AD groups

  • #1
R

regenium

Guest
Hi,

erstell mir grad eine gruppe im ActiveDirectory,
die alle Mitarbeiter enthalten soll.
Gibt es vielleicht einen Trick, wie ich alle aktiven
Benutzer in diese Gruppe integrieren kann, ohne
jeden einzelnen extra hinzuzufügen?

gruß

regenium
 
  • #2
Ja, mit nem VBSkript unter W2k oder mit dsmod unter W2k3.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi,

super! Und wer kann VBScript??? Das geht bestimmt
auch mit c, c++, delphi, und haste nicht gesehen!
Danke, sehr hilfreich!

regenium
 
  • #4
Mit dsmod könnte ich dienen - da du aber allem Anschein nach einen W2k-Server verwendest, funktioniert dsmod nicht.

Wenn du ne Windows XP Workstation im Netz hast, kannst du auf der die adminpak.msi von Server 2003 installieren und dann über das SnapIn AD-Benutzer und Computer auf dein AD zugreifen - mit der Version aus 2003 kannst du auch mehrere Benutzer per Drag&Drop verschieben, Gruppen hinzufügen etc.

Sorry, aber wenn das alles nicht hinhaut, schau dich mal auf den TechNet-Seiten von MS nach den Vorlagen für die Skripte um - die müssen btw VB-Skripte sein....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hi,

Besten Dank Josh! Werd mich mal durch die MS Hölle schlagen!

Gruß

regenium
 
Thema:

AD groups

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben