Alles weg nach seltsamen Update? Hilfe!

Dieses Thema Alles weg nach seltsamen Update? Hilfe! im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von Goochy, 29. Feb. 2016.

Thema: Alles weg nach seltsamen Update? Hilfe! Folgendes: Ich habe gestern meinen PC ganz normal hochgefahren und während des Hochfahrens erschien auf einmal die...

  1. Folgendes:
    Ich habe gestern meinen PC ganz normal hochgefahren und während des Hochfahrens erschien auf einmal die Meldung "Windows wird vorbereitet.." Danach konnte ich mich zwar mit meinem Account einloggen, aber Windows sah aus, wie gerade frisch installiert. Alle Apps/Programme waren weg, der Desktop komplett leer, etc.. Alle Dateien waren allerdings noch da.

    Ich dachte mir, dass Win 10 wieder mal ein seltsames Update geladen hatte, fand mich damit ab und und fing an meine alten Daten (die vom Desktop), die ich über C:/Benutzer/mein-eigentlicher-Benutzer/Desktop fand, auf meinen nun "neuen" Desktop zu übertragen.

    Leider hab ich sie nicht kopiert sondern nur verschoben..
    Als ich dann meinem PC erneut startete, kam ich auf einmal doch wieder auf mein "altes" Windows, mit meinem alten Desktop und allen installierten Apps.


    Das Problem ist jetzt, dass ich die Dateien, die ich zuvor auf den "neuen" Desktop verschoben habe nicht mehr finden kann.
    Kann mir jemand sagen wo diese Dateien liegen könnten und was dieses seltsame Update überhaupt war?

    Unter c:/benutzer/.. sind die Dateien nicht zu finden, auch eine Suche durch den gesamten PC mit allen Festplatten hat nichts gebracht. Ich bin gerade am Verzweifeln. Die Dateien können ja nicht einfach weg seien, oder?

    Bitte um Hilfe! [​IMG]

    Lg
     
  2. Hast du versteckte Dateien anzeigen eingeschaltet und Systemdateien anzeigen auch?
    Gibt es noch mehr Nutzer auf dem PC? Vielelicht solltes du einen neuen (lokalen) anlegen und mit dem mal schauen.
    Hast du einen lokalen oder einen Microsoftaccount?
    Vielleicht gibt es einen Sicherheitspunkt vor dem gestrigen Update zu dem Du zurückkehren kannst?
     
Die Seite wird geladen...

Alles weg nach seltsamen Update? Hilfe! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Start von Saints Row IV das Design weg (alles grau) Windows Vista Forum 17. Jan. 2014
Alles bewegt sich nach oben und unten Windows 7 Forum 17. Apr. 2010
Nach SP2 friert Startbildschirm ein, jetzt bleibt alles schwarz. Windows XP Forum 29. Apr. 2009
alles kapputt nach deinstallation flyakite v3.5 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Dez. 2006
**HILFE*** alles völlig kaotisch! Nach Neu-Installation v. XP-Home Windows XP Forum 13. Dez. 2005