Adminkonto aus Anmeldebildschirm entfernen

Dieses Thema Adminkonto aus Anmeldebildschirm entfernen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von august_burg, 11. Aug. 2009.

Thema: Adminkonto aus Anmeldebildschirm entfernen Ich hatte mich mal als Admin angemeldet, um verschiedene Maßnahmen durchführen zu können. Seitdem erscheint das...

  1. Ich hatte mich mal als Admin angemeldet, um verschiedene Maßnahmen durchführen zu können.
    Seitdem erscheint das Konto nach jedem Bootvorgang neben meinem User-Konto (Adminrechte, alleiniger Nutzer des PC) in der Anmeldemaske.

    Wie kann ich das Adminkonto wieder verschwinden lassen? Zum einfachen Löschen gibt es keine Option.
     
  2. über die Einbageaufforderung STRG+Umschalt+Enter:
    net user Administrator /active:no

    pan_fee
     
  3. Danke, hat geklappt!

    Geht allerdings nur, wenn cmd als Admin ausgeführt wird (rechte Maus).


    Weil's so schön war, gleich noch eine Frage hinterher:

    Mich stört der Ordner Öffentlich unter C:\Benutzer\Name\...
    Wird bei mir garantiert nie benutzt werden.
    Kann man den auch löschen?
     
  4. nein, löschen kannst du den Ordner nicht bzw. wird er wieder neu angelegt, aber du könntest ihn verschieben.
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1348

    Sorry, da kann ich dir nicht helfen.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Adminkonto aus Anmeldebildschirm entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programme unter Adminkonto laufen nicht Windows 7 Forum 9. Feb. 2014
wie finde ich das Passwort von dem Adminkonto wieder herraus? Firewalls & Virenscanner 10. Juni 2010
Adminkonto gelöscht Windows 7 Forum 4. Feb. 2010
Adminkonto und Benutzerkonten - Programm freigeben - wie? Windows XP Forum 27. Juli 2011
Adminkonto Einstellungen übernehmen Windows XP Forum 7. Apr. 2006