Alle Ordner als Liste darstellen // Ordner aktualisieren

Dieses Thema Alle Ordner als Liste darstellen // Ordner aktualisieren im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von sgn, 20. Aug. 2011.

Thema: Alle Ordner als Liste darstellen // Ordner aktualisieren Hallo, kleines Problem, das mich stört seit ich Win7 habe. Unter XP genügte es einmal einen Ordner als Ansicht...

  1. sgn
    sgn
    Hallo,

    kleines Problem, das mich stört seit ich Win7 habe. Unter XP genügte es einmal einen Ordner als Ansicht Liste zu wählen und dann für alle Ordner übernehmen. UNter Windows 7 hab ich das auch versucht, für manche gehts, für manche nicht. Ich muss die dann immer manuell umstellen. Wie kann ich das denn richtig für alle übernehmen?

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass manchmal wenn ich z. B. Dateien aus einem Archiv in den gleichen Ordner wie das Archiv entpacke ohne einen neuen Ordner zu erstellen, die Dateien erst nach Drücken auf F5 (Aktualisieren) oder nach einem Wechsel in einen anderen Ordner und wieder zurücjk angezeigt werden. Ebtpacke ich das Archiv in einen Ordner ist mir das noch nicht aufgefallen.

    Jemand eine Lösung? Problem 1 sollte sich so beheben lassen wie ich es versucht habe, etwas anderes wurde bisher auch nicht geraten.
     
  2. sgn
    sgn
    Irgendwie bin ich mir bei dem Link nicht sicher ob es sich wirklich auf das bezieht was ich will. Da man da Registry-Änderungen machen soll, frag ich vorher mal nach. Da steht (u.a.):
    (bezogen auf die Unterschlüssel Bags und BagMRU)

    Und das soll am Ende bewirken, dass wirklich alle Ordner als Liste dargestellt werden? Für ale Ordner übernehmen funktionierte bei vielen, aber nicht bei allen Ordnern.
     
  3. ist aber so.

    Ordner öffnen, Menü Ansicht - Liste aktivieren - Menü Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Für Ordner übernehmen. Dann erscheint die Meldung Möchten Sie die Einstellungen dieses Ordners für alle Ordner dieses Typs übernehmen? Symbolleisten und Ordnerfenster werden dadurch nicht geändert.

    Ab Vista gibt es 5 Typen. Du musst also diese Aktion für jeden Ordnertyp wiederholen.

    1ter Typ = Allgemeine Elemente
    2ter Typ = Dokumente
    3ter Typ = Bilder
    4ter Typ = Musik
    5ter Typ = Videos

    oder, wie im Tipp beschrieben die Reg.-Datei runterladen, für einheitliche Ordner.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...