Alt Gr+ Q und E funtionieren nicht mehr

  • #1
X

xxninaxx

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Samsung Laptop mit Windows 8.1.
Neu installier habe ich nur den Firefox Browser...sonst wüsste ich so nix.

Ob das schon davor war oder erst danach kann ich nicht mit Gewissheit sagen, aber seit 3 Tagen funktioniert die Alt Gr Taste in Kombi mit dem E nicht mehr.
Statt dessen macht er mir ein Menü auf...abhängig davon wo ich mich grade befinde.
Im Crome öffnet er mir das Einstellungsfenster mit den 3 Balken.
Das @ Zeichen schreibt er gar nicht...keine Reaktion.

Mit Strg+Alt+E geht es, aber das ist für mich keine Dauerlösung.
Auch Alt und 0128 machen das € Zeichen.

Die Tastatur ist auf Deutsch (Deutschland) eingestellt.
Ich bin nicht 100% sicher, aber er blendet mir unten rechts die Bildschirmtastatur ein. Die war vorher glaub ich noch nicht da.

Hat jemand ne Ahnung was ich kontrollieren könnte oder umstellen könnte?
Liegt es vielleicht am Firefox Browser?

Der Laptop ist jetzt schon 2 Jahre alt und vorher ging alles ohne Probleme.

Danke.
Nina
 
  • #2
Für eine korrekt arbeitende Tastatur muss der richtige Treiber vom Hersteller installiert sein.
AltGr + x - Du musst die WIN-Taste + Zeichen drücken. Also WIN+C oder WIN+R. Wie kommst Du auf AltGr ?
Eine Bildschirmtastatur macht nur dann Sinn, wenn der PC einen Dutchscreen hat, so wie mein Tablet.

Unter der Systemsteuerung findest Du das Center für erleichterte Bedienung.
Dort kannst Du die Win8-Bildschirmtastatur aktivieren / deaktivieren.
Falls Dein PC selbst eine Bildschirmtastatur unterstützt, hat der Hersteller sicherlich eine eigene Bildschirmtastatur bereitgestellt, die von der Win8-Version abweichen kann.
 
  • #3
Hallo Hartmut,

hab das gar nicht gesehen, das Du geantwortet hast, danke.
Zunächst, ich habe kein Toutchscreen sondern einen ganz normalen Laptop.
Wenn ich die WIN Taste drücke, springt der PC in die WIN 8 Maske mit den Kacheln und schreibt nicht die Symbole.

Wie ich schon schrieb, der Laptop lief vorher 2 Jahre OHNE Probleme und da ging Alt Gr + E oder Q immer.
Ich weiß da ploppte irgendein Fenster auf und ich habe aus Reflex heraus OK gedrückt....das war sicher mein Fehler, aber ich weiß nicht was da stand.

Auch jetzt beim normalen Schreiben, manchmal drücke ich einfach nur Shift und einen Buchstaben, weil ich einen großen Buchstaben schreiben will und auf einmal macht er mir ein Menü auf in einem extra Fenster.
Ich kann gar nicht sagen bei welcher Kombi das ist, weil ich mit 10 Fingern schreibe...

Also irgendwie ist da was verstellt, aber ich finde keine Einstellung die das ganze rückgängig macht.

Jetzt ist ja WIN 10 draußen.
Das werd ich mir bei Zeiten mal installieren.
Damit sollte dann doch eine evtl. falsche Einstellung wieder auf den Standard zurück gestellt werden, oder?
Danke
 
Thema:

Alt Gr+ Q und E funtionieren nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben