Access RT

Dieses Thema Access RT im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von turboX, 23. Juni 2004.

Thema: Access RT Hallo kann mir einer oder eine (Gleichberechtigung ;) )sagen wo ich eine Access Runtime Version herkriege, bzw....

  1. Hallo

    kann mir einer oder eine (Gleichberechtigung ;) )sagen wo ich eine Access Runtime Version herkriege, bzw. wie ich mir eine erstellen kann. Guide´s oder ähnliches.

    Danke im Vorraus

    edit: BS XP und Office XP bzw. was ich zur erstellung einer Runtime Version von Access brauche.

    TurboX
     
  2. Hallo,

    nur zum Verständnis, Du möchtest ein Access Datenbank erstellen, die später auch auf Rechnern läuft, die kein Access installiert haben ?
     
  3. Es gibt eine MS ACCESS Developers-Version, diese ist nur käuflich zu erwerben und enthält die Runtime-Version mit der man ACCESS-Datenbanken weitergeben kann, wenn der Zielrechner kein ACCESS enthält.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  4. Hallo

    @Ju:zei
    Genau das möchte ich tun.

    @KurtKoerner

    ALso muss ich mir erst mal die Developer Version kaufen, dürfte eigenlich kein problem sein.

    zur verständins wenn ich die Runtime version erstellt habe von Access, muss ich diese doch nur noch auf die rechner installieren die kein Access haben, damit sie sich die datenbanken anschauen können, oder?

    Danke

    Gruss
    TurboX
     
  5. Wie das im einzelnen geht weiß ich auch nicht genau, ich habe nur mit der Developers-Version 2.0 gearbeitet, dort mußte eine eigene Installations-Routine erstellt werden.

    In der Hilfe von der neuesten Version ist sicher beschrieben wie es zu machen ist.

    Denke aber bei der ganzen Entwicklung unbedingt daran Daten und Programm in Back- und Front-End Datenbanken zu trennen.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  6. ... die Office XP Developer Version kostet ja auch nur ca. 1100 Euros.

    Die Runtime version ist aber gleich mit enthalten. Die Access Datenbank wird dann nur in eine .exe umgewandelt in der alle nötigen Dateien (auch Runtime) enthalten sind (wenn ich nicht falsch informiert bin !). Wie ich Microsoft einschätze ham´se auch ein, zwei, ganz viele Assistenten mit beigepackt ;)

    Na dann viel Spaß beim Programmieren ;D
     
  7. Hallo

    die gibt es aber auch für unter 1000?.
    Aber denke nicht das wir dafür den Preis bezahlen müssen, wird wohl etwas kosten günstiger kommen.

    Den werd ich haben :-\
     
Die Seite wird geladen...

Access RT - Ähnliche Themen

Forum Datum
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Access 2010 lfd. Konfiguration-Setup Windows 7 Forum 7. Dez. 2014
Probleme mit Access Runtime und einem Programm Windows 7 Forum 24. Mai 2014
Viewer für MS Access Windows XP Forum 23. Okt. 2013
Access Database Engine 2010 34-bit - Microsoft Update vom 5.3.2013 Windows 7 Forum 5. März 2013