Acronis True Image 10.0

  • #1
H

heinz_mania

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Kann jemand bitte etwa über die neuste version des Acronis schreiben? Ich meine True Image 10.0.

Danke!  :)

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es eine Softwarevorstellung auf WinTotal geben.
 
  • #3
Gestern installiert, einige neue Anwendungen,funzt einwandfrei!
Es gibt bereits ein update, das registrierte Nutzer von der homepage herunterladen können. :)
 
  • #4
Klingt ja mal wieder nach Schnellschuss, der Anwender wirds schon testen.

Eddie
 
  • #5
Sollen angeblich nur einige kleine bugs sein, ansonsten hast Du recht! ;)


PS: Das update ist im übrigen nur 102 MB groß bzw. klein... mml
 
  • #6
Hi, hat schon jemand erfahrungen mit der email Backup funktion. Bei mir funzt es nicht.

mfg turtle
 
  • #7
HI, und mit der Testversion? Vielleicht ich habe etwa falsch gemacht... es hat nichts geklappt :-\
 
  • #9
Hi,

Eddie schrieb:
Klingt ja mal wieder nach Schnellschuss, der Anwender wirds schon testen.

meine erste Erfahrung - auch im Hinblick auf die alten Releases:

Mit steigender Versionsnummer steigt auch die Anzahl der Bugs. So langsam überlege ich mir den Umstieg auf ein funktionierendes Programm.

Gruß
Sven
 
  • #10
Also ich werde wieder zum Ghost zurückkehren, habe mich auch zu viel auf gutes Echo bei verschiedenen Foren auf  Acronis verlassen.
Symantec hat nicht die besten Programme aber da muss ich schon feststellen dass das Ghost einfacher und schneller zu bedienen ist. Auch eine Wiederherstellung auf eine neue Harddisk ist mit dem Ghost überhaupt kein Problem ca.20 Minuten. Beim Acronis mit einer Boot CD hat es über 12 Stunden gedauert, habe diesen Test mit zwei gleichen PC gemacht.

Walter

:mad:
 
  • #11
Ich kann es nur immer wieder wiederholen: Beobachten, beobachten, beobachten!
Schon allein die Tatsache, dass TI ständig neue Builds herausbringen (natürlich nur zur Produktverbesserung ;)), sollte einen aufmerksam werden lassen. So etwas gibt es bei Ghost (bzw. Save and Restore) nicht, die Software funktioniert.

Es gibt den schönen Ausspruch oben hui, unten pfui... und genau das trifft auf TI zu. Die Software sieht nun einmal wesentlich ansprechender aus als Ghost. Sehr schöne Programmoberfläche, gute Assistenten und die Rescue-CD, mit der man Images ziehen kann, findet auch gefallen. Nur - das hilft alles nicht, wenn man sich auf eine Software nicht verlassen kann. Und ich verweise wieder an das Wilders Forum, wo täglich mehrere 100 Klagen von unzufriedenen Kunden niedergeschrieben werden und der Acronis Support entweder gar nicht oder nur unzureichende Antworten gibt. Es lohnt sich wirklich, hier mal über längere Zeit mitzulesen.
 
  • #12
So etwas gibt es bei Ghost (bzw. Save and Restore) nicht, die Software funktioniert.
*hüstel. Genau die nicht funktionierende Software war mein Grund zu wechseln. Ausserdem der unverschämte Symantec Support.
Tja, mein TI 9 funktioniert nun ausreichend mit meiner Hardware. Ich denke, Acronis sieht von mir erst einmal kein Geld mehr.

Eddie
 
  • #13
Ich kann mich den allgem. Klagen in keinem Punkt anschließen.
TI, auch jetzt die Version10, funktioniert auf meinem System einwandfrei.

Wegen meiner Experimentierfreudigkeit (-sucht) mußte ich schon mehrfach mit der CD booten
und das komplette System von externer HD wiederherstellen . Keine Probleme. :)
 
  • #14
Na ja, das kann die 9er inzwischen auch recht fehlerfrei. Deswegen umsteigen?
Es sind doch gerade die neuen Features, die zum Umstieg bewegen sollten und hier bin ich nach den Erfahrungen mit den ersten 9er Versionen sehr zurückhaltend. Selbst im letzten Build funktioniert immer noch nicht alles und da ist es IMHO eine Frechheit mit der 10er ein kostenpflichtiges Produkt nachzulegen, anstatt in der 9er die Bugs zu beheben.

Eddie
 
  • #15
Achso alles is jetzt ganz TOLL! Alles ist geklappt. Diese neue version von Acronis... die True Image 10.0 funktioniert perfekt. !!!
 
  • #16
Man muss sich einfach die Frage stellen, ob man die ganzen zusätzlichen Features braucht. Für mich als Privatanwender ist das alles unnötiger Schnickschnack. Ich lege von unterschiedlichen Partitionen die schon nach Datenart angelegt sind, regelmässig Komplettsicherungen an. E-Mail Sicherung oder Sicherung unterschiedlicher Dateitypen brauche ich wirklich nicht.

Ein bisschen ärgere ich mich auch, dass ich seinerzeit von TI 7 auf TI 9 umgestiegen bin ... ehrlich betrachtet, hätte ich mir das sparen können. Ich sehe derzeit jedenfalls keinen Anlass auf TI 10 zu gehen.

Gruss, Trispac
 
  • #17
Wir haben genau verschiedener Meinung. Ich denke dass ist immer besser als du die neuste Version kaufst. Das ist was ich gemacht habe!.... Und der Beistand des Acronis ist besser als du die neuste hättest
 
  • #18
Ich kenne True Image seit Version 7 und bin jetzt bei Version 10. Rückblickend muß ich sagen, mit Version 8 war man bestens bedient, da funktionierte alles fehlerfrei !

Gerade habe ich mir (erstmals) eine bootfähige TI-Notfall-CD erstellt und den Notfall mal simuliert. Ich hoffe, er kommt nicht mal wirklich ! Das System kann gar nicht auf die Daten zugreifen, sie befinden sich nämlich in einem Ordner. Was da bootfähig sein soll, ist mir zu hoch. Bin ich nun unfähig oder Acronis ? Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen ??

Conrad
 
  • #19
Hallo!

Ich muss alle erfreuen! Acronis True Image 10.0 arbeitet perfekt mit Vista!
mml
 
  • #20
Conrad_ schrieb:
Gerade habe ich mir (erstmals) eine bootfähige TI-Notfall-CD erstellt

Sorry, aber da hättest Du Dir die Anschaffung von TI bislang im Prinzip sparen können. Ohne eine solche CD stehst Du im Ernstfall ziemlich dumm da.

Deine Frage ist mir nicht so ganz klar. Bei mir liegen die Images auch in Ordnern auf verschiedenen Festplatten (in- und extern) und ich kann problemlos darauf zugreifen. Dein Problem habe ich so bisher noch nicht gehört. Ich kenne nur die Variante, dass ein Sicherungsmedium (z.B. USB Festplatte) überhaupt nicht erkannt wird bzw. die Images darauf nicht akzeptiert werden.

Gruss, Trispac
 
Thema:

Acronis True Image 10.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben