- #1
S
Steffne
Neues Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 27.01.2003
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
nach einigen Problemen vor einiger Zeit mit dem Versenden von mails, wo es zahlreiche nützliche und hilfreiche Tipps gab, ereilt mich nun ein anderes.
Ablauf:
1. Ich sende eine mail über ein e-mail Konto in Outlook 2003 (Domain und dazugehörige mail Adresse sind bei einem Provider gehostet) an meine web.de Adresse.
2. Dort erhalte ich diese mail kurze Zeit später und gehe auf antworten und senden.
3. Das mail-System in diesem Fall von web.de meldet einen erfolgreichen Versand.
4. Wieder in Outlook versuche ich die mail abzurufen, es kommt aber keine an. Auch im System des Providers (webmail) kann ich erkennen das keine mail eingegangen ist.
- Problem besteht bei mehreren e-mail Adressen (aber gleiche Domain)
- Problem besteht ebenfalls bei T-Online, andere habe ich noch nicht testen können.
Was habe ich bisher gemacht:
- Provider angerufen, Problem geschildert und Header von fehlgeschlagenen mails weitergeleitet --> noch keine Antwort
- Antwortadressen in den e-mail Konten gecheckt
- Viren- und Spywarescan durchgeführt
- Testmails mit web.de und t-online verschickt
Bisher alles negativ!
Hat jemand eine Idee?
Gruß Steffen
nach einigen Problemen vor einiger Zeit mit dem Versenden von mails, wo es zahlreiche nützliche und hilfreiche Tipps gab, ereilt mich nun ein anderes.
Ablauf:
1. Ich sende eine mail über ein e-mail Konto in Outlook 2003 (Domain und dazugehörige mail Adresse sind bei einem Provider gehostet) an meine web.de Adresse.
2. Dort erhalte ich diese mail kurze Zeit später und gehe auf antworten und senden.
3. Das mail-System in diesem Fall von web.de meldet einen erfolgreichen Versand.
4. Wieder in Outlook versuche ich die mail abzurufen, es kommt aber keine an. Auch im System des Providers (webmail) kann ich erkennen das keine mail eingegangen ist.
- Problem besteht bei mehreren e-mail Adressen (aber gleiche Domain)
- Problem besteht ebenfalls bei T-Online, andere habe ich noch nicht testen können.
Was habe ich bisher gemacht:
- Provider angerufen, Problem geschildert und Header von fehlgeschlagenen mails weitergeleitet --> noch keine Antwort
- Antwortadressen in den e-mail Konten gecheckt
- Viren- und Spywarescan durchgeführt
- Testmails mit web.de und t-online verschickt
Bisher alles negativ!
Hat jemand eine Idee?
Gruß Steffen