Administratorpunkte in der Systemsteuerung funktionieren nicht mehr

Dieses Thema Administratorpunkte in der Systemsteuerung funktionieren nicht mehr im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Rayquaza3010, 12. Feb. 2014.

Thema: Administratorpunkte in der Systemsteuerung funktionieren nicht mehr Hallo. Ich nutze im Moment Windows 8.1 und stehe vor einem Problem. Immer, wenn ich in der Systemsteuerung manche...

  1. Hallo.

    Ich nutze im Moment Windows 8.1 und stehe vor einem Problem. Immer, wenn ich in der Systemsteuerung manche Punkte auswählen will, die das Schild vor dem Namen haben, also noch vorher per Pop-Up eine Startbestätigung haben wollen, öffnen sich einfach nicht. Besonders, wenn es um die Benutzerkonten geht, habe ich Probleme. So kann ich zum Beispiel auch nicht meine Benutzerkontensteuerung ändern. Auch das Pop-Up erscheint nicht. Nebenbei kann ich meinen PC auch nicht mehr vom Microsoft-Konto trennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2014
  2. Hallo Rayquaza3010,

    gerne versuche ich dir zu helfen. Hierfür wäre es jedoch hilfreich etwas mehr über deinen Rechner zu wissen. Läuft Win 8.1 32bit oder 64bit? Wie viel Arbeitsspeicher hat der Rechner? Hast du in den letzten Tagen (bevor der Fehler auftrat) irgendwelche grundlegenden Änderungen am System vorgenommen? Beispielsweise in der Registry gearbeitet oder neue (evtl. unseriöse) Programme installiert.

    Denn solch ein Fehler ist mir bisher bei meinen Windows 8.1 Rechnern noch nicht untergekommen.

    Viele Grüße
     
  3. Ich weiß den Grund für alle Probleme. Beim Umstieg auf Windows 8 wollte ich die Grafiktreiber meiner AMD-Karte aktualisieren. Dabei habe ich das offizielle Uninstaller-Tool genommen, um danach das Catalyst Center und ähnliches sauber neu zu installieren. Das zerschießt einem aber das komplette System. Glücklicherweise hat Windows 8.1 einen Wiederherstellungspunkt eingerichtet, sodass ich dem Problem nun entkommen bin.
     
  4. Ok sowas in die Richtung hatte ich mir schon gedacht. Jedoch wollte ich keine voreiligen Schlüsse ziehen, bevor ich keine weiteren Details zu deinem System hatte. Aber super, dass du das Problem lösen konntest! :) Falls du weitere Fragen oder Probleme mit Windows 8/8.1 hast, kannst du dich gerne melden.
     
Die Seite wird geladen...

Administratorpunkte in der Systemsteuerung funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
bei W8 wird in der Systemsteuerung W10 angezeigt Windows 8 Forum 24. Sep. 2015
Fehler beim Erstellen der Reparatur-CD aus der Systemsteuerung heraus ( 0x80070057 ) Windows 7 Forum 13. Okt. 2014
Einstellungen in Systemsteuerung werden nach Neustart ignoriert Windows 7 Forum 14. Sep. 2013
Windows7 64 Bit hängt wen ich in Systemsteuerung gehe und etwas anwähle ( nur systemsteuerung hängt Windows 7 Forum 29. Dez. 2010