Administratorkonto , komme nicht mehr ans System ran

Dieses Thema Administratorkonto , komme nicht mehr ans System ran im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tommy8, 29. Sep. 2004.

Thema: Administratorkonto , komme nicht mehr ans System ran Habe folgenden Riesenfehler begangen , habe aus Versehen mein Administratorkonto deaktiviert und bekomme deshalb...

  1. Habe folgenden Riesenfehler begangen , habe aus Versehen mein Administratorkonto deaktiviert und bekomme deshalb Windows XP prof. nicht mehr hoch .
    Über die Eingabeaufforderung komme ich , wenn ich über die InstallCD starte , rein , kann also auf den Pfad C:\Windows zugreifen , nur weiter komme ich nicht .
    Es muß doch irgendwie möglich sein , diesen Fehler rückgängig zu machen , weiß nur nicht wie .
    Wer sich damit auskennt und helfen möchte und auch kann , bitte schnell melden .

    Danke im Voraus
    Tommy :'(
     
  2. Welches Konto hast du deaktiviert: dein eigenes oder das Konto mit dem Namen Administrator ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Schon versucht, mit F8 beim Hochfahren in abgesicherten Modus zu kommen? Oft kommt man da dann ins Adminkonto ohne Kennwort rein.......dann bei Abfrage ob Reparatur ja sagen - danach kannst Du evtl über Start/Systemsteuerung/Benutzer neue Einstellungen vornehmen - ggf ein neues Konto mit Adminrechten anlegen......
     
  4. STOPP!
    Hier ist keine Reparatur erforderlich !

    Wenn er sich als User Administrator noch anmelden kann, muss er seinen User-Account einfach wieder aktivieren und gut is.... ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Steht so in meinem schlauen Buch........es wird ja auch keine ReparaturINSTALLATION gemacht!
    Eine Art Reparatur ist es ja doch wohl.......
     
  6. Noch eine paar ergänzente Hinweise:

    Wollte alle Benutzerkonten deaktivieren und habe aus Versehen auch das Adminstratorkonto mit deaktiviert, also ALLE Konten, XP fährt zwar hoch , aber nur bis zum eigentlichen Anmeldebildschirm, ohne die entsprechenden Konten.

    Folg.Maßnahmen habe ich bereits ergriffen:

    Im Abgesicherten Modus gestartet, wieder bis zum Anmeldebildschirm gekommen, ohne den Konten, dann habe ich zweimal STRG-ALT-Entf gedrückt, dann kommt der Anmeldebildschirm zum Adminkonto, aber:
    gebe ich das Passwort ein, kommt Passwort falsch, gebe ich keins ein, kommt der Hinweis Adminstratokonto deaktiviert, bitte Systemadministrator informieren... :-((

    Hoffe das meine Ausführen verständlich waren. :)

    Danke schon mal für alle Beiträge.

    Gruß Tommy
     
  7. Ihr seid ja echt fix, super.

    Es geht gar nix mehr, wie eben beschrieben, kann mich nicht anmelden o.ä.

    Irgendwie muß man doch wieder an die Konten kommen, gibt es keine Datei die man austauschen kann, oder die Registry verbiegen?
     
  8. Welches XP hast Du genau? Home-Prof- mit SP? Mit welchem SP?
    Ursprüngliche Versionen ohne SP hatten mal ein loch - da konnte man mit ner W2000CD was machen.......

    Und Image hast Du ja sicher nicht?
     
  9. Habe XP Prof. mit SP2 und Image habe ich leider nicht.
     
  10. Letzte Rettung Knoppix-CD....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Administratorkonto , komme nicht mehr ans System ran - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwort vergessen für administratorkonto Windows XP Forum 21. Juni 2008
kein Administratorkonto unter Benutzerkonten Windows XP Forum 23. Feb. 2008
Administratorkonto plötzlich mit Passwort belegt, ohne je eins angelegt zu haben Windows XP Forum 13. Juni 2007
Administratorkonto ist weg Windows XP Forum 17. Nov. 2006
Administratorkonto funktioniert nicht mehr Windows XP Forum 15. Juni 2006