Anhang kann nicht mehr gespeichert werden

Dieses Thema Anhang kann nicht mehr gespeichert werden im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Birdie501, 27. Okt. 2004.

Thema: Anhang kann nicht mehr gespeichert werden Hi Leute, ich bekomme in einer mail mehrmals täglich eine Datei abc.dat. Bisher habe ich diese Datei durch...

  1. Hi Leute,

    ich bekomme in einer mail mehrmals täglich eine Datei abc.dat. Bisher habe ich diese Datei durch speichern unter in einem Ordner abgelegt und danach mit der Anwendung geöffnet.

    Nun erscheint von einem Tag auf den anderen die Fehlermeldung:

    Die Anlage kann nicht gespeichert werden. Die Datei abc.dat kann nicht erstellt werden. klicken sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner in dem Sie die Datei erstellen möchten und klicken Sie dann auf Eigenschaften um die Berechtigung für den Ordner zu überprüfen

    Aber andere Anhänge können problemlos in sämtlichen Ordnern gespeichert werden. Nur diese Datei nicht mehr. Das ging ja bisher ganz normal. Und die Berechtigungen sind wie in jedem anderen Ordner auch. Im übrigen lässt sich diese Datei in keinem Ordner mehr speichern wie ich gerade feststelle.

    Gibt es da outlook intern ein temp Verzeichnis wo vielleicht was nicht stimmt?

    Das kann doch nciht sein. muss ständig mit dieser datei arbeiten.

    Danke für jeden Tip.

    Grüße
     
  2. Keiner ne Antwort?

    Kann den blöden Anhang absolut nicht mehr speichern! In allen Verzeichnissen der gleiche Fehler!

    Danke!
     
  3. Hi,

    sorry! Win XP Pro und Outlook 2003 , alle Updates installiert.

    Grüße
     
  4. Hallo,

    habe dasselbe Problem mit WinXP Pro / Outlook 2000 / *.pdf-Dateien. Wäre supper, wenn da jmd eine Antwort weiß.

    Habe schon überprüft, ob *.pdf unter den Security Extensions Level 1 eingetragen ist; das ist aber nicht der Fall ...

    Gruß &
    smiley2you
     
  5. na da bin ich ja einerseits froh, dass ich nciht alleine bin, andererseits hat ja anscheinend keiner eine Lösung parat.

    Schade.
     
  6. HI

    Verschieb mal den Ordner für die Temporary Internetfiles kurz wo anders hin und dann wieder auf seinen ursprünglichen Platz zurück. Beide male ist eine Neuanmeldung erforderlich.

    sG
     
  7. Hallo MaLi,

    du bist mein Held! Jetzt funktioniert es wieder! 1000000000000000 Dank für den Tip!

    Grüße
     
  8. Ohne Herumkopieren gehts auch ... regedt32.exe ausführen, dann folgenden Eintrag suchen:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security\OutlookSecureTempFolder

    und dort den Pfad eingeben, in dem man die Dateien zwischenspeichern will. auf diesen soll man aber natürlich auch die Recht haben ;)

    Ich weiß, Antwort kommt etwas spät, bin aber über google vorher auf diesen Thread gestoßen und hab dann diese Lösung gefunden.
     
  9. Hi,

    habe ein ähnliches Problem. Ich versende regelmäßig Angebote per pdf-Datei (angebot.pdf) Seit Kurzem kommt bei mir die o.g. Fehlermeldung, wenn ich die Datei umbenennen kann ich Sie wieder eine Weile verschicken - dann passiert aber irgendwann wieder das gleiche...?

    proph
     
  10. Das Problem liegt daran, das Outlook zu vermeiden sucht, dass E-Mails mit dem gleichen Anhang zu oft versendet. Dadurch soll der versendung von Viren und Würmern vermieden werden. Einfach ein Datum mit in den Dateinamen einbauen.
     
Die Seite wird geladen...

Anhang kann nicht mehr gespeichert werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann Excelsheets im Anhang nicht öffnen. Windows XP Forum 20. März 2008
Wie kann ich den Anhang ausdrucken? Windows XP Forum 7. März 2006
OE6 kann Anhänge eines bestimmten Absenders nicht erkennen Windows XP Forum 4. Jan. 2006
Outlook 2003 kann Anhänge nicht mehr dirket öffnen Microsoft Office Suite 25. Okt. 2004
Outlook 2002 ...kann plötzlich keine Anhänge mehr öffnen!!?? Windows XP Forum 17. Jan. 2004