Access 2002 - Schalfläche mit Passwort schützen?

  • #1
T

tommy_de

Guest
???

Hallo!

Habe folgendes Programmierproblem:

Wie kann ich eine einzelne Befehlsschalfläche mit einem Passwort versehen? Diese befindet sich auf dem Formular mit dem Hauptmenü!

Wenn der Benutzer auf die Schaltfläche klickt, soll er erst nach der Eingabe eines Passwortes zu einem Formular mit einem Untermenü kommen!

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! :)
 
  • #2
Hi!

Ich würde an die Schaltfläche ein kleines Formular in Miniaturform hängen, in dem nur eine Eingabezeile für das Passwort und ein OkCancel Schalter vorhanden ist.
Dann ist ein bisschen Programmierung von Nöten.
Wenn Eingegebenes_Passwort=DeinemVergebenenPW dann öffne den Bericht.

Du kannst auch mal bei nachgrasen. Vielleicht findest du dort schon ein fertiges Beispiel.

Gruss
 
  • #3
Hallo,

leider muss ich wieder feststellen, dass WIN 7-64 bit ein Fehlgriff war. Ich wollte mit "DP Internetmarke" einige Briefe und Päckchen frankieren. Aber weder Adobe- noch Java-FlashPlayer funktionierten, bzw. sind gar nicht vorhanden. Installieren kann man sie auch nicht. Was kann man machen, damit diese Zusatzprogramme doch noch installiert werden können. - Danke für Eure Hilfe.

Gruß Peter ?(
 
  • #4
Kann ich nicht bestätigen.

Bei mir läuft Win in 64 Bit einwandfrei.



Downloaden und installieren. Dabei den richtigen Browser ggf. auswählen.
Für IE ist es ein anderer Player als für die anderen Browser.

War auch auf der Portoseite. Bin bis zum bezahlen vorgedrungen.
Da ich kein Porto kaufen wollte, habe ich an der Stelle dann abgebrochen.
 
  • #5
Hallo Paul,

ja, es dreht sich auch nur um das Drucken. Das geht leider nur mit Java... Und da komme ich nicht weiter.

Gruß Peter
 
  • #6
hmm... da ich selten mit der "Schneckenpost" verschicke,
müßte das mal ein anderer ausprobieren.

Ich möchte mir nicht für den Mindestumsatz Briefmarken kaufen.

vlt. hilft dir das:
 
  • #7
Die Seite verwendet Java und kein Flash. Mit dem IE sollte das auch ohne irgendwelche Software-Installationen klappen, es ist kein Java von Drittherstellern erforderlich.

Was sein kann daß der Virenscanner / Firewall die Ausführung von Java blockiert oder beim Browser Javascript deaktiviert ist.
Ohne Angabe von Fehlermeldungen ist eine Hilfestellung so gut wie unmöglich - bei einer fehlgeschlagenen Installation gibt es zu 95% eine Fehlermeldung.

Auch der Hinweis
Ich wollte mit "DP Internetmarke" einige Briefe und Päckchen frankieren
ist nicht sonderlich brauchbar, da dazu mehrere Schritte auszuführen sind, angefangen von der Auswahl (Brief, Päckchen, Paket etc.) weiter über Angabe von Absender / Empfänger bis zur Kaufabwicklung. Leider gibt es keine Aussage bei welchen Schritt es scheitert.


Gruß

Bytehawk
 
  • #8
Danke für Eure Hilfe. Hat sich mit einer Java Installation neueste Version erledigt.---

Aber ein anderes Problem: Meine gesamtem Word-Dateien haben plötzlich alle die Endung .txt statt der .doc Endung. Wir kann man das wieder ändern? Ich kann sie so nicht öffnen. Danke

Gruß Peter
 
  • #9
Wenn nur die Endung geändert wurde, kannst du die ja wieder umbenennen.

Einzelnd im Explorer erst mal eine zum testen.

Danach kannst du dir z.B.
Freeware besorgen und diverse Änderungen auf einmal durchführen.
 
  • #10
Hallo,

vielleicht habe ich mich etwas dusselig ausgedrückt. Also, die Dateiendung lautet nach wie vor ".doc". Aber die Zeichen vor der jeweiligen Datei sind nicht das "Word"- sondern das "Editor"-Zeichen. Wenn ich jetzt die Datei öffnen will, dann bekomme ich nur wilde Hyroglyphen angezeigt. Ich habe auch unter "Öffnen mit..." keine weitere Option. Was soll ich jetzt machen? Vielen dank.

Gruß Peter
 
  • #11
Hat zwar mit dem Thema nichts mehr zu tun ;)

=>
=> Windows => alle Problembereiche => Probleme mit Dateien und Ordnern unter Windows
Damit werden die Dateizuordnungen auf Standard gesetzt.

Gruß

Bytehawk
 
  • #12
Grandpa' schrieb:
. Ich habe auch unter "Öffnen mit..." keine weitere Option. Was soll ich jetzt machen? .

Wenn "Öffnen mit" das Programm Word nicht mehr anzeigt, mußt du es manuell suchen und aktivieren

-siehe Screen-

Anhang anzeigen 2455
 
  • #13
du kannst auch im Startmenü --> Standardprogramme <-- auswählen und dort Word als Standart setzen.
Dann öffnet Word alle Dateien die es öffnen kann :D
 
  • #14
...Allen, die mir helfen wollten sage ich DANKE. Der Tipp mit "Durchsuchen" war der richtige.



Gruß und Happy Weekend.

Peter
 
  • #15
Prima, freut uns, das wir helfen konnten.

Danke für die Rückmeldung.
 
  • #16
Präfix : Gelöst ;)


Gruß Lennox
 
Thema:

Access 2002 - Schalfläche mit Passwort schützen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben