Antworten auf von mir gesendete mails erreichen mich nicht mehr

  • #1
S

Steffne

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach einigen Problemen vor einiger Zeit mit dem Versenden von mails, wo es zahlreiche nützliche und hilfreiche Tipps gab, ereilt mich nun ein anderes.

Ablauf:
1. Ich sende eine mail über ein e-mail Konto in Outlook 2003 (Domain und dazugehörige mail Adresse sind bei einem Provider gehostet) an meine web.de Adresse.
2. Dort erhalte ich diese mail kurze Zeit später und gehe auf antworten und senden.
3. Das mail-System in diesem Fall von web.de meldet einen erfolgreichen Versand.
4. Wieder in Outlook versuche ich die mail abzurufen, es kommt aber keine an. Auch im System des Providers (webmail) kann ich erkennen das keine mail eingegangen ist.

- Problem besteht bei mehreren e-mail Adressen (aber gleiche Domain)
- Problem besteht ebenfalls bei T-Online, andere habe ich noch nicht testen können.


Was habe ich bisher gemacht:
- Provider angerufen, Problem geschildert und Header von fehlgeschlagenen mails weitergeleitet --> noch keine Antwort
- Antwortadressen in den e-mail Konten gecheckt
- Viren- und Spywarescan durchgeführt
- Testmails mit web.de und t-online verschickt

Bisher alles negativ!

Hat jemand eine Idee?

Gruß Steffen
 
  • #3
Danke für Tipp. Würde so etwas ja als Ursache vermuten, jedoch besteht das Problem schon die ganze Woche, jedenfalls habe ich es am Dienstag bemerkt. Da aber scheinbar t-online und web.de funktionieren muß die Ursache Woanders liegen.
Habe gerade den beschriebenen Test mit gmx gemacht. alles ohne Probleme!?

Hossa
Steffen
 
  • #5
Hallo Sven,

im Header steht bei reply to die ursprüngliche Absenderadresse.
Insgesamt kann ich keine verdächtigen Einträge ausmachen.
Auch in diese Richtung ging eine Vermutung als mögliche Ursache.

Gruß
Steffen
 
Thema:

Antworten auf von mir gesendete mails erreichen mich nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben