Allgemeine Anleitung für WPA

  • #1
T

Tom33

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2002
Beiträge
2.187
Reaktionspunkte
0
Moin,

also ich habe gegoogelt, die Suche bemüht und festgestellt, es ist nix derartiges zufinden. Mein Netgear FWG114P sowie das Notebook mit der windowseigenen drahtlosen Konfiguration bieten zweierlei Arten WPA. Welches sollte man verwenden und die eigentliche Frage, wo finde ich (oder wer hat) eine Anleitung. Habe schon einen Tag mit unnützen Versuchen vergeudet...

ToM
 
  • #2
sowie das Notebook mit der windowseigenen drahtlosen Konfiguration

Warum benutzt du auf dem Notebook nicht die Netgearsoftware die es zu der Karte gibt?
Damit gibt es auf keinen Fall zweierlei WPA.
 
  • #3
Im Notebook ist eine interne Lösung mit MSI Software. Damit hatte ich anfangs keine Verbindung zum Router halten können. Deshalb wurde sie deinstalliert und nur der Gerätetreiber wird verwendet. Funzt mit WEP prima, allerdings mit dem WPA komm ich nicht klar. Ich mache mal Screenshots...

Aber eine allgemeine Anleitung muss es doch geben, Netgear als Routerhersteller bietet (in diesem Fall) leider nichts.

ToM
 
  • #5
Al, hast Du vielleicht einen Link, ich such mich blöde :(

Router
router_wpa.jpg


Notebook
wlan_wpa.jpg


Was muss ausgewählt werden?

ToM
 
  • #7
Al schrieb:
Was mich bei deinen Bildern wundert, ist das du am Router WEP und am Rechner WPA PSK eingestellt hast. WPA PSK sollte schon an beiden sein.

Habe ich doch gar nicht. Die Bilder zeigen was ich einstellen kann. Nehm ich WPA-PSK oder WPA am Router und welche Datenverschlüsselung an der WLAN Karte, TKIP oder AES???

ToM
 
  • #8
  • #9
Thema:

Allgemeine Anleitung für WPA

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben