Alle Buchstaben klein << Excel Makro

Dieses Thema Alle Buchstaben klein << Excel Makro im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Billy, 27. Apr. 2005.

Thema: Alle Buchstaben klein << Excel Makro Hi und guten abend zu einer neuen Runde: Billy hat eine frage ich müsste wissen wenn ich ein wort Schulze habe,...

  1. Hi und guten abend zu einer neuen Runde: Billy hat eine frage

    ich müsste wissen wenn ich ein wort Schulze habe, alle zeichen (beim beispiel also nur das S) klein schreibe dass ich das schulze bekomme

    ich weiss dumme frage und schon fast zu dumm um einen Thread aufzumachen

    aber naja frage ist frage ^^

    mfg billy
     
  2. LOL

    wenn du schulze schreibst, bekommst du auch schulze ;D


    gruss conny
     
  3. net in einem makro wo überprüft wird ob Schulze oder schulze steht ^^
     
  4. Dann solltest du die Frage anders stellen.
    Du willst also ein bestehendes Dokument komplett auf Kleinbuchstaben per Makro ändern !?!


    gruss conny
     
  5. negativ

    ich will in meinem Dialog einfach den Namen Schulze Herbert splitten weil der eintrag in der zelle auf den nachnamen (also schulze) eingetragen wird. dieser wird ja dann gezählt

    gesplittet hab ich selber hingekriegt

    ich muss jetzt wirklich nur wissen wie ich das S von Schulze klein kriege

    nicht mehr nicht weniger ^^
     
  6. Wenn du uns jetzt noch verrätst, von welchem Office-Produkt wir sprechen !?!

    gruss conny
     
  7. Excel ^^

    Makro such ich =)
     
  8. unser Makrospezialist Matjes wird dir bestimmt helfen, sobald er online ist :)

    pan_fee
     
  9. muss aber die antwort haben

    sehr sehr dringend

    bis morgen 08.00 8)

    *totlach*

    nee sehr sehr dringender ist dass am freitag eine gute note kriege dass ich das wochenende nach Östereich darf ::)

    sonst krieg ich hausarest von der mama :-\ :'(
     
  10. Der Kaiserschmarren ist gesichert  ;D

    Code:
    Sub AllesKlein()
      Dim s_Name As String
      
      s_Name = Schulze
      MsgBox (Original:  &amp; s_Name)
     
    ->Umwandlung alles in Kleinbuchstaben
      s_Name = LCase(s_Name)
      MsgBox (alles klein:  &amp; s_Name)
     
    ->Umwandlung alles in Großbuchstaben
      s_Name = UCase(s_Name)
      MsgBox (alles groß:  &amp; s_Name)
    
    End Sub
    
    Gruß Matjes  ;)
     
Die Seite wird geladen...

Alle Buchstaben klein << Excel Makro - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laufwerk C mit allen Laufwerksbuchstaben ... Windows 7 Forum 27. Feb. 2014
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Heute um 12:46 Uhr
blocked events sony windows installer Windows 7 Forum 4. Aug. 2016
Win 7 & 10 Parallel aber getrennt voneinander Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2016
Indizierung findet nicht alle Dateien Windows 7 Forum 17. Apr. 2016