ACCESS 2003 Feld lässt sich nicht bearbeiten

  • #1
E

EDVler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hi.

Ich habe mir im Access 2003 mehrere Tabellen mit Beziehungen untereinander aufgebaut. Nachdem ich ein Formular für die Übersicht erstellt habe und eines für die Detailansicht, wollte ich die einzelnen Felder bearbeiten. Nur leider lassen sich einige Felder nicht bearbeiten.

Könnt ihr mir helfen?
 
  • #2
Zunächst mal verstehe ich nicht ganz was Du meinst!

Doch Felder in einem Formular sind über ihre Eigenschaften aktiviert und sichtbar, damit kann man verhindern, dass Eingaben in einem Feld gemacht werden können. Das solltest Du erst mal überprüfen.

Ansonsten gibt Laut und erkläre mal bisschen genauer was es für Probleme sind.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #3
Also ich setze den Cursor in das Feld, das ich bearbeiten will. Danach will ich einen Buchstaben eingeben. Aber im Feld tut sich nichts und es ertönt ein kurzer Ton.

Die Felder in der Tabelle passen aber auch dein Tip mit Sperren und so war nicht aktiviert! Ich hab auch schon das Feld im Formular gelöscht und ein neues erstellt, nutzte auch nichts.

Vorschläge, ausser Verzweifeln....? :'(
 
  • #4
Das mit dem Ton deutet auf ein falsches Feldformat (Zahl statt Text) hin, ansonsten poste mir mal Deine Datenbank, denn noch immer tappe ich im Dunklen!

[email protected]

Gruß
Kurt Körner
 
Thema:

ACCESS 2003 Feld lässt sich nicht bearbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben