Access 2000

Dieses Thema Access 2000 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Strahlemann, 12. Jan. 2004.

Thema: Access 2000 Hallo zusammen, ein Problem zu Access 2000. Irgend etwas muss mit meinem Access passiert sein ich weis blos nicht...

  1. Hallo zusammen,

    ein Problem zu Access 2000. Irgend etwas muss mit meinem Access passiert sein ich weis blos nicht was.
    Wenn ich eine neue Datenbank öffnen will, fragt er mich wie gewohnt nach dem Namen und den Speicherort für diese. Gut geb ich ein. Nun erscheint aber neuerdings ein Fenster, wo ich einen Namen und ein Kennwort eingeben muss, tja blos was für eins ? Da ich keines vergeben habe, kenn ich auch keines.

    Wie und wo kann ich ein evtl. vorhandenes Kennwort wieder löschen, so das ich wieder eine leere DB öffnen kann ?

    Thomas
     
  2. Also das Problem ist mir unerklärlich. Habe mal alles so durchgeschaut was mit den Grundeinstellungen von ACCESS (2000) zu tun hat und nichts gefunden.

    Wenn Du die Felder leer läßt, die zum Ausfüllen angeboten werden, klappt es dann ??

    Werde mich aber noch weiter umtun.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  3. wenn ich alles leer lasse hab ich keine chance in die DB hineinzukommen. Ich kann weder eine leere neue noch eine bereits bestehende DB öffnen.

    Thomas
     
  4. Hallo Strahlemann,

    bist Du Dir eigentlich ganz sicher, dass die Passwortabfrage von ACCESS kommt oder könnte das auch von einem Verschlüsselungsprogramm oder so was kommen? Vielleicht käme man mit´nem Screenshoot auf ´ne Idee.

    Gruß - Mr.Ioes
     
  5. Ola,

    nach dem bisherigen vermute ich auch, dass vielleicht der Ordner mit den Datenbanken nicht ordentlich freigegeben ist. Vielleicht hast Du ja nur Leserechte ...
     
  6. Hallo,
    ich bin mir schon ziemlich sicher das das PW von Access kommt. Auf dem PC ist nur Office installiert und die anderen Anwendungen laufen problemlos (Word, PP, Excel). Ich habe auch schon versucht, Office über das eigene SETUP zu löschen und wieder neu zu installieren. Vergebens. Das Ergebnis ist das gleiche. Er will von mir ein Passwort. Bei Acces kann ich über Extras / Sicherheit glaube ich was machen, aber die Schaltflächen bleiben grau, hab also keinen Zugriff. Und so dachte ich, wenn schon irgendwelche PW im Spiel sind, müssen die ja irgendwo hinterlegt sein, so dass man die wieder löschen kann.

    Thomas
     
  7. Zur Frage mit den Rechten. Das Office läuft noch auf win 95 (ja ja) aber bis jetzt trozdem stabil und deshalb kein Grund zum umsteigen. Und im 95er iss ja nicht allzu doll mit den Rechteverwaltungen.

    Thomas
     
  8. Hallo Strahlemann,

    das Problem ist ein Fehler in ACCESS. Unter der Nr.: Q243895 ACC 2000: Database Password Appearss Even Though It Was Never Set gibt es hierzu näheres auf der Supportseite von MS, der Link ist folgender:

    http://support.microsoft.com/defaul.../kb/articles/Q243/8/95.ASP&NoWebContent=1

    Außerdem gibt es ein Beschreibung der Sicherheitemechanismen von ACCESS unter folgendem Link:

    http://support.microsoft.com/support/Access/Content/SECFAQ.asp

    Eine Zusammenfassung der wichtigsten Aspekte im Umgang mit dem Access-Sicherheitssystem gibt es auf deutsch im Whitepaper Absichern von Bernd Gilles:

    http://www.accessprofipool.de


    Außerdem ist wichtig, daß alle Servicepacks eingespielt sind. SP-1, SP-2 und SP-3 ergeben die aktuelle Version. Zu kontrollieren unter Info und dann mu0 dort folgende Version angezeigt werden: 9.0.6926 (SP-3).

    Beste Grüße
    Kurt Körner
     
  9. Danke erstmal. Na da werd ich mich mal an die Arbeit machen.
     
  10. Problem gelöst.

    Ich habe es mir einfach gemacht und von einem weiteren PC der richtig läuft, die system.mda und die system.mdw heruntergezogen und die bestehenden ersetzt. Und nun läuft alles wieder. Sicher nicht der beste weg, aber effektiv.

    Vielen Dank nochmal an alle.

    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

Access 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Buch Microsoft Access 2000 das Handbuch gesucht Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 25. Juni 2010
Access 2000, Suchen über Formular Microsoft Office Suite 22. Nov. 2005
[Access 2000] Spalten in Combobox via VBA füllen Microsoft Office Suite 14. Apr. 2005
Berechnetes Feld (Access 2000) Windows XP Forum 9. Sep. 2004
Problem Serienbrief Word2000/Access2000 Windows XP Forum 26. Aug. 2004