alle exe Dateien gelöscht

Dieses Thema alle exe Dateien gelöscht im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Happy123, 9. Dez. 2003.

Thema: alle exe Dateien gelöscht Hi, nachdem ich Direct X 9.. installiert und einen Neustart durchgeführt habe waren alle exe Dateien weg (ausser den...

  1. Hi, nachdem ich Direct X 9.. installiert und einen Neustart durchgeführt habe waren alle exe Dateien weg (ausser den MS-exe Dateien).
    Zum Glück hab ich ein Image und der Rechner lief nach 10 Minuten wieder (mit Direct X 8..).
    Danach habe ich ca. 4 Wochen mit meinem Notebook ohne Probleme gearbeitet und jetzt geht's schon wieder los, ich habe das Notebook gestartet, Win ME läuft hoch, dann kommt eine kurze Meldung (die ich nicht lesen konnte) und ein autom. Warmstart.
    Danach sind wieder die exe Dateien weg.
    Ein Virenscan mit den bekannten Scannern hat nicht's gebracht.

    Gruss
    Happy :-\
     
  2. Woher hast du denn das vermeintliche DirectX 9? Direkt von MS oder doch aus einer Tauschbörse? Im letzteren Fall dürftest du dir Malware eingefangen haben. Dass dein Virenscanner nichts findet, ist normal. So sind Virenscanner eben. Sie übersehen auch mal was.
     
  3. Hallo, ich hab Direct X von MS runtergeladen.
    Frage: kann man Malware auch ohne Virenscanner erkennen und löschen ?
     
  4. Was für einen Virenscanner hast du denn?

    Ich empfehle dir einen Vollscan über die Homepage von www.symantec.de

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. Gibt ja wirklich Viren, die gern exe-Dateien löschen........
     
  6. Selbstverständlich. Wäre ja schlimm, wenn das nicht ginge.
    Allerdings braucht man ein paar Grundkenntnisse über diese Malware, damit man weiß, wo man suchen muss, wie man laufende Prozesse identifiziert und beendet und wo und unter welchen Bedingungen man etwas löschen oder verbogene Systemeinstellungen wieder gerade biegen kann.
    Dazu empfiehlt es sich, detaillierte Beschreibungen aktueller Malware z.B. bei McAfee oder TrendMicro (es geht nur um die Texte, nicht um deren Produkte) zu lesen. Englisch sollte man können. Deutsche Seiten wie die von Sophos sind leider meist zu kurz und ungenau.
    Da nicht alle Prozesse im Taskmanager sichtbar sind, sollte man sich einen ProzessViewer zulegen. In der Registry werden von Malware gerne RUN-Einträge und Manipulationen des Handlings von EXE oder anderen Dateitypen erstellt, die man ggf. manuell beseitigen muss, wenn das nicht mit anderen Mitteln machbar ist.
    Also so ganz aus dem Stand wirds nichts. Etwas Übung ist nötig.
     
  7. ^L^
    ^L^
    Für den Anfang würd ich die Platte(n) mit dem ANTS-Nachfolger
    http://www.a-2.org/de/software/free checken.

    ...eventuell auch mit...

    Trojan Defence Suite
    http://tds.diamondcs.com.au

    Ein guter Einstieg in Prozesse wären die
    sich ergänzenden Tools...

    CurrProcess
    http://members.lycos.co.uk/nirsoft/utils/cprocess.html
    ...und...
    Process Explorer
    http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/procexp.shtml

    Für die Autostartvorgänge...

    Autostart Viewer
    http://www.diamondcs.com.au/index.php?page=asviewer
    ...und...
    Autoruns
    http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/autoruns.shtml

    ^L^
     
  8. Hi , ich glaube das Problem ist gelöst.
    Ich habe einen online Vollscan von Symantec durchgeführt und es waren einige Viren auf meinem PC.
    Danke an Wolfgang

    Gruss
    Happy :)
     
  9. Ich glaube, du glaubst falsch.
    Wenn sogar einige Viren gefunden wurden, sollte der Rechner neu aufgesetzt werden, denn du kannst auch den anderen Programmdateien auf deinem Rechner sowie diversen Systemeinstellungen nicht mehr vertrauen. Zudem können weitere Schädlinge in Archiven weiterexistieren. Wenn du glaubst, mit dem Löschen einiger Dateien sei es getan, bist du im Irrtum.

    Wieder eine Virenschleuder mehr im Netz...
     
Die Seite wird geladen...

alle exe Dateien gelöscht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Indizierung findet nicht alle Dateien Windows 7 Forum 17. Apr. 2016
Kann nicht auf alle Ordner und Dateien auf der Sicherungsfestplatte zugreifen Windows 10 Forum 31. Juli 2015
Entfernt das Löschen eines Ordners auch alle darin enthaltenen Dateien? Windows 7 Forum 26. Mai 2015
Kann man bei der Windows Sicherung auch nur den Windows Ordner und alle Systemdateien sichern lassen Windows 7 Forum 26. Sep. 2011
HILFE !!! Notebook startet alle .exe dateien mit editor ! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Jan. 2010