angemeldeten benutzer abfragen

Dieses Thema angemeldeten benutzer abfragen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von wibni, 1. Nov. 2005.

Thema: angemeldeten benutzer abfragen Hallo, gab es nicht einen Befehl für die Eingabeaufforderung mit welchem ich in einem Windows Netzwerk den...

  1. Hallo,

    gab es nicht einen Befehl für die Eingabeaufforderung mit welchem ich in einem Windows Netzwerk den angemeldeten User eines anderen Computers abfragen konnte?

    So etwas wie whois -computer1....
     
  2. Hi,

    probier's mal mit net session.
    Mehr Infos dazu mit net help session.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi Sven,

    geht in die richtige Richtung. Man erhält aber offensichtlich nur die Nutzernamen die gerade mit dem PC verbunden sind (über Ordnerfreigabe z.B.)
     
  4. und des rätsels lösung ist nbtstat -a computername
     
Die Seite wird geladen...

angemeldeten benutzer abfragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateiversionsverlauf (File History) über nicht angemeldeten Benutzer laufen lassen Windows 8 Forum 15. Nov. 2014
Gerade angemeldeten Benutzer anzeigen Sonstiges rund ums Internet 14. Sep. 2009
Liste der angemeldeten Netzwerk-User Windows Server-Systeme 15. Juli 2013
Liste der täglich angemeldeten User/PCs in einer Windows-Domäne Windows XP Forum 15. Juli 2013
Benutzername ändern Windows 7 Forum Donnerstag um 16:11 Uhr