AOL an , Computer aus!

Dieses Thema AOL an , Computer aus! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Simon, 17. Okt. 2002.

Thema: AOL an , Computer aus! Hallo Leute habe auch noch das Problem wenn ich manchmal mich im Internet ( AOL 7.0) anmelde das mein Rechner...

  1. Hallo Leute habe auch noch das Problem wenn ich manchmal mich im Internet ( AOL 7.0) anmelde das mein Rechner automatisch Resetet, oder wenn ich aus dem Internet rausgehen will macht er manchmal das gleiche!

    Wie gesagt nur beim rein oder rausgehen?
    Jemand ne Idee woran das liege könnte?
    Gerätekonflikt oder so?

    Habe T-DSL und win 2000 Service Pack 2!
     

    Anhänge:

  2. Versuche die AOL-Software nochmals neu zu installieren (sie ist ohnehin nicht gerade der Zuverlässigkeit verschrieen)...

    Ansonsten versuche mal, das Ereignisprotokoll zu analysieren. Vielleicht steht dort noch eine Auffälligkeit drin...
     
  3. :mad: Lass die Finger von dieser Software. Ich persönlich bin fertig mit AOL. Wofür? Und zu teuer.
    Kollege hat neulich aus Neugier eine gepostete CD aus dem Briefkasten eingeschoben und hatte voll Chaos.
    Musste die Kiste neu aktivieren.
     
  4. Hey,

    ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich in Anzeige-Bildschirmauflösung gehe, dann kommt folgendes beim Schieberegler unter Auflösung.
    "Wenn die Auflösung niedriger als 1024x768 ist, sind einige Elemente zu groß für den Bildschirm."

    Ich nutze einen 23" HP Monitor (2309m), dieser hat FullHD Auflösung. Ich wollte ihn eigentlich bei 1280x720 betreiben, aber genau dann geht das Bild rechts und unten leicht über den Bildschrim hinaus. Damit kann ich zum Beispiel dann die Andock/Halbierfunktion rechts nicht nutzen. Wenn ich die Auflösung aber auf 1280x768 stelle, passt alles wunderbar.
    Nun zum eigentlichen Problem. Jedes mal wenn ich dann aber den PC neustarte, habe ich in der Mitte zentriert meinen Desktop. Und außerrum einen ziemlich großen, breiten schwarzen Rand.
    Ich muss dann jedes mal einen Rechtsklick machen und auf Bildschirmauflösung gehen. Dort ist die Auflösung aber dann wie gewünscht auf 1280x768. Ich muss dann im selber Fenster jedesmal auf Erkennen klicken und dann springt das Bild auf Bildschrimgröße und der schwarze Rand ist weg.

    Ich hab schon viel gegooglet aber nichts gefunden. Kann mir jemand vllt helfen, so dass ich nicht mehr jedes mal auf "Erkennen" muss damit das BIld auf Vollbild ist.

    Vielen Dank.
     
  5. Da muss es irgendeine Einstellung bei Nvidia Systemsteuerung geben. Oder beim Monitor!

    1280 x 720 ist eine 16:9 Auflösung. Doch fast jeder LCD Monitor ist 16:10

    Ich verstehe auch nicht ganz warum manche ihren Full HD Monitor auf eine niedrige Auflösung stellen. Man sollte immer
    die volle Auflösung verwenden damit das Bild am schärfsten ist. Und man hat auch viel mehr Möglichkeiten der Darstellung. Falls die Schrift beim Surfen einem zu klein ist, kann man ja mit STRG und Mausrad die Auflösung beliebig verändern. Ich stelle ja auch nicht meinen SAT-Receiver oder LCD-TV auf eine niedrige Auflösung wenn ich z.B. Sky Sport HD anschaue.
     
  6. ich kenne sowas nur, wenn ich keine treiber drauf habe
    und warum eine so niedrige auflösung? wofür hast den dann gezahlt?^^
     
  7. was bringt mir die volle Auflösung wenn ich dann die Text in den Programmen kaum noch lesen kann? Beim Surfen ist es ja kein Thema, da kann ich es mit STRG beliebig ändern.
    Treiber sind alle vorhanden. Sowohl Graka wie auch Monitortreiber.
     
  8. Wenn du probleme mit kleiner und dünner Schrift hast, überprüfe mal die Schärfe am LCD Monitor.
    Das habe ich bei meinem Samsung 24 Zoll auch schon bemerkt.
     
  9. also, wenn man sehschwäche hat, ist das das richtige, auser man ist alergisch auf zu grose pixel XD
     
  10. Hallo dynamite89,
    der Monitor ist ein 16:9 Format, sind übrigens die meisten 23" Bildschirme. :mrgreen:

    Vielleicht hilft Dir diese, wirklich gut gemachte Seite weiter.
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...ftwareitem=vc-69439-1&os=2093&product=3878548

    Oder das Handbuch: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01725874.pdf
     
Die Seite wird geladen...

AOL an , Computer aus! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Windows auf einem anderen Computer verwenden Windows 8 Forum 26. Apr. 2016
Alle Daten auf dem Computer sind Schreibgeschützt Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Der Computer wurde unerwartet neugestartet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2015
Windows 7 für einen Neuen Computer Via USB Windows 7 Forum 7. Mai 2015