Administratorkonto , komme nicht mehr ans System ran

  • #1
T

Tommy8

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Krefeld
Habe folgenden Riesenfehler begangen , habe aus Versehen mein Administratorkonto deaktiviert und bekomme deshalb Windows XP prof. nicht mehr hoch .
Über die Eingabeaufforderung komme ich , wenn ich über die InstallCD starte , rein , kann also auf den Pfad C:\Windows zugreifen , nur weiter komme ich nicht .
Es muß doch irgendwie möglich sein , diesen Fehler rückgängig zu machen , weiß nur nicht wie .
Wer sich damit auskennt und helfen möchte und auch kann , bitte schnell melden .

Danke im Voraus
Tommy :'(
 
  • #2
Welches Konto hast du deaktiviert: dein eigenes oder das Konto mit dem Namen Administrator ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Schon versucht, mit F8 beim Hochfahren in abgesicherten Modus zu kommen? Oft kommt man da dann ins Adminkonto ohne Kennwort rein.......dann bei Abfrage ob Reparatur ja sagen - danach kannst Du evtl über Start/Systemsteuerung/Benutzer neue Einstellungen vornehmen - ggf ein neues Konto mit Adminrechten anlegen......
 
  • #4
STOPP!
Hier ist keine Reparatur erforderlich !

Wenn er sich als User Administrator noch anmelden kann, muss er seinen User-Account einfach wieder aktivieren und gut is.... ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Steht so in meinem schlauen Buch........es wird ja auch keine ReparaturINSTALLATION gemacht!
Eine Art Reparatur ist es ja doch wohl.......
 
  • #6
Noch eine paar ergänzente Hinweise:

Wollte alle Benutzerkonten deaktivieren und habe aus Versehen auch das Adminstratorkonto mit deaktiviert, also ALLE Konten, XP fährt zwar hoch , aber nur bis zum eigentlichen Anmeldebildschirm, ohne die entsprechenden Konten.

Folg.Maßnahmen habe ich bereits ergriffen:

Im Abgesicherten Modus gestartet, wieder bis zum Anmeldebildschirm gekommen, ohne den Konten, dann habe ich zweimal STRG-ALT-Entf gedrückt, dann kommt der Anmeldebildschirm zum Adminkonto, aber:
gebe ich das Passwort ein, kommt Passwort falsch, gebe ich keins ein, kommt der Hinweis Adminstratokonto deaktiviert, bitte Systemadministrator informieren... :-((

Hoffe das meine Ausführen verständlich waren. :)

Danke schon mal für alle Beiträge.

Gruß Tommy
 
  • #7
Ihr seid ja echt fix, super.

Es geht gar nix mehr, wie eben beschrieben, kann mich nicht anmelden o.ä.

Irgendwie muß man doch wieder an die Konten kommen, gibt es keine Datei die man austauschen kann, oder die Registry verbiegen?
 
  • #8
Welches XP hast Du genau? Home-Prof- mit SP? Mit welchem SP?
Ursprüngliche Versionen ohne SP hatten mal ein loch - da konnte man mit ner W2000CD was machen.......

Und Image hast Du ja sicher nicht?
 
  • #9
Habe XP Prof. mit SP2 und Image habe ich leider nicht.
 
  • #10
Letzte Rettung Knoppix-CD....

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Denk ich mal auch........... :'(

Und dann nix wie los und Imageprogramm besorgen........
 
  • #12
Knoppix-CD habe ich, aber wie mache ich das genau, bin an der Ecke nicht so gut.Hatte schon gestern abend damit rumprobiert, aber nix gefunden, was mir hier weiterhilft.

Bitte nochmal eine kleine Schulung für Dummies. ;D

Und wenn ich ein Image habe, wie komme ich dann wieder an das Adminkonto ????

Ich weis, daß ich nichts weis, Zitat:Sokrates !!!
 
  • #13
Soweit ich weiss ( noch nie selbst gemacht) - kannst Du mit der KnoppixCD alle wichtigen Sachen durch Kopieren sichern - und dann Neuinstallation..........
Image ist für die Zukunft - wenn Du regelmässig Images anlegst - kannst Du sie im Notfall zurückspielen - und vor solchen Aktionen wie von Dir gemacht sollte man immer ein aktuelles Image machen.......
 
  • #14
O.K.,klar Datensicherung kann ich damit machen.

Dachte man könnte das Adminkonto darüber aktivieren.

Werde mal ab sofort Images anlegen.

Vielen Dank an alle für die rege Beteiligung und Hilfe.

Sollte jemand bis heute abend noch weitere Ideen haben, würde ich mich darüber sehr freuen.

Ansonsten werde ich dann beginnen mein System nach Datensicherung wieder neu aufzusetzen.

Viele Grüße
Tommy
 
  • #15
Kann Dir leider nicht mehr als mein Mitgefühl bieten :-\
 
  • #16
hast du auch Administrator ausgeschrieben eingegeben? normalerweise kann man den Administrator gar nicht deaktivieren, zitat mskb:

Determines whether the Administrator account is enabled or disabled under normal operation. Under safe mode boot, the Administrator account is always enabled, regardless of this setting.

also prüf mal deine eingaben, bevor du das system neu aufsetzt ...

greetz

hugo
 
  • #17
Hallo hugo,

ja, hab ich, Admin, Administrator, die Passwörter nimmt er nicht an und wie gesagt geb ich kein Passwort an, sagt er mir Adminstratorkonto deaktiviert.

Ist sowieso schon der Hammer in XP, daß ohne Nachfrage/Warnhinweis vom System das Adminkonto deaktiviert werden kann.

Deaktiviert habe ich das über Systemsteuerung --> Benutzerkonten.

Gruß
Tommy
 
  • #18
Normal ist es eigentlich nicht........es dürfte eigentlich gar nicht gehen.......
 
  • #19
...was ist schon normal?

Irgendwie krieg ich immer die Sch.... ab und schaff es das unmögliche möglich zu machen.

Vielleicht hängt das mit dem SP2 zusammen, da ich das einen Tag vorher aufgespielt hatte, sicher bin ich mir da aber nicht.

Gruß
Tommy
 
  • #20
Kannst ja mal den neuen TecChannel-Artikel lesen:
 
Thema:

Administratorkonto , komme nicht mehr ans System ran

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben