Anmeldedomän

Dieses Thema Anmeldedomän im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Kekz753, 17. Sep. 2009.

Thema: Anmeldedomän Hallo, Ich hätte da mal eine frage und zwar benutze ich Windows 7 und wollte mich im schulnetzwerk einloggen, da...

  1. Hallo,

    Ich hätte da mal eine frage und zwar benutze ich Windows 7 und wollte mich im schulnetzwerk einloggen, da ich aber zum Anmelden dafür eine Anmeldedomän eingeben muss (und das is jetzt mein problem) in Windows 7 gibt es dieses eingabefeld nicht mehr oder zumindest ist es versteckt.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke im vorraus!


    MfG


    ps. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten^^
     
  2. Ist der Rechner denn schon Mitglied dieser Domain?
    Wenn nicht ist es nur logisch, das das Feld nicht auftaucht.

    Ich schreibe hier von einem Windows 7 Rechner, der Mitglied einer Domäne ist - das Feld gibt es nach wie vor.

    Unabhängig davon kannst du aber auch im Feld Benutzername einfach die Domain voranstellen, sieht dann so aus:
    DOMAIN\Benutzer

    Damit meldest du dich auch an der Domain an.
     
  3. Ja, meine Mac-adresse etc is ja schon alles eingetragen auf dem server, hatte ja vorher Vista drauf und damit war ich auch im Internet!

    Ich meinte das so:

    http://www.uibk.ac.at/zid/netz-komm/wlan/images/uibk/xp-wlan-verb4.png

    das sieht bei windows 7 ja dann anderes aus, sprich da steht nurnoch Benutzername und Kennwort eingeben, ohne Anmeldedomän!

    also kann ich praktisch einfach vor den benutzernamen mit dem slash die domain einfügen?


    MFG
     
  4. siehe oben
    Domain\userkennung

    Ja das kannst Du, wenn Dein Win7-Bube Mitglied einer Domäne ist, kannst Du Dich an der Dom anmelden.

    Aber so wie ich das lese, willst Du nur die Internetverbindung des Schulservers nutzen?
     
  5. Moin,

    Zu NT4 Zeiten war es so, das ein und derselbe PC mit 2 verschiedenen Betriebssystemen nicht gleichzeitig in einer Domäne Mitglied sein konnte.

    Einzige Lösung war: PC aus der Domäne löschen (Admin Console) und mit den neuen Betriebssystem erneut der Domäne beitreten.

    Grüße
    Hägar
     
  6. @Hägar:
    Das war noch nie so, auch nicht unter NT4. Bei jeder Installation wird eine eindeutige SID generiert und nur anhand dieser wird der Rechner innerhalb der Domain registriert.
     
  7. echt ?

    okay, was mich dennoch stutzig macht, die SID wechselt doch mit der Betriebssystem, oder ?
     
  8. Hi,

    benutzername@domäne, geht auch unter Windows-7

    Gruß
    Sven
     
  9. Ja, genau deswegen funktioniert es ja. ;-)
    Der einzige Stolperstein ist der Hostname, der muss natürlich unterschiedlich sein.
     
  10. Jaein...internet und das netzwerk der schule....hab soweit alles sogemacht mit Dom/ben.

    Aber aus irgendwelchen gründen komm ich trotzdem nicht rein!
     
Die Seite wird geladen...

Anmeldedomän - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anmeldedomäne rausfinden, wie ? Netzwerk 8. Jan. 2007