Aktive Desktop/Hintergrund?WinMe

  • #1
S

Sammi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2002
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ort
daheim
Hallo!

Wie kann ich Hintergrundbilder ohne Active Desktop zu aktivieren anzeigen lassen 1024x768?
Sobald man versucht das Bild anzeigen zu lassen,wird man drauf aufmerksam gemacht Active Desktopzu activieren!?Lässt sich das abstellen?

Beispiel:

hier geht es ohne:


Mfg


Gruß
 

Anhänge

  • hostingservice.jpg
    hostingservice.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 74
  • #2
Hallo Sammi,

Um Hintergrundbilder ohne Active Desktop anzuzeigen, müssen diese im Bitmap ( bmp ) Format vorliegen. Windows 95 zum Beispiel konnte nur BMP-Hintergrundbilder anzeigen, Active Desktop gab's nicht.
JPG-Dateien lassen sich mit diversen Grafik- oder Fotoprogrammen ins BMP-Format konvertieren.
BMP-Bilder benötigen jedoch sehr viel Speicherplatz
( 1407 KB bei Format 800x600 )

Hoffentlich hilft's dir.

M.f.G.
RZ_01
 
  • #3
active desktop gab's schon bei win95 , aber halt erst bei den späteren versionen . aber mal zu thema , du brauchst das bild (ich nehme an .jpg format ?) nur mit dem internet explorer anzeigen lassen und dann klickst du mit der rechten taste drauf und wählst Als Hintergrund , oder du wählst Bild speichern unter und gibst als dateityp Bitmap (*.bmp) an . und dann kannst du es ohne active desktop als hintergrundbild verwenden .

biernot
 
  • #4
Jo,besser kann man es nicht erklären.
Ich danke euch.
ERLEDIGT




Gruß
 
  • #6
Hi,

sry wenn ich komisch frage, aber was ist denn ein Sa Kunde???
 
  • #7
Da Windows ja ohnehin Teil auch des kleinsten SA Volumenprogramms ist, sollte das doch beim offiziellen Release auch jedem zur Verfügung stehen.
Ich könnte mich nicht erinnern, dass Vista dem SA Programm früher zur Verfügung stand. Das ist ja auch "nur" ein Volumenlizenzservice und kein Test- oder Betaprogramm.

H.

@msfan:
 
Thema:

Aktive Desktop/Hintergrund?WinMe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben