Aktivierung von Windows 7 mit einem Key OEM??? Original usw?

Dieses Thema Aktivierung von Windows 7 mit einem Key OEM??? Original usw? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von walter.gto, 2. Dez. 2011.

Thema: Aktivierung von Windows 7 mit einem Key OEM??? Original usw? Hallo zusammen. Ich bitte als erstes um Entschuldigung dafür, dass mir nicht viel einfiel zur Überschrift für dieses...

  1. Hallo zusammen. Ich bitte als erstes um Entschuldigung dafür, dass mir nicht viel einfiel zur Überschrift für dieses Thema! :)

    Mein Problem ist folgendes! Wenn man einen Rechner kauft, dann hat man natürlich immer einen Aufkleber mit der Seriennummer, allerdings kommt es jetzt öfter vor, dass man keine DVD mitbekommt, also nur eine Recovery Partition mit den Daten. Es gibt viele Gründe, warum einige nicht vorinstalliertes Betriebssystem haben möchte, da die Hersteller immer zu viel installieren an Software oder Antivirensoftware, die 30 Tage laufen usw... Man kann doch absolut legal die entsprechende Edition von Windows 7 runterladn und dann mit dem Key auf dem Aufkleber freischalten. Geht das allgemein, oder braucht man da die OEM Version, oder wie sie alle heissen. Ich frage natürlich nicht einfach so, kurz vor Weihnachten kaufen sich viele Notebooks und ich installiere dann das System neu und werde sie bestimmt nicht mit meinen Original MSDN-Keys freischalten. Ich bitte um eine qualifizierte Antwort auf diese Frage, die mich schon seit längerer Zeit interessiert, davor habe ich aber versucht das Original vom Hersteller installiertes so zu entschlaken, dass es keine Spuren bleiben. Es geht trotzdem nicht immer gut und da ich jetzt Zeit habe möchte ich mich mit diesem Problem beschäftigen! Vielen Dank!
     
  2. Weiß nicht ob die Retail images von MSDN auch als OEM aktiviert werden können, ich finde man kann aber auch ein recovery machen, und dann die ganze bloatware Sachen löschen.
     
  3. Meinst du diese DVD´s, die bereits alles haben von Windows 7 Starter bis Ultimate Edition, also ohne. ei.cfg?

    Natürlich kann man auch Recovery machen usw, aber das System ist trotzdem nicht mehr sauber genug, es bleiben trotzdem Spuren oder Einstellungen, aber ich mach das System immer möglichst sauber, auch wenn das System bereits von Trojanern befallen wurde versuche ich immer alles neu aufzuspielen anstatt zu säubern!
     
  4. Korrekt: http://www.wintotal.de/artikel/arti...al-windows-7-installations-dvd-erstellen.html

    Ansonsten bin ich mir recht sicher, dass ein OEM-Key nicht für andere Versionen von Windows 7 verwendet werden kann, da OEM-Versionen meist nicht aktiviert werden müssen, alle anderen Editionen aber schon. 100% sicher bin ich mir da aber leider nicht.
     
  5. Danke sehr!
     
Die Seite wird geladen...

Aktivierung von Windows 7 mit einem Key OEM??? Original usw? - Ähnliche Themen

Forum Datum
CPU-Upgrade und Windows 10 Aktivierung Windows 10 Forum 18. Sep. 2015
Windows Produkt Key Aktivierung Windows 7 Forum 28. Feb. 2015
Windows 7 Aktivierung Fehlercode 0xC004E003 Windows 7 Forum 21. Sep. 2014
Windows XP Tablet PC Edition verlangt nach Neustart plötzlich Aktivierung Windows XP Forum 24. Dez. 2013
Aktivierung von Windows 7 Windows 7 Forum 13. Feb. 2012