Änderungen am Tastatur-Layout werden nicht übernommen

  • #1
M

Momro

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Wochenende ein komisches Problem mit meinem Tastatur-Layout am Notebook.

Ich benutze seit Jahren Dvorak und komme damit sehr gut zurecht. Nun wollte ich am Sonntag ausprobieren, ob man nicht mit einem Tool das Layout auch per USB-Stick auf andere PCs bringen kann. Einiges ausprobiert, aber nichts hat mir so richtig gefallen.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein normales Tastatur-Layout in Windows nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe Deutsch QWERTY und Englisch (US) QWERTY, und das lässt sich auch nicht mehr ändern. Wenn ich in die Spracheinstellungen gehe, sehe ich dort das deutsche Layout (als Dvorak) und das US-Layout. Deutsch QWERTY ist nicht vorhanden. Wenn ich Englisch (US) lösche, das Fenster schließe und es wieder öffne, ist Englisch (US) wieder da. Unten in der Taskleiste ist Deutsch (QWERTY) aktiviert und ich kann auch auf Englisch (US) wechseln. Dvorak ist in jedem Fall nicht aktivierbar.

Beim Start von Windows kann ich komischerweise nur zwischen Deutsch QWERTY und Deutsch Dvorak umschalten.

Ich habe für diese Layout-Programme nichts installieren müssen (sollte ja auch von USB funktionieren). In den Diensten und im Autostart konnte ich nichts entdecken. Deswegen bin ich jetzt sehr ratlos, was ich machen kann, um den Zustand von Samstag wiederherzustellen.

Ich habe schon versucht, die Windows-Option für PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen zu nutzen, aber das bricht irgendwann ab und sagt, ich soll einen Datenträger einlegen. Da dachte ich, ich frage doch lieber hier kurz nach, ob jemand eine Idee hat, bevor ich diesen langen Weg gehe :-/

Ich freue mich wie immer über eure Hilfe und hoffe, ihr könnt mir einen guten Tipp geben!

Beste Grüße!
 
  • #2
Du solltest auf einen Wiederherstellungspunkt VOR dem Problem zurück setzen.

Dann Manuell suchen, ob noch Programmleichen bestehen.
 
Thema:

Änderungen am Tastatur-Layout werden nicht übernommen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben