App Reader sofort schließen

  • #1
9

9franz9

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo..
gibt es eine Möglichkeit Apps durch den Klick auf das Schließen Kreuz rechts oben sofort zu schließen ohne dass die App im Hintergrund noch weiter läuft?
Wenn ich z.B. den Reader mit dem Kreuz beende läuft er im Hintergrund mit der gerade geöffneten Datei weiter und blockiert somit ev. Änderungen an der PDF Datei oder Löschvorgänge derselben.
Das Feature mit der Maus nach fast ganz nach unten ziehen und kurz warte kenne ich, - dauert mir aber zu lang.
Oder kann man bei Win 8.1 irgendwo einstellen dass alle Apps richtig beenden?
ich habe eine schnelle SSD, da startet sowieso jede App pfeilschnell.....
 
  • #2
Wenn Du oben Links den Taskmanager aufrufst, siehst Du, dass die App mit dem Klicken
auf das Kreuz wirklich beendet wurde.

Ausserdem; nimm dir Zeit und nicht das Leben. !!
 
  • #3
Hallo und Danke für die Hilfe!
Also wenn ich eine PDF Datei auf der lokalen HD öffne und den Reader mit Kreuz wieder schließe kann ich unmittelbar danach die PDF löschen. Da dürftest du recht haben mit deiner These.
Aber wenn ich eine PDF auf einem Netzlaufwerk öffne und mit Kreuz den Reader wieder schließe ist die PDF blockiert und kann nicht gelöscht werden.
Eine Lösung ist übrigens das Schließen des Readers mit Alt+F4, - hatte jemand in einem anderen Forum als Lösung beschrieben, - ja mit dem ganzen Kachel- u. Schiebedingsbums vergisst man ganz auf die guten alten Windows Befehle :bahnhof::biggrin:
 
  • #4
Wie sieht es denn mit den Rechten aus im Netzwerk?
 
  • #5
Na ja wenn die Rechte auf meinem Synology NAS nicht stimmen würden dann könnte ich die PDF's ja gar nicht löschen......
 
  • #6
Das wusste ich nicht. Denn ein NAS ist etwas anderes als ein Server-Netzwerk !!
 
Thema:

App Reader sofort schließen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben