Änderung der IP-Adressen notwendig

  • #1
N

naranja

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit Monaten das Problem, dass IE oder OE nach dem Starten des PCs keine Verbindung zum Server bekommt. Wenn man jedoch ein Terminal/DOS-Fenster (Start/Ausführen/cmd.exe) aufmacht, kann man sehen, daß nslookup den Namen sehr wohl auflösen kann, und der betreffende Rechner auf ein Echo-Request (ping) auch antwortet. Nur der Rest von Windows scheint das nicht geregelt zu kriegen. Mehrer Computerprofis haben meinen PC gecheckt und konnten mir nicht helfen. Der Witz: Wenn ich die letzte Ziffer der ersten IP-Adresse mit der letzten Ziffer der zweiten IP-Adresse tausche oder eine ganz andere IP-Adresse eingebe, bekomme ich die Verbindung. Beim nächsten Start des PC muss ich wieder die letzten Ziffern tauschen.
Habe Norton Security installiert (und auch mal deaktiviert, hat aber nichts genützt) und ein Modem von U.S. Robotics. Danke für eure Tipps.
 
  • #2
hi,

hängst du zufällig noch an einem router?

mehr info´s wie du ins netz gehst, wären von vorteil. auch angaben zu deinem system.

benutzt du eventuell eine firewall und blockierst dich vielleicht selbst?
 
  • #3
Ich arbeite mit Win 2000, habe eine ADSL-Leitung, wohne in Spanien (das ist aber nicht das Problem!, die Leitung funktionierte schon mal einwandfrei) und habe Norton Security auf dem Rechner. Noch ein Hinweis: Nach einem Warmstart funktioniert der Seitenaufbau einwandfrei.
 
  • #4
Nein, das war eine falsche Angabe. Auch nach einem Warmstart funktioniert der Seitenaufbau nicht.
 
Thema:

Änderung der IP-Adressen notwendig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben