AOL an , Computer aus!

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo Leute habe auch noch das Problem wenn ich manchmal mich im Internet ( AOL 7.0) anmelde das mein Rechner automatisch Resetet, oder wenn ich aus dem Internet rausgehen will macht er manchmal das gleiche!

Wie gesagt nur beim rein oder rausgehen?
Jemand ne Idee woran das liege könnte?
Gerätekonflikt oder so?

Habe T-DSL und win 2000 Service Pack 2!
 

Anhänge

  • Resource-Hacker.png
    Resource-Hacker.png
    22,1 KB · Aufrufe: 231
  • #2
Versuche die AOL-Software nochmals neu zu installieren (sie ist ohnehin nicht gerade der Zuverlässigkeit verschrieen)...

Ansonsten versuche mal, das Ereignisprotokoll zu analysieren. Vielleicht steht dort noch eine Auffälligkeit drin...
 
  • #3
:mad: Lass die Finger von dieser Software. Ich persönlich bin fertig mit AOL. Wofür? Und zu teuer.
Kollege hat neulich aus Neugier eine gepostete CD aus dem Briefkasten eingeschoben und hatte voll Chaos.
Musste die Kiste neu aktivieren.
 
  • #4
Hey,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ich in Anzeige-Bildschirmauflösung gehe, dann kommt folgendes beim Schieberegler unter Auflösung.
"Wenn die Auflösung niedriger als 1024x768 ist, sind einige Elemente zu groß für den Bildschirm."

Ich nutze einen 23" HP Monitor (2309m), dieser hat FullHD Auflösung. Ich wollte ihn eigentlich bei 1280x720 betreiben, aber genau dann geht das Bild rechts und unten leicht über den Bildschrim hinaus. Damit kann ich zum Beispiel dann die Andock/Halbierfunktion rechts nicht nutzen. Wenn ich die Auflösung aber auf 1280x768 stelle, passt alles wunderbar.
Nun zum eigentlichen Problem. Jedes mal wenn ich dann aber den PC neustarte, habe ich in der Mitte zentriert meinen Desktop. Und außerrum einen ziemlich großen, breiten schwarzen Rand.
Ich muss dann jedes mal einen Rechtsklick machen und auf Bildschirmauflösung gehen. Dort ist die Auflösung aber dann wie gewünscht auf 1280x768. Ich muss dann im selber Fenster jedesmal auf Erkennen klicken und dann springt das Bild auf Bildschrimgröße und der schwarze Rand ist weg.

Ich hab schon viel gegooglet aber nichts gefunden. Kann mir jemand vllt helfen, so dass ich nicht mehr jedes mal auf "Erkennen" muss damit das BIld auf Vollbild ist.

Vielen Dank.
 
  • #5
Da muss es irgendeine Einstellung bei Nvidia Systemsteuerung geben. Oder beim Monitor!

1280 x 720 ist eine 16:9 Auflösung. Doch fast jeder LCD Monitor ist 16:10

Ich verstehe auch nicht ganz warum manche ihren Full HD Monitor auf eine niedrige Auflösung stellen. Man sollte immer
die volle Auflösung verwenden damit das Bild am schärfsten ist. Und man hat auch viel mehr Möglichkeiten der Darstellung. Falls die Schrift beim Surfen einem zu klein ist, kann man ja mit STRG und Mausrad die Auflösung beliebig verändern. Ich stelle ja auch nicht meinen SAT-Receiver oder LCD-TV auf eine niedrige Auflösung wenn ich z.B. Sky Sport HD anschaue.
 
  • #6
ich kenne sowas nur, wenn ich keine treiber drauf habe
und warum eine so niedrige auflösung? wofür hast den dann gezahlt?^^
 
  • #7
was bringt mir die volle Auflösung wenn ich dann die Text in den Programmen kaum noch lesen kann? Beim Surfen ist es ja kein Thema, da kann ich es mit STRG beliebig ändern.
Treiber sind alle vorhanden. Sowohl Graka wie auch Monitortreiber.
 
  • #8
Wenn du probleme mit kleiner und dünner Schrift hast, überprüfe mal die Schärfe am LCD Monitor.
Das habe ich bei meinem Samsung 24 Zoll auch schon bemerkt.
 
  • #9
dynamite89 schrieb:
was bringt mir die volle Auflösung wenn ich dann die Text in den Programmen kaum noch lesen kann? Beim Surfen ist es ja kein Thema, da kann ich es mit STRG beliebig ändern.
Treiber sind alle vorhanden. Sowohl Graka wie auch Monitortreiber.

Caffeineshock schrieb:
Fenstertaste Öfnnen und Schlißen des Startmenüs
Fenstertaste + Pause Öffnet die Systemeigenschaften
Fenstertaste + D Zeigt den Desktop
Fenstertaste + M Minimiert alle fenster
Fenstertaste + Schift +M Stellt zuvor minimierte Fenster wieder her
Fenstertaste + E Öffnet den explorer mit dem ordner Computer
Fenstertaste + F Aktiviert in einem Ordner die Dateisuche
Ctrl + Fenstertaste + F Sucht nach Computern in einem Netzwerk
Fenstertaste + L Meldet die Sitzung ab
Fenstertaste + R Öffnet den Ausführen Dialog
Fenstertaste + T Um in der Taskbar zwischen den Programmen zu wechseln
Fenstertaste + Ziffer Startet das betroffene Programm, das in der Taskleiste in der Reihe steht

Schift + Fenstertaste + Ziffer Startet eine neue Instanz von dem Programm in der Reihenfolge in der Taskleiste

Ctrl + Fenstertaste + Ziffer Aktiviert die zulezt gestartete aktive Instanz von dem Programm in der Reihenfolge in der Taskleiste

Alt + Fenstertaste + Ziffer Öffnet die Miniaturvorschau von dem Programm in der Reihenfolge auf der Taskleiste

Fenstertaste + Tab Flip-3D-Ansicht
Ctrl + Fenstertaste + Tab Fixiert Flip-3D
Ctrl + Fenstertaste + B Aktiviert das fenster, das eine neue Nachricht hat
Fenstertaste + Leertaste Macht Fenster unsichtbar und zeigt den Desktop
Fenstertaste + Pfeil nach oben Maximiert das aktive Fenster
Fenstertaste + Pfeil nach links Aktives Fenster links andocken
Fenstertaste + Pfeil nach rechts Aktives Fenster rechts andocken
Fenstertaste + Pfeil nach unten Aktives Fenster minimieren
Fenstertaste + Home Bis auf das aktive Fenster alle minimieren
Fenstertaste + Schift + Pfeil nach oben Verteilt die offenen Fenster nach oben und unten
Fenstertaste + Schift + Pfeil seitlich Bewegt ein Fenster von einem Monitor zum anderen
Fenstertaste + P Wahl der Monitor-/Projektoranzeige
Fenstertaste + G Öffnet und wechselt zwischen Gadgets
Fenstertaste + U Öffnet das Fenster für erleichterte Bedienung
Fenstertaste + X Öffnet das Windows-Mobilitätsfenster
Fenstertaste + Pluszeichen Zoom in
Fenstertaste + Minuszeichen Zoom out


hoffe, dass es jemandem mal helfen wird (hats schon) und er es dann auch brauch

also, wenn man sehschwäche hat, ist das das richtige, auser man ist alergisch auf zu grose pixel XD
 
  • #11
danke für die ganzen tipps.
@zone
das der monitor 16:9 ist wusste ich :) die behauptung mit 16:10 kam nicht von mir.

aber ich glaub ich hatte mich unverständlich ausgedrückt. ich hatte das problem das der schriftgrad im system viel zu klein war, wenn ich die max. auflösung nutze. ich hab aber nun den monitor auf voller auflösung und in der systemsteuerung unter schriftarten den schriftgrad auf 150% erhöht. somit kann ich die auflösung voll nutzen und kann immer noch bequem alles lesen. außerdem tritt nun der fehler das der bildschrim nicht ausgefüllt wird nicht mehr auf.
 
  • #12
dynamite89 ist dein Problem damit [GELÖST] ?
 
  • #13
ja für mich ist das thema damit durch ;)
 
  • #14
dynamite89 schrieb:
ja für mich ist das thema damit durch ;)


Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

AOL an , Computer aus!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben