Anfänger Frage! Zellen verbinden B$*C$ Ausgabe D$

  • #1
D

delprox

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich möchte in Spalte B die Anzahl eingeben und in Spalte C den Preis, das Ergebnis wird in Spalte D angezeigt. Einmalige Eingabe ist kein Problem (=SUMME(B3*C3) in Zelle D3). Nun müsste ich das aber für ungefähr 200 Zellen machen. Gibt es da eine Möglichkeit zur Automatisierung?
Danke für alle Antworten.
 
  • #2
Diesmal kein weiterer Text. Habe nur keine Editfunktion gefunden.
 
  • #3
Hi

Wenn diese untereinander stehen, dann ist dies kein Problem.
Du führst den Mauszeiger in die rechte untere Ecke der Ergebnisszelle (Mauszeiger wird zum Kreuz) und ziehst die Maus bei gedrückter linker Maustaste bis zur gewünschten Zelle

Mfg Micha
 
  • #4
Ich meine was anderes. zB: b3*c3=d3; b4*c4=d4; b5*c5=d5; usw. dafür suche ich eine Formel die ich bei Spalte d eingebe und damit sollte dannin dieser Tabelle immer b$+b$=d$ sein. Ich will nicht den gleichen Eintrag 200 x wiederholen.
 
  • #5
delprox schrieb:
Ich meine was anderes. zB: b3*c3=d3; b4*c4=d4; b5*c5=d5; usw. dafür suche ich eine Formel die ich bei Spalte d eingebe und damit sollte dannin dieser Tabelle immer b$+b$=d$ sein. Ich will nicht den gleichen Eintrag 200 x wiederholen.
Du meinst vermutlich d=b*c ;) Bin kein Eksperte, aber das einfachste dürfte Copy&Paste sein... also
(1) Cursor in Zelle D3
(2) die formel eintippen
(3) [Strg]+[C] drücken, alternativ das Kopiersymbol anklicken
(4) Cursor in Zelle D4
(5) gleichzeitig [Hochstelltaste] (Shift)+[Bild nach unten] taste bestätigen bis die 200 (oder wieviel auch immer Zeilen) markiert sind; alternative mit gedrückter [Hochstelltaste] und linker Maustaste die gewünschten Zellen markieren
(6) [Strg]+[V] drücken
 
Thema:

Anfänger Frage! Zellen verbinden B$*C$ Ausgabe D$

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben