Anmeldefenster beim Start deaktivieren??

  • #1
J

jayjay2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo,

beim Start fragt Win98 immer nach Benutzer.. ich kann aber die Anmeldung mit ESC Taste überspringen, ist aber auf die Zeit einfach nervig. Wie kann ich die Anmeldefenster auf dauer deaktivieren?

Grüsse
 
  • #2
Wüsste nicht, wie, oder dass das überhaupt geht. Da ist Win98 einfach noch zu blöd für. Ab Win2000 gehts dann automatisch, sobald nur ein Benutzer existiert.

Bei Win98 funzt das auch soweit, aber sowie du das DFÜ-Netzwerk installiert hast, ist es aus und du musst dich jedesmal durch den Startdialog klicken.

Oder weiß jemand, wie man das Ding wegbekommt. Ging mir nämlich auch immer total auf die Nüsse.
 
  • #3
Welche Anmeldemaske erscheint denn beim Systemstart - die Windows- oder die Netzwerk-Anmeldung ?!?
Beide lassen sich abschalten....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Echt? Wie denn?

Würde mich auch mal interessieren...! Am besten gleich ne Lösung für beide. :)
 
  • #5
PCDJoshua schrieb:
Welche Anmeldemaske erscheint denn beim Systemstart - die Windows- oder die Netzwerk-Anmeldung ?!?
Beide lassen sich abschalten....
Cheers,
Joshua
Hallo, es ist die Windows Anmeldung. Hatte mal ein Benutzer eingerichtet die ich dann aber später gelöscht habe. Die Eingabestellen in dem Anmeldefenster sind grau hinterlegt so das man nichts eingeben kann wie gesagt kann man das ganze mit der ECS Taste umgehen.. aber wie kriege die ganze Routine weg?

Grüsse
 
  • #7
  • #8
Moin Moin @ All !


Wenn bei Win98 ein Anmeldefenster erscheint, dann ist mit aller Wahrscheinlichkeit nach ein Netzwerk installiert.

Mit einem Rechtsklick auf das Icon Netzwerkumgebung auf dem Desktop und anschließend einem Linksklick auf Eigenschaften ODER einem Doppelklick auf das Icon in der Systemsteuerung, gelangt man/frau in die Netzwerk-Konfiguration.

Dort muß unter Primäre Netzwerkanmeldung folgendes aktiv sein:
Windows-Anmeldung oder
Family-Logon.
Beide bitte ohne Paßwort (bei der Installation einfach nur mit ENTER bestätigen).

Ist die Windows-Anmeldung oder das Family-Logon nicht verfügbar, dann kann es nachträglich installiert werden. Hierzu muß in der Netzwerk-Konfiguration über Hinzufügen/Client/Microsoft der entsprechende Punkt angewählt werden. Die Win98-CD ist dafür erforderlich, also schon vorher ins CDROM-Laufwerk legen. ;)


MfG
V. Rahn
 
Thema:

Anmeldefenster beim Start deaktivieren??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben