Arbeitsgruppencomputer anzeigen dauert lange

  • #1
D

Deveraux

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2002
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Wir haben 4 PCs im Netzwerk, die über einen Switch das ICS meines PCs nutzen. Wenn ich mir auf meinem PC die Arbeitsgruppencomputer anzeigen lasse, dauert es ewig bis diese angezeigt bekommen.
Bei den anderen PCs gehts aber recht fix. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

WIN XP Prof. SP2
 
  • #3
Vielen Dank!
Das sieht zwar warm aus, jedoch welche Eigenschaften der Datei- und Druckfreigabe sind gemeint? In den LAN- Adaptern kann ich mir die Eigenschaften nicht anzeigen lassen.
 
  • #4
der unterschied kann natürlich dadurch kommen, daß dein rechner broadcasts ins internet versendet um die arbeitgruppe zu finden. die anderen rechner suchen nur im lokalen netz und senden ihre broadcast an das standardgateway und finden dadurcg deinen rechner viel schneller ...

greetz

hugo
 
  • #5
Bei Windows 2000 ff. gibt es eine sichtbare Einstellmöglichkeit dafür nicht mehr.

Geh mal in die Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ Browser\ Parameters

Dort sollte für MaintainServerList AUTO stehen. Schalte das bei HauptPC auf YES und bei dem anderen auf No. AUTO bedeutet, dass er ggf. als erster Rechner dann den Part übernimmt.

Feedback erwünscht.
 
Thema:

Arbeitsgruppencomputer anzeigen dauert lange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben