alten Router als Repeater verwenden

  • #1
S

Steffele1962

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo und vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe
Ich bin leider der absolute Laie. Hatte bis vor kurzem ein Teledat 300- modem in Verbindung mit einem Digitus DN 7011-Router. Hat alles wunderbar funktioniert. Nun hab ich von der Telekom einen Sinus 154 DSL SE, der sich auch problemlos anschließen ließ und PC per Kabel und Notebook per WLAN ans Internet anbindet.
Die Netzwerkarten zweier weiterer PC erkennen zwar des neue Netzwerk, können aber nicht mal den Router anwählen, d.h. eine Verbindung ins Internet ist nicht möglich.
Den Digitus möchte ich als Repeater einsetzen. Die Einstellung beim Sinus hab ich gemacht und der erkennt auch das andere WLAN, aber der Digitus benötigt sicher eine andere Einstellung um mit eingebunden zu werden. Dort sind ja immer noch die alten Daten gespeichert PPoE. Wie kann ich also die beiden WLAN-Netze verbinden.
Ich hab zwar jetzt einiges geschrieben, aber zum Antworten braucht ihr sicher noch Fakten. Nur welche ?
Bitte helft mir und seid in der Wortwahl nicht arg zu technisch.
 
  • #2
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Schade.
Aber ich hab eine Nachricht für alle, die einen DIGITUS 7011 besitzen.
Ihr könnt den nicht als Repeater einsetzen. Das funzt einfach nicht. Und nach Auskunft der (widererwartet) schnellen Digitus-support-leute ist das auch gar nicht vorgesehen.
 
Thema:

alten Router als Repeater verwenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben