Active Desktop Objekt löschen

Dieses Thema Active Desktop Objekt löschen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Steffen.Hack, 8. Apr. 2003.

Thema: Active Desktop Objekt löschen Hallo! Habe auf meinem Active Desktop Objekte, die nicht von mir stammen (wurden über's Internet automatisch...

  1. Hallo!
    Habe auf meinem Active Desktop Objekte, die nicht von mir stammen (wurden über's Internet automatisch eingefügt).
    Leider lassen sie sich auch nicht mehr löschen.
    Unter Eigenschaften von Anzeige fehlt die Registerkarte WEB zum Anpassen des Active Desktop.
    In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer habe ich den Schlüssel NoActiveDesktop bereits gelöscht.
    Hat noch jemand eine Idee???
     
  2. Hy,

    findest du sie auch manuell nicht unter Windows/Web/Wallpaper ... ?
    Müssten aus einer *.class und *.jar Datei bestehen, aktiviert als Hintergrund sind sie meistens mit einem html Dokument ...
    Wenn du die Webregisterkarte nicht hast, guck doch mal bei Hintergrund wie die Dinger heissen und geh über die Suchfunktin wo sich diese befinden, kannst dann da löschen ...

    Gruss :)
     
  3. Manuell löschen geht natürlich, klar! Wie bekomme ich aber meine WEB-Registerkarte wieder???
    Unter Desktop-Eigenschaften habe ich nur die Registerkarten: Hintergrund, Bildschirmschoner, Darstellung und Einstellungen. WEB zum Anpassen des ActiveDesktop fehlt!!!
     
  4. Hi!

    Das ist natürlich blöd da hat warscheinlich ein anderes Programmedie web kartei entfernt. (Oder der eintrag dafür wurde aus der Registry gelöscht) Ich würde erst mal ne drüberinstallation unter Windows brobieren.

    ???
     
  5. Drüber-Installation will ich natürlich vermeiden, habe relativ komplizierte Systemkonfiguration ( mehrere Betriebssysteme, Netzwerk, Internet über Satelit). ME-Drüber-Installation zerschießt mir NT-Bootmanager in Masterplatte und vieles mehr.
    Muß doch irgendeine Möglichkeit geben wie man die WEB-Registerkarte in den Anzeige-Einstellungen wieder reinbekommt???
     
  6. Drüber-Installation verursacht meist mehr Fehler, als es behebt.
    Geh mal in den DOS-Prompt und gib scanreg /restore ein - evtl. behebt das den Fehler.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Active Desktop Objekt löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
S:Eine Oberfläche wie ein Schreibtisch (z.B. mit Active Desktop) Windows XP Forum 24. Sep. 2007
Active Desktop-HTML-Datei nicht gefunden Windows XP Forum 25. Nov. 2004
Internet Explorer 4 SP 2 / Active Desktop Sonstiges rund ums Internet 6. Apr. 2004
Active Desktop Windows 95-2000 18. Nov. 2002
ActiveX Filterung Windows 7 Forum 18. Jan. 2015