Ansicht nach Programmstart

  • #1
G

Gomphus

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe windows 8.1 installiert, es läuft auf 2 Bildschirmen. Was ich gerne ändern würde: Die Startansicht ist die Kachelansicht. Starte ich nun ein Programm, dann sieht man, bevor das Proggi startet die Desktopansicht.
Schließt man das Proggi geht es nicht zur Kachelansicht zurück, sondern die Desktopansicht erscheint. Mir gefällt das nicht.
Kann man windows 8.1 so einstellen, das man die Desktopansicht nicht zu Gesicht bekommt?
 
  • #2
Wenn ein Programm zwar mit einer App gestartet wird, aber ein Desktop-Programm ist, ist es nur logisch,
dass beim Beenden auch der Desktop erscheint.

Mache doch einfach einen Link mit Wechsel zur Metro-Oberfläche.
 
  • #3
Vielen Dank für die Antwort, ich weiß aber leider nicht wie man einen Link mit Wechsel zur Metro-Oberfläche erstellt. Kannst du mir diesbezüglich einen Tip geben?
 
  • #4
Am einfachsten ist es, Du installierst Classic Shell 4.02



Nach der Installation hast Du einen Start Button wie in Windows 7.
Wenn Du dann mit Shift + Linke Maustaste drauf klickst, kommst du direkt wieder in die Metro-Oberfläche.
 
Thema:

Ansicht nach Programmstart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben