Anwendungen beschleunigen

  • #1
B

Bubumann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Big Munich
Hi zusammen,

unter Win98 SE gab es eine Datei, die sich Otuneup.exe nannte und dazu gedacht war, alle Office-Anwendungen wie Outlook, Word etc. zu beschleunigen.

Gibt es diese oder eine vergleichbare Funktion auch unter w2k???

Thx,
Bubumann
 
  • #2
Hi,
nicht das ich wüsste...
Das einzige was du eventuell machen kannst ist die Prozesspriorität zu erhöhen, musst selbst ausprobieren. Findest du übrigens im Taskmanager.
 
  • #3
Hallo,
nach der Installation der aktuellen Treiber für o.g. WLAN-Stick wird dieser auch ordnungsgemäß und "einsatzbereit" angezeigt.
Das Problem: wenn ich den Stick aktiviere, passiert dann nix mehr, im Netzwerkcenter erscheint nur die Meldung "es liegen vermutlich Probleme mit dem Treiber vor...".
Also versuchte ich es dann, mit den RALINK-Treibern (RT2870 Chipsatz) zu installieren, auch das klappte, bis zum Punkt der Aktivierung nach erfolgreicher Einbindung der Treiber.
Das von der LINKSYS/CISCO Support-Seite geladenen ISO für die gesamte Setup-Routine kam als Nächestes dran: auch hier tadellos lief alles ab -Bis zum letzten Punkt: "konfiguration WLAN". Hier rödelte sich W7 redlich ab und das Installationsprogramm gab am Ende die Meldung: FEHLER 211 - wenden Sie sich an den Support.
Der SUPPORT meldet sich aber nich :(

Ich habe bereits alle erdenklichen Einstellungen des Sticks im Gerätemenager ausprobiert, Kaspersky 2010 vollkommen deaktiviert, den W7-Firewall abgeschaltet, ohne Erfolg.
Unten Screens der versch. Anzeigen. Über LAN funktioniert alles Bestens...

Könnt Ihr hefen?
 

Anhänge

  • wusb1.JPG
    wusb1.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 322
  • wusb2.JPG
    wusb2.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 327
  • wusb3.JPG
    wusb3.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 311
  • wusb4.JPG
    wusb4.JPG
    53 KB · Aufrufe: 288
  • wusb5.JPG
    wusb5.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 277
  • #4
Alles geht, nur der Stick is deaktiviert und wenn du ihn aktivierst dann kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, dann schreib nochmal welche.
 
  • #5
kleineMax schrieb:
Alles geht, nur der Stick is deaktiviert und wenn du ihn aktivierst dann kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, dann schreib nochmal welche.

Hallo,
ich habe wiederholt "aktiviert" - das BS versucht es auch aber irgendwo klemmts dann. Ergebnis: alles wie zuvor. Es gibt allerdings keine Ausgabe einer Fehlermeldung...
 
  • #6
deaktivier bitte mal dein lan wenn du das wlan aktivierst

du verwendest dhcp?

was wird ausgegeben wenn du in der dosbox
ein ipconfig /all befehl ausgibst? (evtl. screen)

setze bitte den adhoc-support auf disable
 
  • #7
g-o-dxy schrieb:
deaktivier bitte mal dein lan wenn du das wlan aktivierst

du verwendest dhcp?

was wird ausgegeben wenn du in der dosbox
ein ipconfig /all befehl ausgibst? (evtl. screen)

setze bitte den adhoc-support auf disable

so, danke euch für die tipps...
hab den Stick gegen eine pci-wlan-karte umgemünzt "a-uqip a/wlan-n3" :)
die karten-treiber funtzen zwar wiederrum nicht - aber: win7 holt sich per update eigene treiber und installiert die karte als "drahtlos 8011n-drahlos-lan-karte". seither läuft mein wlan ohne probleme.
 
  • #8
kapri40 ist das somit [GELÖST] ?

Nachtrag:
per PN bestätigt und angefragt wie das [GELÖST] eingestellt wird.
User mit Erklärung zufrieden.
 
  • #9
Moin Moin!
Vielen Dank für die Möglichkeit mein Wissen bei euch zu erweitern!
Ich bin auf der Suche nach der Lösung des Problem mit einem WUSB600N Adapters auf euer Forum gestoßen.
Kapri40 hat hier schon eine Lösung gefunden: [GELÖST] keine Aktivierung Linksys WUSB600N V.2
Ich habe eine direkte Nachfrage an ihn abgeschickt. Da er aber seit Nov. letzten Jahres nicht mehr hier gewesen ist, versuch ich es lieber zusätzlich so.

Mir fehlen leider die Kenntnisse und die Erfahrun im Umgang mit Computern und Win7 um die Lösung nachzuvollziehen.

Kann mir bitte jemand erklähren wie ich den Adapter auf eine Wlan Karte ("a-uqip a/wlan-n3") ummünzen kann.?.

Vielen Dank,
cbra
 
  • #10
Hallo ich mache zuerst mal das [ GELÖST] weg damit andere darauf aufmerksam werden :thumbsup: .
Zu deinem Problem du hast einen W-Lan Stick diesen kannst du nicht auf
eine W-Lan Karte ummodeln aber du kannst uns sagen was für eine Win7
Version du hast ( 32bit oder 64bit) dann können wir dir einen Treiber
suchen womit es dann auch funktioniert.



Gruß Rossy
 
  • #11
Ok!
Ist evtl. noch wichtig. Ich habe vor zwei Wochen bei Linsys angefragt:
Es scheint an Kaspersky AV zu liegen und ob das Problem mit dem nächsten Treiber gelöst wird liegt logischerweise nicht nur an Linksys sondern auch an Kaspersky.
Bei einer deinstallation von Kaspersky (auf Rat von Lynksys selbst getestet) funzt der Adapter. Leidser aber nicht auf Dauer.

Aber wenn ich Kapri40 mit umgemünzt richtig verstanden habe... Zitat:

so, danke euch für die tipps...
hab den Stick gegen eine pci-wlan-karte umgemünzt "a-uqip a/wlan-n3" :)
die karten-treiber funtzen zwar wiederrum nicht - aber: win7 holt sich per update eigene treiber und installiert die karte als "drahtlos 8011n-drahlos-lan-karte". seither läuft mein wlan ohne probleme.

dann hat er doch irgendeine Möglichkeit gefunden den Adapter unter dem Gerätemanager oder anderen Orts umzubenennen, also Win eine Wlan Karte vorzugaukeln! ?(
Ich verstehe auch dieses "a-uqip a/wlan-n3" es scheint wohl einen Hersteller namens aquip zu geben, aber der ist wohl für den modding Bereich zuständig.

Naja, wenn noch jemand eine Idee hat, immer herraus damit ;)

Also vielen Dank bis hierhin!!!

Ach ja, mein Sys: Win7 64 Bit.
 
  • #12
Gut das ist etwas zweideutig gebe ich zu aber so wie ich es verstanden habe hat er den Stick gegen eine Karte gewechselt. Falls ich mich irre sagt es bitte aber mir ist keine Möglichkeit bekannt einen Stick als Karte anzeigen zu lassen




Gruß Rossy
 
  • #13
Ok, der Fehler lag zwischen meinen Augen:)
kapri40 hat sich gemeldet und bestätigt das es sich um eine neue Wlan Karte handelt.

Problem also nicht wirklich gelöst aber immerhin diagnostiziert.

Fehlerquelle - Kaspersky AV

Was meint ihr, lässt sich solch ein Problem durch einen neuen Treiber umgehen oder bin ich auf Kaspersky angewiesen?
Bzw. Kann das Problem nur durch Kasp. gelöst werden?

Ich versuch noch mal mit Kasp. in Kontakt zu treten und werde dann anschließend hier Berichten was dabei herraus gekommen ist.

Danke! und Gruß,
cbra
 
  • #14
Nun wenn es einen neuen Treiber gibt ist es gut möglich das damit das Problem beseitigt wird.



Gruß Rossy
 
  • #15
cbra' schrieb:
kapri40 hat sich gemeldet und bestätigt das es sich um eine neue Wlan Karte handelt.


Soweit prima, dann hat ja mein E-Mail Appell an kapri40 doch noch gewirkt. :thumbsup:

Habe zwar selber keine Antwort von ihm erhalten, aber wenn er dir jetzt geantwortet hat ist ja alles gut.

Hoffen wir mal das eine Lösung bald gefunden ist.

--
Deinstalliere mal den Kasper. Nimm z.B. AVG und teste. Wenn es dann geht, laß den Kasper nicht wieder ins Theater :mrgreen:
 
  • #16
Moin Moin!

KAV habe ich bereits deinstalliert und es liegt ganz sicher an dem Zusammenspiel von KAV und dem Treiber des USB6000N. Sprich, alles läuft bestens wennn KAV nicht instelliert ist. ( Es nur zu deaktivieren reicht nicht aus, da anscheinend trotzdem noch Komponente im Hintergrund aktiv sind )
Schade drumm, hat ja auch Geld gekosstet... Ich werd noch eine Weile mit einem Kabel leben und den Nächsten Treiber abwarten. Wenn sich bis dahin nichts getahn hat, fliegt Kasper raus!

Auf jeden Fall aber, werde ich mich hier noch einmal melden und berichten wie es weiter geht bzw. gegangen ist!
Die Option mit Kaspersky in Kontakt zu treten besteht auch noch... Nur leider finde ich hierzu mom keine Zeit!

Gruß
cbra
 
  • #17
Das mit dem entfernen eines Kauf-Antiviren-Programmes kenne ich am Beispiel Norton.

Da bin ich aber massiv gegen die vorgegangen und habe denen gedroht einen Anwalt einzuschalten.

Ich habe innerhalb der Umtauschfrist zurückgegeben und wurde auch nicht alles los.
Was haben die auf meinem Rechner noch zu suchen, wenn ich die nicht will :?:
Mit etlichen Deinstallations Programmen, die plötzlich dann von Symantec kamen, ist es dann
nach mühseliger und langer Zeit gelungen auf dem damaligen XP-Rechner alle Spuren zu beseitigen.

Das ist mir in mehrfacher Hinsicht eine Lehre gewesen:
1. kein Kauf-Antivirenproggi mehr
2. Ein Backup, das auch nie gelöscht wird, gleich nach einer sauberen Installation des Betriebssystems und der wichtigsten von mir
gewünschten Programme. So kann ich immer auf diesen Stand zurück.

Kommen neue Programme hinzu, die nach längerem Einsatz immer noch gut sind und bleiben sollen, wird das Update angepaßt.

Neue Programme werden grundsätzlich erst mal in VB getestet. Danach auf dem System. Da ich tägliches Backup mache,
ist es kein Problem den Stand davor wieder herzustellen.

Kann ich nur jedem empfehlen.
 
  • #18
Ich hatte auch lange Kaspersky drauf von der Computerbild und eigentlich war ich damit zufrieden bis ich merkte das es meine Internet Geschwindigkeit sehr bremste und ich damit auch kein Yahoo Massenger zum laufen brachte. Bin dann auf Avira umgestiegen und bin zufrieden mit der. Bei mir viel aber der Umstieg leichter da mich Kaspersky nichts gekostet hat da es wie gesagt eine Jahreslizenz von der Computerbild war.



Gruß Rossy
 
  • #19
Meine Lösung:

Netzwerk und Freigabecenter aufrufen - Adaptereinstellungen- auf deaktivierten Treiber klicken - Re-Klick - Eigenschaften- Kaspersky Eintrag löschen. CD wieder einlegen und Linksys installieren und alles ist gut.



Grüsse
 
Thema:

Anwendungen beschleunigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben