Access filtert leere Zellen

Dieses Thema Access filtert leere Zellen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Ginkgo, 22. März 2005.

Thema: Access filtert leere Zellen Hallo, ich habe eine Datenbank mit einer Spalte activity. Da sollte zwar immer was drin stehen aber leider ist das...

  1. Hallo,

    ich habe eine Datenbank mit einer Spalte activity. Da sollte zwar immer was drin stehen aber leider ist das nicht so. Nun möchte ich für einen Report einen bestimmten Zellenwert ausblenden. Und zwar so: <>SAF >= 10 PD

    Problem ist nur das Access damit auch alle leeren Zellen filtert. Wie kann ich das verhindern?
    Danke schon einmal
     
  2. In solchen Fällen ist es ganz gut sich mal die SQL-Ansicht einer Abfrage anzusehen und die Syntax der Auswahlabfrage mit der gewünschten Auswahl zu vergleichen.

    So ganz klar sind Deine Aussagen nicht, doch ich nehme an, Du hast ein Text-Feld mit dem Inhalt SAF >= 10 PD und wenn ein anderer Wert in dem Feld steht soll es angezeigt bzw. verwendet werden. Klar ist, das dann auch ein Feld das leer oder den Wert Null hat mit angezeigt wird.

    Also muß hier eine And-Verknüpfung her um auch diese Felder auszublenden, so etwa nach dem Motto:

    If Feld <> SAF >0 10 PD And Not IsNull(Feld) Then Feld Anzeigen

    (ist nur Beispiel und nicht die korrekte ACCESS-Notation).

    Gruß
    Kurt Körner
     
  3. Hallo,

    nach meiner Theorie sehe ich das ja genauso. Ich möchte aber das die Nullfelder mit angezeigt werden, aus unerfindlichen Gründen werden diese aber mit gefiltert. Nun suche ich krampfhaft nach einem Befehl um das zu verhindern.

    :-\
     
  4. Da stimmt etwas nicht; entweder enthalten die Null-Felder nicht Null sondern sind blank belegt, dann muß man halt die Abfrage entsprechend aufbauen.


    Dann muß auf IsNull per or abfragen, also in etwa so:

    If Feld <> SAF >= 10 PD or IsNull(Feld) or Feld = then Feld anzeigen.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  5. ja den selben geisteblitz hatte ich auch im diesem Moment ;D
    Danke für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Access filtert leere Zellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Access 2010 lfd. Konfiguration-Setup Windows 7 Forum 7. Dez. 2014
Probleme mit Access Runtime und einem Programm Windows 7 Forum 24. Mai 2014
Viewer für MS Access Windows XP Forum 23. Okt. 2013
Access Database Engine 2010 34-bit - Microsoft Update vom 5.3.2013 Windows 7 Forum 5. März 2013