Alle Ordner als Liste darstellen // Ordner aktualisieren

  • #1
S

sgn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kleines Problem, das mich stört seit ich Win7 habe. Unter XP genügte es einmal einen Ordner als Ansicht Liste zu wählen und dann für alle Ordner übernehmen. UNter Windows 7 hab ich das auch versucht, für manche gehts, für manche nicht. Ich muss die dann immer manuell umstellen. Wie kann ich das denn richtig für alle übernehmen?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass manchmal wenn ich z. B. Dateien aus einem Archiv in den gleichen Ordner wie das Archiv entpacke ohne einen neuen Ordner zu erstellen, die Dateien erst nach Drücken auf F5 (Aktualisieren) oder nach einem Wechsel in einen anderen Ordner und wieder zurücjk angezeigt werden. Ebtpacke ich das Archiv in einen Ordner ist mir das noch nicht aufgefallen.

Jemand eine Lösung? Problem 1 sollte sich so beheben lassen wie ich es versucht habe, etwas anderes wurde bisher auch nicht geraten.
 
  • #3
Irgendwie bin ich mir bei dem Link nicht sicher ob es sich wirklich auf das bezieht was ich will. Da man da Registry-Änderungen machen soll, frag ich vorher mal nach. Da steht (u.a.):
Löscht man beide Unterschlüssel, hat man das Ordnergedächtnis von Windows 7 geleert.
...
Danach legen Sie beide Unterschlüssel einfach wieder neu an.

(bezogen auf die Unterschlüssel Bags und BagMRU)

Dazu legt man nun unter Bags einen neuen Unterschlüssel mit dem Namen AllFolders an und darin wiederum einen neuen Unterschlüssel mit dem Namen shell. In dem Unterschlüssel shell erstellt man dann einen neuen Eintrag als Zeichenfolge mit dem Namen FolderType und KEINEM Wert (als Wert kann auch NotSpecified eingetragen werden, was gleichbedeutend mit einem leeren Wert ist).

Und das soll am Ende bewirken, dass wirklich alle Ordner als Liste dargestellt werden? Für ale Ordner übernehmen funktionierte bei vielen, aber nicht bei allen Ordnern.
 
  • #4
sgn schrieb:
Irgendwie bin ich mir bei dem Link nicht sicher ob es sich wirklich auf das bezieht was ich will.
ist aber so.

Ordner öffnen, Menü Ansicht - Liste aktivieren - Menü Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Für Ordner übernehmen. Dann erscheint die Meldung Möchten Sie die Einstellungen dieses Ordners für alle Ordner dieses Typs übernehmen? Symbolleisten und Ordnerfenster werden dadurch nicht geändert.

Ab Vista gibt es 5 Typen. Du musst also diese Aktion für jeden Ordnertyp wiederholen.

1ter Typ = Allgemeine Elemente
2ter Typ = Dokumente
3ter Typ = Bilder
4ter Typ = Musik
5ter Typ = Videos

oder, wie im Tipp beschrieben die Reg.-Datei runterladen, für einheitliche Ordner.

pan_fee
 
Thema:

Alle Ordner als Liste darstellen // Ordner aktualisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben