Ansicht nach Programmstart

Dieses Thema Ansicht nach Programmstart im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Gomphus, 16. Nov. 2013.

Thema: Ansicht nach Programmstart Ich habe windows 8.1 installiert, es läuft auf 2 Bildschirmen. Was ich gerne ändern würde: Die Startansicht ist die...

  1. Ich habe windows 8.1 installiert, es läuft auf 2 Bildschirmen. Was ich gerne ändern würde: Die Startansicht ist die Kachelansicht. Starte ich nun ein Programm, dann sieht man, bevor das Proggi startet die Desktopansicht.
    Schließt man das Proggi geht es nicht zur Kachelansicht zurück, sondern die Desktopansicht erscheint. Mir gefällt das nicht.
    Kann man windows 8.1 so einstellen, das man die Desktopansicht nicht zu Gesicht bekommt?
     
  2. Wenn ein Programm zwar mit einer App gestartet wird, aber ein Desktop-Programm ist, ist es nur logisch,
    dass beim Beenden auch der Desktop erscheint.

    Mache doch einfach einen Link mit Wechsel zur Metro-Oberfläche.
     
  3. Vielen Dank für die Antwort, ich weiß aber leider nicht wie man einen Link mit Wechsel zur Metro-Oberfläche erstellt. Kannst du mir diesbezüglich einen Tip geben?
     
  4. Am einfachsten ist es, Du installierst Classic Shell 4.02

    Classic Shell » Downloads » WinTotal.de

    Nach der Installation hast Du einen Start Button wie in Windows 7.
    Wenn Du dann mit Shift + Linke Maustaste drauf klickst, kommst du direkt wieder in die Metro-Oberfläche.
     
Die Seite wird geladen...

Ansicht nach Programmstart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordneransicht nach updates auf Standart gesetzt Windows XP Forum 27. Jan. 2007
MS-WORD 2000: Ansicht bleibt nach Schließen nicht so wie es vorher war! Windows XP Forum 24. Apr. 2003
Kachelansicht zurück Windows 8.1 Windows 8 Forum 25. Juli 2015
Probleme mit Druckansicht der DB im IE und anderen Browsern Windows 7 Forum 13. Mai 2015
Ordneransicht-Weitere Informationen..wird nicht geladen! Windows XP Forum 2. März 2015