Aktivieren von Gruppenrichtlinien

Dieses Thema Aktivieren von Gruppenrichtlinien im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Marc Küng, 11. Apr. 2005.

Thema: Aktivieren von Gruppenrichtlinien Hallo In meinem Betrieb ist ein Windows 2003 anmeldeserver in Betrieb. Ich habe da eine Gruppenrichtlinie erstellt...

  1. Hallo

    In meinem Betrieb ist ein Windows 2003 anmeldeserver in Betrieb.

    Ich habe da eine Gruppenrichtlinie erstellt welche die Eigenen Dateien auf das Homelaufwerk kopieren sollte. Habe eingetragen dass die Regel bei der Benutzergruppe angewendet wird. Doch leider passiert gar nichts, die Richtlinie wird nicht übernommen.

    Muss ich auch etwas auf dem Client-Rechner einstellen?

    Gruss Marc
     
  2. Bisschen dünne, deine Infos:
    Ist der 2003 denn ein Domänencontroller, sprich: hast du überhaupt eine Domäne eingerichtet ?!?
    Welche Betriebssysteme hast du auf den Clients am Laufen und sind diese Rechner Domänen-Mitglieder ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. auf dem clientrechner ist nichts weiter zu tun. die richtlinie wird ja von deinem server vorgegeben.

    viel wichtiger ist die frage, ob deine ordnerumleitung mit deinem server verknüpft wurde?

    gruss,
    henning
     
  4. Hallo

    Danke erst mal für die schnelle Antwort.

    Ja ich habe einen Domänencontroller, win2003! auf den Clients ist windows XP, diese sind auch eingebunden.

    Ich habe noch einen weiteren Test gemacht und eingestellt, dass der Eintrag Eigenschaften aus Arbeitsplatz und Eigene Dateien ausgeblendet werden. Aber wie gesagt, es passiert einfach nichts..

    wird irgendwo ein log-file erstellt indem ersichtlich wird was angewendet wurde und was nicht?
     
  5. Das Erstellen einer GPO alleine reicht nicht aus - wie TheDarkman ja schon geschrieben hat, musst du das erstellte GPO auch mit einem Container/einer OU verknüpfen.

    Hast du die GPMC installiert oder womit verwaltest du die GPOs ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Ich habe zuerst mit den Standartmässig installierten Tools alles eingerichtet! Active Dircectory, rechtsklick auf die Domäne, Eigenschaften und dort dann gruppenrichtlinie..! dort in den eigenschaften kann man wiederum die benutzer bestimmen bei welchen sie wirken sollen, hacken bei richtlinie anwenden. Das Problem ist, dass es auf einem anderen Server so ohne Probleme funktioniert.

    Nur bei dem anderen geht es nicht, habe schon den Gruppenrichtlinien Manager installiert. Jedoch ohne Erfolge, habe dort auch die Gruppenrichtlinie verknüpft, also einfach eine Verknüpfung in der bestehen Domäne erstellt..
     
Die Seite wird geladen...

Aktivieren von Gruppenrichtlinien - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Stick per Gruppenrichtlinien deaktivieren? Windows Server-Systeme 23. Juni 2008
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Windows 10 Update benachrichtigung deaktivieren Windows-Updates 5. Feb. 2016