Alles weg nach seltsamen Update? Hilfe!

  • #1
G

Goochy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Folgendes:
Ich habe gestern meinen PC ganz normal hochgefahren und während des Hochfahrens erschien auf einmal die Meldung "Windows wird vorbereitet.." Danach konnte ich mich zwar mit meinem Account einloggen, aber Windows sah aus, wie gerade frisch installiert. Alle Apps/Programme waren weg, der Desktop komplett leer, etc.. Alle Dateien waren allerdings noch da.

Ich dachte mir, dass Win 10 wieder mal ein seltsames Update geladen hatte, fand mich damit ab und und fing an meine alten Daten (die vom Desktop), die ich über C:/Benutzer/mein-eigentlicher-Benutzer/Desktop fand, auf meinen nun "neuen" Desktop zu übertragen.

Leider hab ich sie nicht kopiert sondern nur verschoben..
Als ich dann meinem PC erneut startete, kam ich auf einmal doch wieder auf mein "altes" Windows, mit meinem alten Desktop und allen installierten Apps.


Das Problem ist jetzt, dass ich die Dateien, die ich zuvor auf den "neuen" Desktop verschoben habe nicht mehr finden kann.
Kann mir jemand sagen wo diese Dateien liegen könnten und was dieses seltsame Update überhaupt war?

Unter c:/benutzer/.. sind die Dateien nicht zu finden, auch eine Suche durch den gesamten PC mit allen Festplatten hat nichts gebracht. Ich bin gerade am Verzweifeln. Die Dateien können ja nicht einfach weg seien, oder?

Bitte um Hilfe!
frown.gif


Lg
 
  • #2
Hast du versteckte Dateien anzeigen eingeschaltet und Systemdateien anzeigen auch?
Gibt es noch mehr Nutzer auf dem PC? Vielelicht solltes du einen neuen (lokalen) anlegen und mit dem mal schauen.
Hast du einen lokalen oder einen Microsoftaccount?
Vielleicht gibt es einen Sicherheitspunkt vor dem gestrigen Update zu dem Du zurückkehren kannst?
 
Thema:

Alles weg nach seltsamen Update? Hilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben