Anordnung der Desktop-Symbole

  • #1
L

luwin10

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

das Thema ist vermutlich nicht ganz neu, jedoch aufgrund der unterschiedlichen und z. T. unbrauchbaren Beiträgen in den einschlägigen Computerzeitschriften (insb. die permanente Empfehlung, das Windows Reparatur Tool herunterzuladen), erhoffe ich mir hier einen praktischen Tipp, wie sich sicher ausschließen lässt, dass Win10 (64bit) nach einem Neustart häufig die Desktop- bzw. Ordner Icons links anordnet.

Mit den empfohlenen Änderungen in der Registry, dem Löschen der IconCache.db und dem Tool DesktopOK ist es mir nicht gelungen dies zu verhindern.
Natürlich weiß ich, dass ich nach einem Rechtsklick mit der Maustaste im freien Bereich des Desktops im Kontextmenü Ansicht lande, dort die Größe der Symbole, deren Anzeige und Ausrichtung am Raster anhaken kann und mir die automatische Anordnung verkneifen muss.

Ich möchte aber meine eigene Anordnung möglichst dauerhaft beibehalten und wäre für entsprechende Tipps sehr dankbar.

Schönen Gruß
Gerd
 
  • #2
Ich benutze seit Urzeiten das kostenfreie Tool 'DeskSave' von Thorsten Blauhut. Man bekommt es unter
Ich hatte noch nie Probleme mit diesem Tool und kann es nur empfehlen.
 
  • #3
Vielen Dank.
Werde es natürlich ausprobieren.
 
  • #4
Beim Anklicken von wird mir allerdings
"In Kürze erwartet Sie hier eine neue Internetpräsenz" angezeigt.
 
  • #5
Damit du nicht warten musst; hier ist alles, was du brauchst.
Viel Erfolg damit :)
 

Anhänge

  • DeskSave.zip
    535,9 KB · Aufrufe: 4
Thema:

Anordnung der Desktop-Symbole

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben