Acronis Scheduler aktiviert, kein Internet

Dieses Thema Acronis Scheduler aktiviert, kein Internet im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von berliner-loewe, 1. Juli 2004.

Thema: Acronis Scheduler aktiviert, kein Internet Hi @all Habe mir mal Testversion von Acronis True Image geholt und war erst positiv erstaunt. Erstellung eines...

  1. Hi @all

    Habe mir mal Testversion von Acronis True Image geholt und war erst positiv erstaunt. Erstellung eines Images in 5 Minuten, da war ich von Drive Image 2002 anderes gewohnt.

    Nun zu dem Problem, wenn der Scheduler-Dienst von Acronis gestartet ist kann ich keinerlei Webseiten aufrufen, die Verbindung zu meinem Provider wird aber hergestellt.
    Deaktiviere ich diesen Dienst kann ich auch wieder Webseiten aufrufen.
    Ist dieses Problem bekannt und kann man dieses beheben?
    Eine Möglichkeit wäre sicher den Scheduler zu deaktivieren, aber das kann es ja nicht sein, oder?

    Mein System W2k SP4, alle aktuellen Ptches installiert.

    Habe hier im Forum nichts dazu gefunden und bei google wahrscheinlich nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben.
    Auch in der FAQ bei Acronis stand nichts dazu.

    Danke für eure Hinweise, Meinungen und eventuelle Lösungen ;)
     
  2. Eine Meinung zumindest. Der Taskplaner arbeitet bei mir täglich ohne Murren unter XP mit allen Patches.

    Bei mir laufen 2 Tasks:

    Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.exe
    Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
     
  3. Bei mir läuft ebenfalls alles tadellos.
    Evtl. liegt es daran, daß es eine Testversion ist?
     
  4. Hi Clio,

    das es bei einer Testversion Einschränkungen gibt ist ja OK.
    Aber das der aktivierte Scheduler-Dienst den Seitenaufruf für das Internet blockiert ist nicht akzeptabel.
    Wer sagt mir denn das das mit der Vollversion nicht auch so ist?

    Werde mal eine Mail an den Support schreiben, mal sehen was Acronis darauf antwortet.
     
  5. Wird denn der Task ausgeführt?
     
  6. Hi Al,
    ja der Task wurde ausgeführt, TrueImageMonitor.exe.
    Wird jetzt nicht mehr gestartet da ich den Dienst deaktiviert habe.

    Heute musste ich zusätzlich noch den Task schedhlp.exe beenden.

    Habe gestern noch ne Mail an Acronis rausgeschickt, bin ja mal auf die Antwort gespannt.

    Denke aber das sich dieses Thema erledigt hat und ich bei der Drive Image Serie bleiben werde, auch wenn es jetzt Symantec ist
     
  7. Das ist nicht der Taskplaner, sondern die schedhlp.exe.
     
  8. Du hast Recht Smartie, stellt sich dann nur die Frage woher er den anderen Task startet obwohl der Dienst deaktiviert wurde.

    Edit: Habe jetzt zusätzlich alle Autostarteinträge aus der Reg entfernt.
     
  9. Ich möchte mich bei allen bedanken die sich hier in diesem Thread geäussert haben.
    Aber nach weiteren Test mit dieser Software erscheint sie mir für meine Zwecke ungeeignet.
    Das beste an dieser Software ist sicherlich das inkrementelle Erweitern eines vorhandenen Images.
    Aber, wie ich es von DI 2002 gewohnt bin, ich kann ein erstelltes Image nicht auf eine andere Partition zurück spielen.
    Dies habe ich immer getan um dann in Ruhe die beschädigte Systempartition zu reparieren.

    Werde mir mal DI 7 antun, in der Hoffnung das Symantec dies nicht verschlimmbessert.
     
  10. Für alle die es interessiert, hier die Antwort von Acronis

     
Die Seite wird geladen...

Acronis Scheduler aktiviert, kein Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Logitech Maustreiber - Acronis Media Builder Treiber & BIOS / UEFI 22. Nov. 2014
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
ACRONIS 2014 unter Umständen Gratis............ Datenwiederherstellung 20. Jan. 2014