Aktuelle Windows XP-Version sichern

Dieses Thema Aktuelle Windows XP-Version sichern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hansemann, 30. Nov. 2006.

Thema: Aktuelle Windows XP-Version sichern hallo zusammen, ich habe vor, meine festplatte neu zu formatieren und anschließend die bei mir momentan aktuelle...

  1. hallo zusammen,
    ich habe vor, meine festplatte neu zu formatieren und anschließend die bei mir momentan aktuelle version von windowas xp home edition mit allen updates wieder aufspielen.

    > geht das ohne weiteres
    > benötige ich dazu ein besonderes programm
    > kann ich mir eine start-cd erstellen und wie geht das

    es sammelt sich im laufe der zeit viel unbenötigter müll an, der den pc sehr langsam macht.

    wer kann mir da helfen oder wo kann ich die verfahrensweise nachlesen??

    danke
    hansemann
    :coolsmiley:
     
  2. also willste den müll auch sichern und wieder zurückspielen? ;)

    versteh aber schon, was du meinst. wenn deine eigenen daten alle auf einer extra-partition sind, und das sind sie doch, oder?;

    dann kannst du dir mit nlite eine individuell angepasste install-cd erstellen.:

    http://www.german-nlite.de/
     
  3. hallo w.e,

    danke für den tipp. kannst du mir auch noch sagen, wo ich dort genau die datei finde, oder muss ich
    mich erst registrieren lassen?

    meinen ganzen müll habe ich auf eine sterne festplatte gespeichert, von der ich mir dann das wichtigste wieder holen werde.

    ich hoffe, ich nerve dich nicht ???

    hansemann
    :coolsmiley:
     
  4. hat hier eigentlich noch keiner geschafft...., äähäämm, na ja.....
    ich kuck mal, weil mir gings erst mal um deutsch.

    hier nochmal:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013534.html

    gruss
     
  5. hallo,
    diese meldung kommt bei mir! :mad:, was tun :-\
    ***************************************************************************************
    ---------------------------
    Information
    ---------------------------
    Stellen Sie sicher, dass der ausgewählte Ordner den i386 oder AMD64 Ordner
    und korrekte Windows Installationsdateien enthält!

    nLite ist für die Modifikation von Windows Installations CDs zuständig
    und kann kein bereits installiertes Windowssystem bearbeiten.

    Die einfachste Methode ist die Windows CD einzulegen und das Laufwerk über Suche auszuwählen.
    Die Dateien sollten nicht direkt in das Wurzelverzeichnis einer Partition kopiert werden,
    sondern in einen neu erstellten Ordner.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------
    ******************************************************************************************
    und nun??, was soll ich denn in dem feld *suchen* eingeben. wahrscheinlich lass ich es einfach und hole mir allle updates vom internet, was dann einfach länger dauert.

    danke euch

    hansemann
    :coolsmiley:
     
  6. ich weiss ja nich, was du da gemacht hast, aber die wollen doch offensichtlich den inhalt des ordners i386 in einen ordner kopiert haben, und du musst dem offensichtlich bereits entpackte dateien angeboten haben.

    vielleicht (vermutung) weisst du auch nur nicht genau, wozu nlite dient. vielleicht war auch meine empfehlung nicht zweckdienlich. beschreib bitte nochmal deine absichten.
    gruss
     
  7. ok,

    windows xp home edition sichern und zwar vom aktuellen stand mit allen updates,
    festplatte formatieren,
    alles runter,

    gesichertes xp aufspielen
    die gesicherten programme (externe festeplatte) zurück spielen,
    fertig :) :)

    so möchte ich das ;)

    formatiere jährlich meine festeplatte. bis alle windowas updates wieder gedownloadet sind, dauert ein fach ewig.

    bis dann
    hansemann
    :coolsmiley:
     
  8. Und was soll dann das Formatieren gebracht haben?
     
  9. Welchen Sinn soll das haben, was du da veranstaltest?

    Hmja, doppelt gemoppelt hält besser. ;)
     
  10. sauberes windows und der unnötige müll ist weg

    schnelleres arbeiten

    hansemann
    :coolsmiley:
     
Die Seite wird geladen...

Aktuelle Windows XP-Version sichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aktuelle Windows-XP-Updates werden nur heruntergeladen, nicht installiert Windows-Updates 10. Dez. 2009
Windows Script 5.6 (WSCRIPT.EXE)-Hat jemand eine aktuelle Version? Windows 95-2000 14. Feb. 2009
Probleme mit aktuellen Windows Patches bekannt? Windows-Updates 11. März 2008
Windows XP startet ständig neu, nach dem aktuellen Windows-Update... Windows XP Forum 15. Feb. 2007
aktuelle Windows-CD erstellen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Okt. 2006