Anschluss Problem Audiofrontpanel

  • #1
F

Frank0370

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen, da ich im Netz keine weiteren Infos gefunden habe: ein Bekannter kam mit seinem Rechner HP Pavilion K834.de zu mir, weil dieser nicht mehr booten wollte.

Nach einigen Tests hat sich heraus gestellt, das das Mainbord wohl einen Knacks weg hat. Habe ihm dann mein altes gegeben. Nun ist aber das Problem mit dem anschliessen des Audiofrontpanels, weil mein Board hat nur 2Usb Anschlüsse. Auch ist kein IEEE 1394er Anschluss vorhanden.

Vom Frontpanel kommen ein gelber, blauer, schwarzer und grauer Stecker. Das mit dem blauen habe ich hinbekommen(Sound). Nur mit dem Rest bin ich mir nicht so sicher. ?(

Habe bei HP schon angefragt und die konnten oder wollten mir nicht weiter helfen. :(

Ich hoffe doch mal das einer von euch wenigstens weiter helfen kann.

Gruß Frank
 
  • #2
Wenn keine Schnittstelle da ist, wirst es auch nicht anschliessen können.
Da Du mit keiner Silbe den Namen dieses Boards erwähnt hast, kann man Dir da auch nicht helfen.

Wenn dein Motherboard nicht von HP ist, warum sollte HP Dir dann helfen.

Also erzähl was von deinem alten Board. ;)
 
  • #3
Also das alte Mainbord ist von MSI ein MS-7124 und das neue Board von Gigabyte ein GA-945GCM-S2L.

Selbst bei MSI konnte ich das alte (defekte) Board nicht finden. :( Meine Frage war ja nur wegen der Anschlussbezeichnungen von dem Audiofrontpanel. Von diesem kommen ein blauer, schwarzer, gelber und grauer Stecker. Mittlerweile habe ich heraus gefunden das der blaue für Audio ist, nur den Rest kann ich noch nicht ganz zuordnen. Selbst auf den Steckanschlüssen steht nichts drauf. :(
 
  • #4
Hilft diese Zeichnung?



Vermute mal von oben links - nach rechts und dann nach unten
Sound Eingänge
1 x Line In
1 x Mic

Ausgänge
1 x Font L/R
1 x Surround L/R
1 x Suround back
1 x Center/Subwoofer

Eventuell ist ja das 7125 baugleich - Handbuch unter

Für das 7123 gibts nach Registrierung das Handbuch hier:
 
  • #5
Ja genau dieses Board ist es. Nur komisch das man nirgends wo dafür ne Boardbeschreibung bekommt bzw. findet. :(

Das Board MS-7125 ähnelt etwas dem MS-7124. Wenn alles nichts hilft werde ich meinem Kumpel sagen das wir das Frontpanel gegen ein anderes austauschen. Er kann sich ja einen Kartenleser besorgen und die gibts ja auch mit Audio. Da sollte das Anschliessen keine solchen Probleme bereiten wie jetzt momentan.
 
  • #6
Frag doch mal in dem msi Forum nach.

Da war ja schon mal ein Thread mit dem Handbuch für das Board, wurde dann auf eine Version niedriger geändert.

ggf. den Wollex fragen: Wollex, dein MS-7123-7124.zip ist nur für das MS-7123. 7124 ist etwas zu viel des Guten
 
  • #7
Werde ich machen und danke erst einmal.

Gruß Frank
 
  • #8
Gebe uns bitte noch Nachricht, ob eine (welche) Lösung gefunden wurde.
 
  • #9
So ich habe das alte Audiofrontpanel rausgeschmissen und meinem Kumpel nen Usb Kartenleser mit integrierten Audioausgang besorgt. Mit dem anschliessen gab es keine Probleme und alles funktioniert bestens. :)

ich wollte mit dem alten Teil auch nicht länger rumexperimentieren und bevor noch was kaputt geht, dann lieber so wie oben erwähnt.

Gruß Frank
 
  • #10
Ok, Danke für die Rückmeldung.

Ist auch eine Lösung :thumbsup:
 
Thema:

Anschluss Problem Audiofrontpanel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben