Anmeldefenster beim Start deaktivieren??

Dieses Thema Anmeldefenster beim Start deaktivieren?? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von jayjay2000, 24. März 2005.

Thema: Anmeldefenster beim Start deaktivieren?? Hallo, beim Start fragt Win98 immer nach Benutzer.. ich kann aber die Anmeldung mit ESC Taste überspringen, ist...

  1. Hallo,

    beim Start fragt Win98 immer nach Benutzer.. ich kann aber die Anmeldung mit ESC Taste überspringen, ist aber auf die Zeit einfach nervig. Wie kann ich die Anmeldefenster auf dauer deaktivieren?

    Grüsse
     
  2. Wüsste nicht, wie, oder dass das überhaupt geht. Da ist Win98 einfach noch zu blöd für. Ab Win2000 gehts dann automatisch, sobald nur ein Benutzer existiert.

    Bei Win98 funzt das auch soweit, aber sowie du das DFÜ-Netzwerk installiert hast, ist es aus und du musst dich jedesmal durch den Startdialog klicken.

    Oder weiß jemand, wie man das Ding wegbekommt. Ging mir nämlich auch immer total auf die Nüsse.
     
  3. Welche Anmeldemaske erscheint denn beim Systemstart - die Windows- oder die Netzwerk-Anmeldung ?!?
    Beide lassen sich abschalten....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Echt? Wie denn?

    Würde mich auch mal interessieren...! Am besten gleich ne Lösung für beide. :)
     
  5. Hallo, es ist die Windows Anmeldung. Hatte mal ein Benutzer eingerichtet die ich dann aber später gelöscht habe. Die Eingabestellen in dem Anmeldefenster sind grau hinterlegt so das man nichts eingeben kann wie gesagt kann man das ganze mit der ECS Taste umgehen.. aber wie kriege die ganze Routine weg?

    Grüsse
     
  6. Mmhh, also mit TweakUI hab ichs noch nciht probiert, wohl aber von Hand, wie's auf der Seite beschrieben war. Hatte trotzdem nicht gefunzt. Naja, jetzt hab ich eh XP...
     
  7. Moin Moin @ All !


    Wenn bei Win98 ein Anmeldefenster erscheint, dann ist mit aller Wahrscheinlichkeit nach ein Netzwerk installiert.

    Mit einem Rechtsklick auf das Icon Netzwerkumgebung auf dem Desktop und anschließend einem Linksklick auf Eigenschaften ODER einem Doppelklick auf das Icon in der Systemsteuerung, gelangt man/frau in die Netzwerk-Konfiguration.

    Dort muß unter Primäre Netzwerkanmeldung folgendes aktiv sein:
    Windows-Anmeldung oder
    Family-Logon.
    Beide bitte ohne Paßwort (bei der Installation einfach nur mit ENTER bestätigen).

    Ist die Windows-Anmeldung oder das Family-Logon nicht verfügbar, dann kann es nachträglich installiert werden. Hierzu muß in der Netzwerk-Konfiguration über Hinzufügen/Client/Microsoft der entsprechende Punkt angewählt werden. Die Win98-CD ist dafür erforderlich, also schon vorher ins CDROM-Laufwerk legen. ;)


    MfG
    V. Rahn
     
Die Seite wird geladen...

Anmeldefenster beim Start deaktivieren?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anmeldefenster beim Starten von XP Windows XP Forum 23. März 2005
Anmeldefenster bei Win98 unterdrücken ????? Windows 95-2000 7. Feb. 2006
Win98 Anmeldefenster Windows 95-2000 19. Dez. 2004
Letzter Benutzer im Anmeldefenster Windows Server-Systeme 14. Sep. 2004
Englische Tastatur im Anmeldefenster von WinNT Windows XP Forum 2. Juli 2003