Aktivierung von Windows 7 mit einem Key OEM??? Original usw?

  • #1
W

walter.gto

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich bitte als erstes um Entschuldigung dafür, dass mir nicht viel einfiel zur Überschrift für dieses Thema! :)

Mein Problem ist folgendes! Wenn man einen Rechner kauft, dann hat man natürlich immer einen Aufkleber mit der Seriennummer, allerdings kommt es jetzt öfter vor, dass man keine DVD mitbekommt, also nur eine Recovery Partition mit den Daten. Es gibt viele Gründe, warum einige nicht vorinstalliertes Betriebssystem haben möchte, da die Hersteller immer zu viel installieren an Software oder Antivirensoftware, die 30 Tage laufen usw... Man kann doch absolut legal die entsprechende Edition von Windows 7 runterladn und dann mit dem Key auf dem Aufkleber freischalten. Geht das allgemein, oder braucht man da die OEM Version, oder wie sie alle heissen. Ich frage natürlich nicht einfach so, kurz vor Weihnachten kaufen sich viele Notebooks und ich installiere dann das System neu und werde sie bestimmt nicht mit meinen Original MSDN-Keys freischalten. Ich bitte um eine qualifizierte Antwort auf diese Frage, die mich schon seit längerer Zeit interessiert, davor habe ich aber versucht das Original vom Hersteller installiertes so zu entschlaken, dass es keine Spuren bleiben. Es geht trotzdem nicht immer gut und da ich jetzt Zeit habe möchte ich mich mit diesem Problem beschäftigen! Vielen Dank!
 
  • #3
Weiß nicht ob die Retail images von MSDN auch als OEM aktiviert werden können, ich finde man kann aber auch ein recovery machen, und dann die ganze bloatware Sachen löschen.
 
  • #4
Athene schrieb:
Bitte mal lesen

Für Deine Zwecke würde ich mir ( hab ich sogar) eine W7 AllinOne-DVD mit integriertem SP1 basteln - oder von jemandem ausleihen/kopieren, der sowas hat.........

Meinst du diese DVD´s, die bereits alles haben von Windows 7 Starter bis Ultimate Edition, also ohne. ei.cfg?

kafiels schrieb:
Weiß nicht ob die Retail images von MSDN auch als OEM aktiviert werden können, ich finde man kann aber auch ein recovery machen, und dann die ganze bloatware Sachen löschen.

Natürlich kann man auch Recovery machen usw, aber das System ist trotzdem nicht mehr sauber genug, es bleiben trotzdem Spuren oder Einstellungen, aber ich mach das System immer möglichst sauber, auch wenn das System bereits von Trojanern befallen wurde versuche ich immer alles neu aufzuspielen anstatt zu säubern!
 
  • #5
walter.gto schrieb:
Meinst du diese DVD´s, die bereits alles haben von Windows 7 Starter bis Ultimate Edition, also ohne. ei.cfg?
Korrekt:

Ansonsten bin ich mir recht sicher, dass ein OEM-Key nicht für andere Versionen von Windows 7 verwendet werden kann, da OEM-Versionen meist nicht aktiviert werden müssen, alle anderen Editionen aber schon. 100% sicher bin ich mir da aber leider nicht.
 
  • #6
Danke sehr!
 
Thema:

Aktivierung von Windows 7 mit einem Key OEM??? Original usw?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben