Anleitung Netzwerk installation unter Linux

Dieses Thema Anleitung Netzwerk installation unter Linux im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Hansjürgen, 10. Mai 2004.

Thema: Anleitung Netzwerk installation unter Linux Hi! Eine Frage: nachdem ich schon ein paar Internetseiten gefunden haben, die sich mit der Problematik von...

  1. Hi!

    Eine Frage: nachdem ich schon ein paar Internetseiten gefunden haben, die sich mit der Problematik von Windows-Netzwerken beschäftigt hätte suche ich nun eine/mehrere Internetseite(en) die sich mit diesem Thema beschäftigen und vielleicht eine kurze Anleitung bzw. hilfreiche tipps geben (so ähnlich wie auf windows netzwerke)

    Ich würde mir nämlich gerne einen Linux-Rechner installieren so quasi als Mailserver und als Firewall für meinen Win2K rechner ....

    und natürlich hab ich keine Ahnung von der Materie (Linux Server Ausetzen, mit Windows verbinden .... )

    Ich hab zwar aus der Schulzeit das Buch aus dem Tewi Verlag Unix System V Rel. 4 aber das behandelt noch DOS mit Unix :D

    Zudem hab ich noch das Buch aus dem bhv-Verlag SuSE LiNUX 6.x

    Gibt es zu eine Internet-Adresse um dazu aktueller und vertiefender einsteigen zu können???

    Liebe Grüsse
    hansjürgen
     
  2. Wird dir bestimmt weiterhelfen:
    http://www.fli4l.de/
     
  3. dankesehr!!!
     
Die Seite wird geladen...

Anleitung Netzwerk installation unter Linux - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anleitung Netzwerkerstellung 2 PC´s Netzwerk 11. Juli 2012
Anleitung für Netzwerkkarten Windows XP Forum 7. Okt. 2008
Windows Server 2008 Netzwerkanleitung gesucht Windows XP Forum 27. Mai 2008
Anleitung für Einrichten Heimnetzwerk Windows XP Forum 5. Sep. 2007
Netzwerkdrucker (o.Admin) zwei mal installieren (Mit Anleitung wie's mit Admin) Windows XP Forum 6. Juni 2007