Administratorpunkte in der Systemsteuerung funktionieren nicht mehr

  • #1
R

Rayquaza3010

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich nutze im Moment Windows 8.1 und stehe vor einem Problem. Immer, wenn ich in der Systemsteuerung manche Punkte auswählen will, die das Schild vor dem Namen haben, also noch vorher per Pop-Up eine Startbestätigung haben wollen, öffnen sich einfach nicht. Besonders, wenn es um die Benutzerkonten geht, habe ich Probleme. So kann ich zum Beispiel auch nicht meine Benutzerkontensteuerung ändern. Auch das Pop-Up erscheint nicht. Nebenbei kann ich meinen PC auch nicht mehr vom Microsoft-Konto trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Hallo Rayquaza3010,

gerne versuche ich dir zu helfen. Hierfür wäre es jedoch hilfreich etwas mehr über deinen Rechner zu wissen. Läuft Win 8.1 32bit oder 64bit? Wie viel Arbeitsspeicher hat der Rechner? Hast du in den letzten Tagen (bevor der Fehler auftrat) irgendwelche grundlegenden Änderungen am System vorgenommen? Beispielsweise in der Registry gearbeitet oder neue (evtl. unseriöse) Programme installiert.

Denn solch ein Fehler ist mir bisher bei meinen Windows 8.1 Rechnern noch nicht untergekommen.

Viele Grüße
 
  • #3
Ich weiß den Grund für alle Probleme. Beim Umstieg auf Windows 8 wollte ich die Grafiktreiber meiner AMD-Karte aktualisieren. Dabei habe ich das offizielle Uninstaller-Tool genommen, um danach das Catalyst Center und ähnliches sauber neu zu installieren. Das zerschießt einem aber das komplette System. Glücklicherweise hat Windows 8.1 einen Wiederherstellungspunkt eingerichtet, sodass ich dem Problem nun entkommen bin.
 
  • #4
Ok sowas in die Richtung hatte ich mir schon gedacht. Jedoch wollte ich keine voreiligen Schlüsse ziehen, bevor ich keine weiteren Details zu deinem System hatte. Aber super, dass du das Problem lösen konntest! :) Falls du weitere Fragen oder Probleme mit Windows 8/8.1 hast, kannst du dich gerne melden.
 
Thema:

Administratorpunkte in der Systemsteuerung funktionieren nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben