Active Directory

  • #1
B

Bazillus

Guest
Hallo,
wenn ich versuche im Active Directory (win2000 server) einen Benutzer anzulegen, erhalte ich die Fehlermeldung:

Die Eindeutigkeit des vorgeschlagenen Benutzeranmeldenamens mit einem globalen Katalogserver nicht bestätigt werden. Grund: Der Server ist nicht funktionstüchtig. Das Benutzerobjekt wird erstellt werden, aber der Benutzer wird sich mit dem Benutzeranmeldenamen nicht anmelden können, wenn der Name nicht eindeutig ist.

Es werden win server 2003 verwaltungsprogramme verwendet . Auch das SP 4 ist installiert
Im moment bin ich ratlos

Danke schon im voraus

- greetz Bazillus

*verschoben von Windows NT/2000*
 
  • #2
hmm weiß keiner von euch, wie ich das problem lösen könnte?

- greetz Bazillus
 
  • #4
hi,

hugo danke für deinen vorschlag, den gleichen bericht hab ich auch schon gefunden. ich hab ja auch das sp4 installiert bzw. ist es von Nöten dass ich das SP3 installiere??

ich wollte auch LDAP deaktivieren, hab jedoch den eintrag in der registry nicht gefunden

hat sonst noch einer einen vorschlag?

- greetz bazillus
 
  • #5
Hi, das problem wurde durch erneute installation des SP4 gelöst
thx 4 help

- greetz Bazillus
 
Thema:

Active Directory

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben