Arbeitsgruppencomputer werden nicht angezeigt

  • #1
P

profi123

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Netzwerk mit 3 Rechnern durch einen Router verbunden. Zwei Rechner funktionieren fast einwandfrei. Man kann ins Internet reingehen, gemeinsame Drucker nutzen und in der Netzwerkumgebung sind alle 3 Rechner sichtbar. Gemeinsame Dokumete obwohl freigegeben sind, ist der Zugrifff nicht möglich. Mit dem dritten Rechner kann ich zwar ins Internet gehen, aber die anderen zwei Rechner sind in der Umgebung nicht sichtbar. Beide Rechner werden durch den ping Befehl gefunden bleiben aber in der Netzwerkumgebung unsichtbar. Mit deaktievierter Firwall habe ich es ebenfalls probiert. Wer hat eine Ahnung wo das Problem sein kann?
:| :| :| :| :'(

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Starte erneut den Netzwerkassistenten. Bei der Verbindungsmethode wähle auf der zweiten Seiten den obersten Punkt.

Bei mir hat es geholfen.
 
  • #3
Wie meinst du es genau?
Wenn ich den Assistenten starte die zweite Seite ist Verbindung mit dem Internet herstellen und beim weiter gehen,
muss ich eine neue Netzwerkverbindung einrichten mit meinen Benutzerdaten. Diese habe ich doch beim Router alle hinterlegt und ist eigentlich keine weitere Verbindung erforderlich, zumal ich auf das Internet zugreifen kann.
Oder habe ich es falsch verstanden?
 
  • #4
So, jetzt zum Mitklicken:

Startmenü-> Alle Programme-> Zubehör-> Kommunikation-> Netzwerkinstallations-Assistent-> Weiter-> Weiter-> Nein, eine andere Internet....-> Andere Methode-> Dieser Computer stellt eine direkte Internetverbindung her ... (also der oberste Punkt)-> Weiter-> Weiter-> Weiter-> Arbeitsgruppenname eintragen, wie bei den anderen Rechnern
-> Dateifreigabe aktivieren-> Ja-> Weiter-> Nur Assistenten fertig stellen-> Fertig stellen
 
  • #5
Super!
Es hat funktioniert. Ich kann jetzt die Rechner und die Drucker sehen. Wenn ich aber auf den Drucker anklicke, kommmt
die Meldung KyoceraF an HP2 Zugriff verweigert; keine Verbindung möglich Beim Installieren durch Drucker hinzufügen des Treibers bekomme ich die Fehlemeldung, Auf dem Server für den Drucker Kyocera ist nicht der notwendige Treiber installiert. Durch manuelle Suche kommt die Meldung Windows kann keinen passenden Treiber finden und der Treiber lässt sich nicht installieren. Eine Installation ist mit einer ausführbarer Treiberdatei möglich, wobei die Installation zwar erfogreich ist, aber der Zugriff verweigert wird.
Auf die gemeinsame Dokumente kann ich auch nicht zugreifen. Beim Versuch kommt die Meldung Auf HP2\SharedDocs kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar.
Die Windows FW ist ausgeschaltet und die Norton FW ebenfalls. Was ist jetzt die Ursache?
 
Thema:

Arbeitsgruppencomputer werden nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben