Ansichtsoption

  • #1
A

Alex37

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe an einem von zwei Computern mit Win 7 folgendes Problem, welches ich bis jetzt nicht lösen konnte. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben? :D

Wenn ich die Biblothek öffne oder einen anderen Ordner, Laufwerk C oder so, bekomme ich in der linken Spalte Ordner und Dateien angezeigt, in der rechten Hälfte befindet sich das Fenster für die Datei Vorschau. Dieses Fenster kann man ja anpassen - gross oder ganz klein etc. Soweit so gut. mml
Mein Problem nun, die grösse des Vorschaufensters der Datei (Vorschau) rutscht immer wieder auf die kleinste vraiante zurück, wenn ich den Ordner wieder später neu öffne :|. Bei meinem zweiten Compi bleibt die ein Mal eingestelle grösse hingegen bestehen. Was und wie kann ich das am anderen Compi ändern, dass die eingestellte grösse nicht wieder zurück rutscht? :tickedoff:
Hoffe ich habe mich vertsänlich ausgedrückt. :)
Alexander
 
  • #3
oder ...
Menüleiste Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> den Button Für Ordner übernehmen anklicken, nachdem du die Ansichten geändert hast.
Die Menüleiste wird eingeblendet, wenn unter Organisieren - Layout - die Option Menüleiste aktiviert wird.

pan_fee
 
  • #4
@pan_fee,

das hilft eben leider gerade nicht, wenn sich die Größe (konkret die Breite) des Vorschaufensters nicht anpassen lässt, wie ich festgestellt hatte.
 
  • #5
sorry, das ich da noch mal das gleiche Thema eröffnet habe. :-\
Der Link von PeterListig und einer der Tipps hat nun funktioniert - Danke. mml
Ich habe mich einfach gewundert, dass die Funktion bei einem Computer gar nicht einzustellen ging, hingegen bei meinem zweiten Compi nie ein Problem war. Soll verstehen wer will. :D
 
Thema:

Ansichtsoption

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben