Animationen wieder aktivieren

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo,

Ich nutze Windows7 32Bit, zusamemn mit TuneUp Utilities 2011.
Irgendwann hatte ich zugestimmt, mal die ganzen Animationen zu Gunsten eines schnelleren Systems abzuschalten.

Ob das jetzige Problem damit zusammenhängt, kann ich nicht genau saagen, vermute es aber.

Seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass bei dem Spiel Spider Solitäre die Karten nicht mehr animiert werden, sondern dass die einfach so aufgelegt werden. Man merkt manchmal gar nicht, dass die neuen Karten schon da sind, so schnell geht das.
Nun hat Spider Solitär ja eigene Optionen, in denen man auch die Animationen ein- und ausschalten könnte.

Da ist die Option auch eingeschaltet (Haken drin), jedoch auch ausgegraut.
Weiß jemand, wo man das wieder einschalten könnte?

In TUU habe ich vorübergehend mal alle Animationen wieder eingeschaltet - keine Änderung.
An Wiederherstellung in TUU mag ich nicht drangehen, weil da überhaupt nicht erkennbar ist, was mit welcher Wiederherstellung eigentlich wiederhergestellt werden soll, leider.
 
  • #2
BigWoelfi schrieb:
Irgendwann hatte ich zugestimmt, mal die ganzen Animationen zu Gunsten eines schnelleren Systems abzuschalten.
vermute, es können nur die Option Visuelle Effekte sein ...

Computer (Desktop) Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen (linke Seite) - Register Erweitert - unter Leistung Button Einstellungen - Register Visuelle Effekte - Optimale Einstellung automatisch auswählen oder Für optimale Darstellung anpassen aktivieren.

pan_fee
 
  • #3
Hallo,

und DANKE pan_fee - Genau das war es.
Bin halt noch lange nicht firm mit Win7. ;D
 
Thema:

Animationen wieder aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben