Aktuelle Windows XP-Version sichern

  • #1
H

hansemann

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
ich habe vor, meine festplatte neu zu formatieren und anschließend die bei mir momentan aktuelle version von windowas xp home edition mit allen updates wieder aufspielen.

> geht das ohne weiteres
> benötige ich dazu ein besonderes programm
> kann ich mir eine start-cd erstellen und wie geht das

es sammelt sich im laufe der zeit viel unbenötigter müll an, der den pc sehr langsam macht.

wer kann mir da helfen oder wo kann ich die verfahrensweise nachlesen??

danke
hansemann
:coolsmiley:
 
  • #2
also willste den müll auch sichern und wieder zurückspielen? ;)

versteh aber schon, was du meinst. wenn deine eigenen daten alle auf einer extra-partition sind, und das sind sie doch, oder?;

dann kannst du dir mit nlite eine individuell angepasste install-cd erstellen.:

 
  • #3
hallo w.e,

danke für den tipp. kannst du mir auch noch sagen, wo ich dort genau die datei finde, oder muss ich
mich erst registrieren lassen?

meinen ganzen müll habe ich auf eine sterne festplatte gespeichert, von der ich mir dann das wichtigste wieder holen werde.

ich hoffe, ich nerve dich nicht ???

hansemann
:coolsmiley:
 
  • #5
hallo,
diese meldung kommt bei mir! :mad:, was tun :-\
***************************************************************************************
---------------------------
Information
---------------------------
Stellen Sie sicher, dass der ausgewählte Ordner den i386 oder AMD64 Ordner
und korrekte Windows Installationsdateien enthält!

nLite ist für die Modifikation von Windows Installations CDs zuständig
und kann kein bereits installiertes Windowssystem bearbeiten.

Die einfachste Methode ist die Windows CD einzulegen und das Laufwerk über Suche auszuwählen.
Die Dateien sollten nicht direkt in das Wurzelverzeichnis einer Partition kopiert werden,
sondern in einen neu erstellten Ordner.
---------------------------
OK
---------------------------
******************************************************************************************
und nun??, was soll ich denn in dem feld *suchen* eingeben. wahrscheinlich lass ich es einfach und hole mir allle updates vom internet, was dann einfach länger dauert.

danke euch

hansemann
:coolsmiley:
 
  • #6
ich weiss ja nich, was du da gemacht hast, aber die wollen doch offensichtlich den inhalt des ordners i386 in einen ordner kopiert haben, und du musst dem offensichtlich bereits entpackte dateien angeboten haben.

vielleicht (vermutung) weisst du auch nur nicht genau, wozu nlite dient. vielleicht war auch meine empfehlung nicht zweckdienlich. beschreib bitte nochmal deine absichten.
gruss
 
  • #7
ok,

windows xp home edition sichern und zwar vom aktuellen stand mit allen updates,
festplatte formatieren,
alles runter,

gesichertes xp aufspielen
die gesicherten programme (externe festeplatte) zurück spielen,
fertig :) :)

so möchte ich das ;)

formatiere jährlich meine festeplatte. bis alle windowas updates wieder gedownloadet sind, dauert ein fach ewig.

bis dann
hansemann
:coolsmiley:
 
  • #8
Und was soll dann das Formatieren gebracht haben?
 
  • #9
Welchen Sinn soll das haben, was du da veranstaltest?

Hmja, doppelt gemoppelt hält besser. ;)
 
  • #10
sauberes windows und der unnötige müll ist weg

schnelleres arbeiten

hansemann
:coolsmiley:
 
  • #11
Aja, ein sauberes Windows dadurch, dass du das vorhandene sicherst und hinterher zurückspielst? ;DD
 
  • #12
vorschlag von dir?? wie gehts besser??

bleibt nur der beschwerliche weg aller updates, oder?

hansemann
:coolsmiley:
 
  • #13
So schaut's aus!
 
  • #14
Jo. Eigentlich schon. Alles andere ist ja nichts anderes als vorher.
Wenn richtig aufräumen, dann steht ne Neuinstallation ins Haus mit anschließendem (sofortigem) Besuch der Windows Update Seite an.
 
  • #15
sauber :-\

da frage ich mich, warum dann in verscheidenen pc-zeitungen von solchen vorgängen erzählt wird :mad:

na, ja, dann ist das eben so ???

danke
hansemann
:coolsmiley:
 
  • #16
Welchen PC-Zeitungen?
Und die haben das _genau so_ verlangt?
 
  • #17
Das was Du da vorhattest war ein zugemülltes XP zu sichern, die Platte zu formatieren und das zugemüllte XP wieder zurückzuspielen. Ergebnis:Gleicher Stand wie vorher.

Ich glaube sowas steht nicht mal in der ComputerBild
 
  • #18
habe verstanden :|

den zeitungsnamen habe ich nicht mehr, aber nur soviel:
ich habe auf jeden fall schon irgendwo gelesen, dass man ein aktuelles windows mit allen
updates sichern kann, damit die arbeit der updates wegfällt.

immerhin ist mein windows schon 4 jahre alt, da kommt eine menge zusammen.

es geht anscheinend nicht anders.

sagt mir doch einmal. wie ihr das so macht ::)

hansemann
:coolsmiley:
 
  • #19
Meine Windows-Installation hat jetzt auch schon ne ganze Weile aufm Buckel. Im Normalfall hab ich auch einmal im Jahr eine komplette Neuinstallation gemacht, im Moment kann ich mich dazu aber nicht durchringen (auch auch Zeitgründen).
So für zwischendurch, damit man Software in Ruhe testen kann oder notfalls mal auf einen etwas älteren Stand zurückswitchen kann (falls es Probleme mit aktuellen Update von Windows oder einer Software gibt), lege ich mir Images mit TrueImage an.
Aber wenns wirklich um das große Aufräumen geht, dann ist Neuinstallation angesagt.
 
  • #20
hansemann schrieb:
ich habe auf jeden fall schon irgendwo gelesen, dass man ein aktuelles windows mit allen
updates sichern kann, damit die arbeit der updates wegfällt.
Das kann man auch mit einem Image-Programm wie TrueImage, Norton Ghost etc..

Damit wird eine 1:1-Kopie des derzeitigen Standes erstellt und diesen kann ich wieder zurücksichern.
Aber ist dieser Stand fehlerhaft/zugemüllt ist es die Rücksicherung auch.
 
Thema:

Aktuelle Windows XP-Version sichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben