Aktive Desktop/Hintergrund?WinMe

Dieses Thema Aktive Desktop/Hintergrund?WinMe im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Sammi, 6. Jan. 2003.

Thema: Aktive Desktop/Hintergrund?WinMe Hallo! Wie kann ich Hintergrundbilder ohne Active Desktop zu aktivieren anzeigen lassen 1024x768? Sobald man...

  1. Hallo!

    Wie kann ich Hintergrundbilder ohne Active Desktop zu aktivieren anzeigen lassen 1024x768?
    Sobald man versucht das Bild anzeigen zu lassen,wird man drauf aufmerksam gemacht Active Desktopzu activieren!?Lässt sich das abstellen?

    Beispiel:http://www.theapplecollection.com/desktop/Aqua-style.shtml

    hier geht es ohne:http://freedesktopthemes.de/


    Mfg


    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Hallo Sammi,

    Um Hintergrundbilder ohne Active Desktop anzuzeigen, müssen diese im Bitmap ( bmp ) Format vorliegen. Windows 95 zum Beispiel konnte nur BMP-Hintergrundbilder anzeigen, Active Desktop gab's nicht.
    JPG-Dateien lassen sich mit diversen Grafik- oder Fotoprogrammen ins BMP-Format konvertieren.
    BMP-Bilder benötigen jedoch sehr viel Speicherplatz
    ( 1407 KB bei Format 800x600 )

    Hoffentlich hilft's dir.

    M.f.G.
    RZ_01
     
  3. active desktop gab's schon bei win95 , aber halt erst bei den späteren versionen . aber mal zu thema , du brauchst das bild (ich nehme an .jpg format ?) nur mit dem internet explorer anzeigen lassen und dann klickst du mit der rechten taste drauf und wählst Als Hintergrund , oder du wählst Bild speichern unter und gibst als dateityp Bitmap (*.bmp) an . und dann kannst du es ohne active desktop als hintergrundbild verwenden .

    biernot
     
  4. Jo,besser kann man es nicht erklären.
    Ich danke euch.
    ERLEDIGT




    Gruß
     
  5. Hi,

    sry wenn ich komisch frage, aber was ist denn ein Sa Kunde???
     
  6. Da Windows ja ohnehin Teil auch des kleinsten SA Volumenprogramms ist, sollte das doch beim offiziellen Release auch jedem zur Verfügung stehen.
    Ich könnte mich nicht erinnern, dass Vista dem SA Programm früher zur Verfügung stand. Das ist ja auch "nur" ein Volumenlizenzservice und kein Test- oder Betaprogramm.

    H.

    @msfan: Einmal klicken für SA Infos
     
Die Seite wird geladen...

Aktive Desktop/Hintergrund?WinMe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Defender deaktiveiren? Windows 7 Forum 24. Nov. 2015
Zum Wechseln in ein anderes aktives Fenster muss ich über die Taskleiste gehen Windows 8 Forum 13. Nov. 2014
Router Aktive X gespeert keine Updates in Windows 7 mehr möglich Windows XP Forum 21. Jan. 2011
aktive Icons in der Taskleiste Windows XP Forum 6. Jan. 2011
Apps prizipiell deaktiveren. Geht das? Windows 8 Forum 6. Feb. 2013