Adressbuch importieren nach Outlook

  • #1
M

Megaxel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi! Ich will mein Adressbuch von Outlook auf meinen neuen Rechner importieren. Hat so weit auch ganz gut geklappt: Alle Adressdaten sind unter Kontakte verfügbar. Nur leider nicht als Adressbuch! Wie kann ich das einrichten?

verschoben von Internet & Co
 
  • #2
Outlook oder Outlook Express? Welche Version?
Und was genau meinst du mit Adressbuch ist nicht verfügbar?
 
  • #3
Ich benutze Microsoft Outlook (nicht Outlook Express) 10.2627.2625 unter WindowsXP.
Habe meine Adressdaten aus meinem alten Outlook importiert. Finde diese auch in der Ordnerliste unter Kontakte alle wieder. Ich habe sie aber nicht in meinem Adressbuch, und kann daher auch keine eMail-Adressen beim Versenden daraus auswählen.
Ich kann in das Adressbuch keine Einträge einfpgen, da mir Outlook mitteilt, dass ein Persönliches Adressbuch noch nicht erstellt wäre.
Wenn ich aber unter eMail-Konten ein Adressbuch hinzufügen will, bekomme ich die Meldung, dass das hinzugefügte Konto noch nicht vollständig konfiguriert wurde. Was ist damit gemeint?
 
  • #5
Leider nicht, obwohl das Problem zunächst das Gleiche zu sein scheint.
Ich kann kein Adressbuch entfernen, da mir überhaupt keins angezeigt wird!
Ich habe auch nicht die Möglichkeit, in den Eigenschaften von Kontakte ein Adressbuch auszuwählen. Wie in den Tipps beschrieben, ist das fragliche Kästchen bei mir angegraut. Wenn ich allerdings wie beschrieben ein Outlook-Adréssbuch hinzufügen will, erscheint folgende Fehlermeldung:
Das hinzugefügte Konto wurde noch nicht vollständig konfiguriert. Es funktioniert u.U. nicht korrekt, bis es vollständig konfiguriert worden ist.
 
  • #6
Vielleicht ist noch kein Mailkonto definiert? Dann musst du das evtl. erst definieren, damit ein Mailadressbuch angelegt werden kann.
 
  • #7
Und wie mache ich das?
Ich hab drei eMail-Konten angelegt, die funktionieren auch.
Allerdings habe ich (glaub ich) die Adressdaten vorher bereits importiert. Kann das Auswirkungen gehabt haben?
 
  • #8
Hast de ne Lösung gefunden? Habe selbes Problem
 
  • #9
habs irgendwie gelöst, weiß aber nicht mehr wie. allerdings habe ich die lösung (wenn ich mich recht erinnere) unter gefunden. mittlerweile nutze ich aber mozilla thunderbird!
 
  • #10
THX
Habe schlußendlich nen neues Profil eingerichtet, musste allerdings die Konten neu eingeben! geht wohl nicht enders bei 2003
Die Regedit ist nen heißer tip, das war mir aber zu gefährlich, weil ich niocht genau wußte welche Werte ich löschen muss.
iliaca
 
  • #11
Danke für die Angaben. Konnte das Problem auf die gleiche Art lösen. Löschen des bisherigen Kontos und Erstellen eines neuen Kontos. :)
 
  • #12
Das geht ganz einfach,

geh auf den outlook ordner Kontakte
rechte maustaste Eigenschaften
gehe auf den Reiter  Outlook Adressbuch
Mache dann einne Haken bei Diesen Orner als Outlook Adressbuch anzeigen
Dann im Outlook das Adressbuch aufmachen (noch steht nix drin)
Namen anzeigen aus...jetzt kommen im Pulldown 2 mal Kontakte...nehm die unteren und schwups sind alle kontakte da.
Damit das so bleibt mut du noch die Adressbuchoptionen ändern, das geht wie folgt.
Adressbuch - ptionen - Reiter Adressierung
-unter Diese Adressliste zuesert......
untere Kontakte einstellen
-Persönliche Adressen verwalten in
auch die neuen unteren Kontakte einstellen
-zur Vollstandigkeit
unten auch nochmalbeim senden und empfangen.....
untere Kontakte einstellen


Jetzt ist wieder alles in Butter

Tom
 
Thema:

Adressbuch importieren nach Outlook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben