Adressleiste

Dieses Thema Adressleiste im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von uhk, 14. Okt. 2008.

Thema: Adressleiste Wie kann ich beim Firefox 3.0 - so wie beim IE - auf die Adresseleiste klicken, damit diese unterlegt wird und ich...

  1. uhk
    uhk
    Wie kann ich beim Firefox 3.0 - so wie beim IE - auf die Adresseleiste klicken, damit diese unterlegt wird und ich darauf eine neue Adresse eingeben kann? Ich muss jedesmal die alte Adresse von links nach rechts mit der Maus unterlegen, um dann die neue einzugeben. danke.
     
  2. einfach reinklicken (1 x mit links).
    aber deinem anderen thread bzgl. ff3 entnehme ich, dass dein ff nicht funktioniert. ob nun fehlerhaft installiert oder verkonfiguriert  -  keine ahnung.

    installiere den ff neu (vor allem die aktuelle version 3.03) und erstelle dir ein neues profil, dann wird der auch funktionieren und du könntest lesezeichen hinzufügen.....

    es gibt auch die erweiterung add bookmark here²). aber um ein lesezeichen hinzuzufügen und auswählen zu können, wo das hin soll, ist die nicht nötig.
     
  3. uhk
    uhk
    ich habe den FF 3.0.3 gerade neu installiert, jedoch gehen die beiden dinge noch immer nicht? weitere tips? danke
     
  4. hast du bei der neuinstallation das alte profil gelöscht und oder/und ein neues erstellt? das profil wird bei der deinstallation nämlich nicht gelöscht.....
     
  5. uhk
    uhk
    nein, das habe ich nicht. wie macht man das? ich habe in der zwischen herausgefunden, dass unter configuration mania bei der location bar der doppelklick angehakt war. somit funktioniert dieses problem wieder - im gegensatz zu den bookmarks. könnte dies auch mit diesem zusatzprogramm zu tun haben?
     
  6. uhk
    uhk
    Also, es gibt für FF ein add-on mit dem namen configuration mania, bei welchem man viel mehr details einstellen kann, als unter einstellungen. es nistet sich dann auch unter Extras ein. Danke für die Profil-Anleitung.
     
  7. hab mir das tatsächlich testhalber installiert (ich !!). ist ja ein wust von einstellmöglichkeiten. bin da noch lange nicht durch......
    kann also deine diesbezügliche frage im moment weder verneinen noch bejahen......

    dein test:
    deaktiviere das ding, um zu sehen, ob du die bookmarks vernünftig zuordnen kannst.
     
  8. uhk
    uhk
    auch nach der Deaktivierung von Config. Mania funktioniert das Einfügen des Lesezeichens nicht. Jedoch habe ich probehalber ein neues Profil erstellt und da funktioniert's wieder. Damit ich aber nicht alles neu anlegen muss, d.h. das alte Profil behalten kann, möchte ich trotzdem rausfinden, wie ich diesen Punkt wieder zum Funktionieren bringen kann.
     
Die Seite wird geladen...

Adressleiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox Adressleiste und Daeimenü verschwunden Windows XP Forum 27. Feb. 2011
Adressleiste im Explorer verschwunden! Windows XP Forum 27. Juni 2009
IE8 - Historie der Adressleiste funktioniert nicht Web-Browser 26. Apr. 2009
Firefox 3.06: Löschen der gespeicherten Seiten in Adressleiste? Web-Browser 10. Feb. 2009
Kontextmenü bei IE 7 Adressleiste Windows XP Forum 7. Jan. 2009