Adressleiste

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich beim Firefox 3.0 - so wie beim IE - auf die Adresseleiste klicken, damit diese unterlegt wird und ich darauf eine neue Adresse eingeben kann? Ich muss jedesmal die alte Adresse von links nach rechts mit der Maus unterlegen, um dann die neue einzugeben. danke.
 
  • #2
einfach reinklicken (1 x mit links).
aber deinem anderen thread bzgl. ff3 entnehme ich, dass dein ff nicht funktioniert. ob nun fehlerhaft installiert oder verkonfiguriert  -  keine ahnung.

installiere den ff neu (vor allem die aktuelle version 3.03) und erstelle dir ein neues profil, dann wird der auch funktionieren und du könntest lesezeichen hinzufügen.....

es gibt auch die erweiterung add bookmark here²). aber um ein lesezeichen hinzuzufügen und auswählen zu können, wo das hin soll, ist die nicht nötig.
 
  • #3
ich habe den FF 3.0.3 gerade neu installiert, jedoch gehen die beiden dinge noch immer nicht? weitere tips? danke
 
  • #4
hast du bei der neuinstallation das alte profil gelöscht und oder/und ein neues erstellt? das profil wird bei der deinstallation nämlich nicht gelöscht.....
 
  • #5
nein, das habe ich nicht. wie macht man das? ich habe in der zwischen herausgefunden, dass unter configuration mania bei der location bar der doppelklick angehakt war. somit funktioniert dieses problem wieder - im gegensatz zu den bookmarks. könnte dies auch mit diesem zusatzprogramm zu tun haben?
 
  • #6
  • #7
Also, es gibt für FF ein add-on mit dem namen configuration mania, bei welchem man viel mehr details einstellen kann, als unter einstellungen. es nistet sich dann auch unter Extras ein. Danke für die Profil-Anleitung.
 
  • #8
hab mir das tatsächlich testhalber installiert (ich !!). ist ja ein wust von einstellmöglichkeiten. bin da noch lange nicht durch......
kann also deine diesbezügliche frage im moment weder verneinen noch bejahen......

dein test:
deaktiviere das ding, um zu sehen, ob du die bookmarks vernünftig zuordnen kannst.
 
  • #9
auch nach der Deaktivierung von Config. Mania funktioniert das Einfügen des Lesezeichens nicht. Jedoch habe ich probehalber ein neues Profil erstellt und da funktioniert's wieder. Damit ich aber nicht alles neu anlegen muss, d.h. das alte Profil behalten kann, möchte ich trotzdem rausfinden, wie ich diesen Punkt wieder zum Funktionieren bringen kann.
 
Thema:

Adressleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben