ACCESS 2003 Feld lässt sich nicht bearbeiten

Dieses Thema ACCESS 2003 Feld lässt sich nicht bearbeiten im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von EDVler, 7. Sep. 2004.

Thema: ACCESS 2003 Feld lässt sich nicht bearbeiten Hi. Ich habe mir im Access 2003 mehrere Tabellen mit Beziehungen untereinander aufgebaut. Nachdem ich ein Formular...

  1. Hi.

    Ich habe mir im Access 2003 mehrere Tabellen mit Beziehungen untereinander aufgebaut. Nachdem ich ein Formular für die Übersicht erstellt habe und eines für die Detailansicht, wollte ich die einzelnen Felder bearbeiten. Nur leider lassen sich einige Felder nicht bearbeiten.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Zunächst mal verstehe ich nicht ganz was Du meinst!

    Doch Felder in einem Formular sind über ihre Eigenschaften aktiviert und sichtbar, damit kann man verhindern, dass Eingaben in einem Feld gemacht werden können. Das solltest Du erst mal überprüfen.

    Ansonsten gibt Laut und erkläre mal bisschen genauer was es für Probleme sind.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  3. Also ich setze den Cursor in das Feld, das ich bearbeiten will. Danach will ich einen Buchstaben eingeben. Aber im Feld tut sich nichts und es ertönt ein kurzer Ton.

    Die Felder in der Tabelle passen aber auch dein Tip mit Sperren und so war nicht aktiviert! Ich hab auch schon das Feld im Formular gelöscht und ein neues erstellt, nutzte auch nichts.

    Vorschläge, ausser Verzweifeln....? :'(
     
  4. Das mit dem Ton deutet auf ein falsches Feldformat (Zahl statt Text) hin, ansonsten poste mir mal Deine Datenbank, denn noch immer tappe ich im Dunklen!

    ub-koerner@t-online.de

    Gruß
    Kurt Körner
     
Die Seite wird geladen...

ACCESS 2003 Feld lässt sich nicht bearbeiten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Access 2003 Bericht / Zugriff auf Gruppenfuß Windows XP Forum 2. Nov. 2011
Access 2003: Defaultwert für "Vergleichen" im "Suchen und ersetzen"-Dialog änder Windows XP Forum 24. März 2011
Access 2003 reparieren? Microsoft Office Suite 9. März 2011
Access 2003 - Datumsberechnung Microsoft Office Suite 19. Jan. 2009
Access2003: Hyperlink zu Word-Dokument in Formular eingeben Windows XP Forum 17. Nov. 2008