Access RT

  • #1
T

turboX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo

kann mir einer oder eine (Gleichberechtigung ;) )sagen wo ich eine Access Runtime Version herkriege, bzw. wie ich mir eine erstellen kann. Guide´s oder ähnliches.

Danke im Vorraus

edit: BS XP und Office XP bzw. was ich zur erstellung einer Runtime Version von Access brauche.

TurboX
 
  • #2
Hallo,

nur zum Verständnis, Du möchtest ein Access Datenbank erstellen, die später auch auf Rechnern läuft, die kein Access installiert haben ?
 
  • #3
Es gibt eine MS ACCESS Developers-Version, diese ist nur käuflich zu erwerben und enthält die Runtime-Version mit der man ACCESS-Datenbanken weitergeben kann, wenn der Zielrechner kein ACCESS enthält.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #4
Hallo

@Ju:zei
Genau das möchte ich tun.

@KurtKoerner

ALso muss ich mir erst mal die Developer Version kaufen, dürfte eigenlich kein problem sein.

zur verständins wenn ich die Runtime version erstellt habe von Access, muss ich diese doch nur noch auf die rechner installieren die kein Access haben, damit sie sich die datenbanken anschauen können, oder?

Danke

Gruss
TurboX
 
  • #5
Wie das im einzelnen geht weiß ich auch nicht genau, ich habe nur mit der Developers-Version 2.0 gearbeitet, dort mußte eine eigene Installations-Routine erstellt werden.

In der Hilfe von der neuesten Version ist sicher beschrieben wie es zu machen ist.

Denke aber bei der ganzen Entwicklung unbedingt daran Daten und Programm in Back- und Front-End Datenbanken zu trennen.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #6
... die Office XP Developer Version kostet ja auch nur ca. 1100 Euros.

Die Runtime version ist aber gleich mit enthalten. Die Access Datenbank wird dann nur in eine .exe umgewandelt in der alle nötigen Dateien (auch Runtime) enthalten sind (wenn ich nicht falsch informiert bin !). Wie ich Microsoft einschätze ham´se auch ein, zwei, ganz viele Assistenten mit beigepackt ;)

Na dann viel Spaß beim Programmieren ;D
 
  • #7
Hallo

die gibt es aber auch für unter 1000?.
Aber denke nicht das wir dafür den Preis bezahlen müssen, wird wohl etwas kosten günstiger kommen.

Na dann viel Spaß beim Programmieren

Den werd ich haben :-\
 
Thema:

Access RT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben