Active Directory

Dieses Thema Active Directory im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Bazillus, 21. März 2005.

Thema: Active Directory Hallo, wenn ich versuche im Active Directory (win2000 server) einen Benutzer anzulegen, erhalte ich die...

  1. Hallo,
    wenn ich versuche im Active Directory (win2000 server) einen Benutzer anzulegen, erhalte ich die Fehlermeldung:

    Die Eindeutigkeit des vorgeschlagenen Benutzeranmeldenamens mit einem globalen Katalogserver nicht bestätigt werden. Grund: Der Server ist nicht funktionstüchtig. Das Benutzerobjekt wird erstellt werden, aber der Benutzer wird sich mit dem Benutzeranmeldenamen nicht anmelden können, wenn der Name nicht eindeutig ist.

    Es werden win server 2003 verwaltungsprogramme verwendet . Auch das SP 4 ist installiert
    Im moment bin ich ratlos

    Danke schon im voraus

    - greetz Bazillus

    *verschoben von Windows NT/2000*
     
  2. hmm weiß keiner von euch, wie ich das problem lösen könnte?

    - greetz Bazillus
     
  3. hp
    hp
  4. hi,

    hugo danke für deinen vorschlag, den gleichen bericht hab ich auch schon gefunden. ich hab ja auch das sp4 installiert bzw. ist es von Nöten dass ich das SP3 installiere??

    ich wollte auch LDAP deaktivieren, hab jedoch den eintrag in der registry nicht gefunden

    hat sonst noch einer einen vorschlag?

    - greetz bazillus
     
  5. Hi, das problem wurde durch erneute installation des SP4 gelöst
    thx 4 help

    - greetz Bazillus
     
Die Seite wird geladen...

Active Directory - Ähnliche Themen

Forum Datum
Active-Directory Sparversion Windows Server-Systeme 6. Feb. 2014
Windows 7 und Active Directory Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2009
Active Directory (WinServer 2008 R2) Windows Server-Systeme 31. Mai 2011
Active Directory über Java ansprechen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Apr. 2009
Integration eines Linux-Web-Servers in eine Windows-ActiveDirectory-Netzwerk Windows XP Forum 6. Juli 2008