angemeldete Clients auslesen

Dieses Thema angemeldete Clients auslesen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Jahami, 26. Mai 2011.

Thema: angemeldete Clients auslesen Hallo alle, wo kann ich bei Windows 7 sehen, wer im Netzwerk auf meinen Rechner (freigegebene Ordner) zugreift?...

  1. Hallo alle,

    wo kann ich bei Windows 7 sehen, wer im Netzwerk auf meinen Rechner (freigegebene Ordner) zugreift?

    Danke & LG, Jahami
     
  2. Welche Version, Home, Pro, ... ?
     
  3. Home Premium[br][br]Erstellt am: 27.05.11 um 00:00:52[hr][br]hallo, kann jemand helfen?

    es geht darum, dass nach einiger zeit ich von anderem rechner nicht mehr auf meinem windows 7 rechner zugreifen kann, es kann einefach keine verbindung hergestellt werden. Ich bin dann gezwungen einen Neustart zu machen.

    ich möchte schauen, ob dann eingeloggte tote user/clients in der leitung hängen und die maximale anzahl von 20 erreicht ist und deswegen ich nicht mehr auf meinem rechner zugreifen kann. danke euch.
     
  4. In den Home-Versionen ist afaik die Freigabe-Verwaltung in der Computerverwaltung nicht verfügbar oder?
    Davon abgesehen erleben Client-BS max. 10 gleichzeitige, eingehende Connections, nicht 20.
     
  5. Windows 7 verpackt tatsächlich 20. Das lese ich zumindest aus den Infos, wenn ich ein net config server absetze.

    EDIT: und ein net session /list sollte unter der Home Premium die anmeldeten Nasen ausgeben :)
     
  6. hmmm, hab ich probiert mit net session /list

    bekomme Fehlermeldung: Systemfehler 5, Zugriff verweigert

    natürlich mit dem admin account...

    auch
    Code:
    net session \\computername /list 
    bringt kein erfolg...
     
  7. ich bin mir sicher, dass du nicht mit ausreichenden Rechten angemeldet bist :)

    Starte die Eingabeaufforderung mit Rechtsklick und als Administrator ausführen oder alternativ über Windows-Taste/Ausführen... und das nachfolgende CMD bestätigst du mit Shift+Strg+Enter. Danach versuchst du noch mal den net session kram.
     
  8. sicher war ich im admin, ich habe schließlich den ganzen user gewechselt, also zu dem user, mit dem ich meine progs installiere.

    übrigens bei der Eingabe von
    Code:
    net session \\COMPUTERNAME /list
    kommt als Antwort
    Code:
    Die Syntax dieses Befehls lautet:
    
    NET SESSION
    [\\Computername] [/DELETE] [/LIST]
    da stimmt doch was nicht....
     
  9. Ja - COMPUTERNAME ist natürlich durch den Namen _DEINES!_ Computers zu ersetzen.
    Davon abgesehen musst du die Console mit administrativen Rechten starten.
     
  10. :froehlich1: natürlich, ich wollte ja nicht meinen computernamen hier reinschreiben.

    ich bin schon als admin eingeloggt, muss ich da noch was beachten beim starten der konsole, um sie als admin zu öffnen?

    übrigens, ich glaube ich sehe jetzt doch unter computerverwaltung die eingeloggten Clients, es sind keine 20 =). Jetzt habe ich nur noch die Frage: Warum kann sich nach einiger Zeit kein Client mehr bei mir einloggen, und ich muss dann Neustart dafür machen?
     
Die Seite wird geladen...

angemeldete Clients auslesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateiversionsverlauf (File History) über nicht angemeldeten Benutzer laufen lassen Windows 8 Forum 15. Nov. 2014
Liste der angemeldeten Netzwerk-User Windows Server-Systeme 15. Juli 2013
Liste der täglich angemeldeten User/PCs in einer Windows-Domäne Windows XP Forum 15. Juli 2013
Meldungen an angemeldete Netzwerkbenutzer senden Windows XP Forum 16. Apr. 2012
Gerade angemeldeten Benutzer anzeigen Sonstiges rund ums Internet 14. Sep. 2009