Anordnung der LW-Buchstaben chaotisch?

  • #1
N

nouvaleur

Guest
hallo,
mal ne Frage: ich habe eine Platte mit zwei Partitionen und einem optischen LW. Jetzt geht mein W2K hin und gibt der Startpartition den Buchstaben C: (wie es sich gehört), dann kommt aber der Brenner mit E: und dam das log. LW mit dem Buchstaben H:
Ich verstehe nicht, wie dieses Chaos entsteht. Es war vorher allerdings noch eine 2. Platte mit einer Partition D: eingeschoben, die ich entfernt habe. Hatte eigentlich erwartet, dass er jetzt das log. LW als D: anordnet und nicht bei H: belässt.
Frage: wonach richtet sich das eigentlich und wie kann ich darauf Einfluss nehemen?
Gruss N.
 
  • #2
Geh mal in die Datenträgerverwaltung.........da kann man die LW-Buchstaben ändern.
 
  • #3
tschuldigung, ist mir sehr peinlich: aber wo finde ich die sog. Datenträgerverwaltung. Habe überall nachgesehen, aber nichts gefunden. Mit Blindheit erfogreich geschlagen?
gr N.
 
  • #4
verwaltung > computerverwaltung > datenträgerverwaltung

das sollte auch in der hilfe zu finden zu finden sein, die erste anlaufstelle.... ;)
 
  • #5
danke ja, habe die Stelle jetzt gefunden, aber dort ist nach meiner Erkenntnis alles statisch, d.h. eine Korrekturmöglichkeit sehe ich nicht. Habs probiert. Ist die Buchstabenbelegung also schicksalhaft? Wer oder was entscheidet darüber? Es ist ein Fat32-System.
Gruss N.
 
  • #6
Da fehlt noch ein Rechtsklick oben in der Liste auf dem entsprechenden Laufwerk.
 
  • #7
danke, aber ich hab einfach nicht damit gerechnet, das auch noch schreiben zu müssen (hab's vergessen).... ;)
 
Thema:

Anordnung der LW-Buchstaben chaotisch?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben