Anzeigeproblem - Rechnen

Dieses Thema Anzeigeproblem - Rechnen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Sumsum01, 18. Jan. 2005.

Thema: Anzeigeproblem - Rechnen Hallo, ich wollte gerade eine Dokumentenvorlage für eine Rechnung mit Word erstellen. Dabei habe ich eine Tabelle...

  1. Hallo,

    ich wollte gerade eine Dokumentenvorlage für eine Rechnung mit Word erstellen. Dabei habe ich eine Tabelle eingefügt und die Formeln für die Berechnung bereits in die letzte Spalte geschrieben. Nun ist es aber der Fall, dass nicht immer alle Zeilen ausgefüllt werden. Mal sind es 3 ein anderes Mal vielleicht 10.

    Nun habe ich aber das Problem, dass mir Word immer Nullen in die letzten Zellen schreibt, obwohl vorne keine Werte angegeben wurden. Was kann ich dagegen machen? Kann ich die Tabelle vielleicht auch irgendwie dynamisch gestalten?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe

    Gruß

    Sabine
     
  2. Hier ein Formel die klappen dürfte:
    =wenn(istleer(A1);;A1*1,16)
    =wenn(istzahl(A1);A1*1,16;)

    --> anstelle von A1 entsprechende Zelle
    --> anstelle von A1*1,16 entsprechende Formel / Berechnung
     
  3. Dankeschön für die beiden Formeln, aber leider bringt mir Word immer einen !Syntaxfehler. Auch löscht mir Word die beiden Gänsefüßchen in der Formel wieder raus.

    Gruß

    Sabine
     
  4. Handelt es sich um eine eingefügte Excel-Tabelle?
     
  5. Nein, ich habe ganz normal unter dem Menüeintrag Tabelle - Zellen einfügen - Tabelle eine Tabelle erstellt.

    Habe Word 2000 auf meinem Rechner mit der Version 9.0.6.... wenn das vielleicht weiterhilft?!

    Verstehe es ja auch nicht! Aber trotzdem schon mal herzlichen Dank  :)
     
  6. Gehe doch wie folgt vor:

    Einfügen/ Objekte/ MS Excel - Arbeitsblatt

    Dann sollte alle Problemlos funktionieren
     
  7. Habe hier einen tollen Link, der genau diese Problemstellung schildert, aber das klappt auch nicht bei mir --> Link


    Werde vielleicht doch Excel bemühen müssen.

    Dankeschön
     
  8. Doch mit dem Link habe ich es auf die Reihe bekommen. :)
     
Die Seite wird geladen...

Anzeigeproblem - Rechnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2013 Anzeigeproblem Microsoft Office Suite 13. Feb. 2015
Anzeigeproblem bei Bildbearbeitung Windows 8 Forum 2. Okt. 2014
Unter WinXP Anzeigeprobleme einer Software...... Webentwicklung, Hosting & Programmierung 2. Juli 2011
Anzeigeproblem - Monitor oder Grafikkarte Hardware 16. Feb. 2010
Anzeigeproblem McAfee SiteAdvisor/FF3.0.5 nach Update Windows XP Forum 20. Dez. 2008