Access-->Excel

Dieses Thema Access-->Excel im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Sordon, 22. März 2005.

Thema: Access-->Excel Kleine kurze Frage: Ist es möglich, eine Access-Datenbank in Excel anzusehen? Man muss sie nicht bearbeiten, nur...

  1. Kleine kurze Frage:
    Ist es möglich, eine Access-Datenbank in Excel anzusehen? Man muss sie nicht bearbeiten, nur ansehen können.

    Danke im voraus
     
  2. Wirklich mit Excel ansehen kann man eine ACCESS-Datenbank nicht. Man kann aber über einen Export oder dem Aufruf von der Anwendung über die Shell-Funktion die Datenbank öffnen und ansehen. Es gibt da auch noch einen kostenlosen ACCESS-Viewer, der Benutzern eine Datenbank zugänglich macht, die keine ACCESS-Version besitzen.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  3. danke für die Antworten.

    Hab in meiner Einleitung ganz vergessen zu sagen, dass ich ne Abfrage angucken will, keinen Bericht oder sonstiges. Der Link oben enthält nur einen Viewer für Berichte, wenn ich mich jetzt nicht getäuscht habe.