Alle Windows Updates für Windows 2000

  • #1
M

Matt01

Guest
Hallo,

da ja Windows 2000 nicht mehr weiter support wird, was ich persönlich sehr schlecht finde, aber egal, gibt ja nicht mehr viele Firmen die damit arbeiten. ;-)

Nun gut, zum eigentlichen....

Gibt es eine Möglichkeite alle Patches, Fixes und Updates für Windows 2000 zu sichern?

Ich hätte gerne alles auf einer CD/DVD, um bei Neuinstallation alles gleich aufzuspielen.
Kann ja auch mal sein, das man das Motherboard wechselt, steht bald bei mir an.

Danke für Infos.

Gruß
Matt
 
  • #2
Bei Microsoft runterladen oder abwarten, bis die mal wieder als Heft CD irgendeiner Zeitschrift beiliegen.

Eddie
 
  • #3
Hallo Matt,

schau mal unter folgendem Link nach:



Dort wird regelmäßig einen Post-SP4 für W2K angeboten.

Das gleiche gibts bei winhelpline auch für WinXP und den SP2.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #4
Matt01 schrieb:
da ja Windows 2000 nicht mehr weiter support wird, was ich persönlich sehr schlecht finde, aber egal, gibt ja nicht mehr viele Firmen die damit arbeiten. ;-)

soso... nur weil es das nicht mehr zu kaufen gibt, heißt das ja noch nicht, dass es keine updates mehr geben wird. es wird wohl kein komplettes servicepack mehr geben, aber patche wohl noch einige !
außerdem gibt es noch massig rechner, auf denen windows 2000 läuft. selbst auf nt-rechner stoße ich bei meinen kunden immer wieder...

Matt01 schrieb:
Kann ja auch mal sein, das man das Motherboard wechselt, steht bald bei mir an.
na deshalb musst du ja nicht unbedingt dein system neu installieren. wenn du den ide-treiber vorher auf standard setzt, dann sollte das system auch nach dem umbau noch booten. und selbst wenn nicht, dann hilft eine reparatur
 
  • #5
da ja Windows 2000 nicht mehr weiter support wird, was ich persönlich sehr schlecht finde, aber egal, gibt ja nicht mehr viele Firmen die damit arbeiten. ;-)

@Matt
Habe ich irgendwas verpasst ?? Seit wann gibt es keinen Support für W2K mehr ???  :eek:
Und wer hat dir erzählt das kaum noch Firmen mit W2K arbeiten ?? Ich habe noch vor kurzem gelesen das der großteil der Firmen (über 60 %) W2K einsetzen. Im Privaten Bereich mag das anders sein. ???

na deshalb musst du ja nicht unbedingt dein system neu installieren. wenn du den ide-treiber vorher auf standard setzt, dann sollte das system auch nach dem umbau noch booten. und selbst wenn nicht, dann hilft eine reparatur

Na so etwas würde ich aber auch nicht machen. Bei so einer Sache gibt es nichts besseres als eine Neuinstallation. Ansonsten schleppst in der Registry zu viele Leichen mit.
 
  • #7
Was dort angeboten wird ist Deutsch.

Na wie schrecklich, wo leben wir denn? ;)

Gruß
Kurt Körner
 
  • #8
  • #9
@ Hubert Nietnagel:
Naja, habe das so verstanden, deswegen dachte ich, ich packe mir alles
auf eine DVD und gut ist.

Ich weiß, das sehr viele Firmen noch Windows2000 einsetzen und sehr viele
davon auch nicht auf XP oder das neue Vista wollen, da ja alles ansich läuft.

Klasse Tipp, das mit dem IDE-Treiber. Das habe ich oft genug versucht.
Hat leider nie geklappt. Habe nur ASUS-Motherboards mit Intel-Chipsatz.
Reparatur hat zwar geholfen, aber das System lief nie stabil.

Macht aber auch nix. Nach vier Jahren Problemlosen laufen, kann man ruhig mal
neuinstallieren. Nein, ich muss, habe mir bei der Deinstallation von Shareware
einiges verbogen. Leider. Musste wegen Platzmangel deinstallieren. *seufz*


@Schocke:
Stand in der letzten PC Professional, das der Support eingestellt wird.
Was??? Wo??? wie??? Wo habe ich geschrieben, das kaum Firmen mit W2k arbeiten???
Nö, ich weiß, das das nicht so ist.


Viele Grüße
Matti
 
  • #10
  • #11
Hi,

kein Problem.

Tja, Termin steht nicht drin. Hmm, super, hätte ich ja auch mal schauen können. *andiestirnhau*

Gruß
Matti
 
  • #12
 
Thema:

Alle Windows Updates für Windows 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben